hallo,
ich habe folgendes problem, ich habe einen 12 zylinder v motor von bmw, den ich mit der kdfi 1,3 v98
zum laufen bringen möchte.
er hat 2 manuelle drosselklappen und 1 m50 tps-poti und 2 zündspulen mit jeweils 6 kerzen dran und pro bank
einen verteiler.
vr-sensor ist der orginale von bmw.
nun ich habe alles ein und angebaut und ich hatte ihn auch schon soweit das er kurz angesprungen ist, aber geht sofort wieder aus.
ich habe ein paar fertige datein vom v12 turbo, dabei ist auch eine leer_beta datei.
nun mit den normalen datein bekomme ich immer 65000 umdrehungen angezeigt und der tps ist im real display auch weg.
es erschein noch config err. und auch die rot-und grünen punkte unten im megatune sind immer alle voll da egal was ich mache, nur in der beta_leer ist das alles nicht, bis auf die punkte die sind auch da.
ich nutze mt von der cd die bei der kdfi dabei war.
habt ihr evtl. ne idee was ich da tun kann, am besten vom profi einstellen lassen....
gruß
KDFI 1.3V98 Motor starten!!!
-
-
Naja du kannst nicht einfach irgendwelche Files einspielen, die für deinen Motor gar nicht passen. Damit dein Motor anspringt, muss beim Starten die richtige Menge an Kraftstoff ein gespritzt werden. Das hängt von der Größe der Düsen ab, wie viel Hubraum der Motor hat, wie groß die Saugrohre sind und vieles mehr.
Du bist wohl auch einer der Kandidaten, die sich was gekauft haben ohne sich mit der Materie genauer zu auseindaer gesetzt zu haben. Wenn niemand ein File hat, was exakt auf den Motor passt den du hast, dann musst du entweder viel lesen oder dir von jemanden professionell helfen lassen.
Ach ja erst vor kurzem wurde dieser Beitrag erstellt, der Anfänger etwas aufklären soll: http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2546
Du bist wohl auch einer der Kandidaten, die sich was gekauft haben ohne sich mit der Materie genauer zu auseindaer gesetzt zu haben. Wenn niemand ein File hat, was exakt auf den Motor passt den du hast, dann musst du entweder viel lesen oder dir von jemanden professionell helfen lassen.
Ach ja erst vor kurzem wurde dieser Beitrag erstellt, der Anfänger etwas aufklären soll: http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2546
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
-
Re: KDFI 1.3V98 Motor starten!!!
ich habe mir sämtliche manuals durchgelesen und ich verstehe auch halbwegs was, ich lese schon seit 5 tagen nur dieses zeugs, aber es ist manchmal ganz schönes kauderwelsch dabei und jeder schreibt was anderes.
ich weis schon bald mit geschlossnen augen was ich einstellen muß,
aber immer wenn ich meine eigene voreingestellte datei laden will geht das zwar, aber ich habe dann das problem wie es oben beschrieben ist.
ich habe auch keine lust so zu experimentieren das mir irgendwas um die ohren brutzelt.
brauche ich nen update für das kdfi oder ..........
gruß
ich weis schon bald mit geschlossnen augen was ich einstellen muß,
aber immer wenn ich meine eigene voreingestellte datei laden will geht das zwar, aber ich habe dann das problem wie es oben beschrieben ist.
ich habe auch keine lust so zu experimentieren das mir irgendwas um die ohren brutzelt.
brauche ich nen update für das kdfi oder ..........
gruß
Also wenn du ein File hast wo schonmal irgendwas passiert ist, wieso lässt du uns nicht an den Einstellungen Teil haben.
Hänge jetzt bitte nicht das File an
Schau rein in die Config und schaue was eingestellt ist und wie du das "verstehst" und warum das eventuell richtig eingestellt ist.
So verstehst du auch was du machst
Hänge jetzt bitte nicht das File an

Schau rein in die Config und schaue was eingestellt ist und wie du das "verstehst" und warum das eventuell richtig eingestellt ist.
So verstehst du auch was du machst

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Noe, du brauchst mehr Geduld.
Config-error kommt meist bei nicht passenden Software-Versionen der Firmware.
Bist du dir sicher deine config-Datei mit der gleichen Firmware als die du gerade drauf hast erstellt zu haben ? MSextra 2.01 z.B.
Wenn du fertige Werte uebernimmst, exportiere am besten die Kennfelder und importiere die in deiner eigenen config.
Brutzeln geht eigentlich meist nur mit unpassenden Zuend-Einstellungen.
Wie hast du denn die Zuendung gemacht ?
Nutzt zu alpha-n oder %baro ?
Hat deine config vom Turbo die gleichen Duesen wie du ?
Config-error kommt meist bei nicht passenden Software-Versionen der Firmware.
Bist du dir sicher deine config-Datei mit der gleichen Firmware als die du gerade drauf hast erstellt zu haben ? MSextra 2.01 z.B.
Wenn du fertige Werte uebernimmst, exportiere am besten die Kennfelder und importiere die in deiner eigenen config.
Brutzeln geht eigentlich meist nur mit unpassenden Zuend-Einstellungen.
Wie hast du denn die Zuendung gemacht ?
Nutzt zu alpha-n oder %baro ?
Hat deine config vom Turbo die gleichen Duesen wie du ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.