Einfahren des Zündkennfeldes

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Acki

Re: Einfahren des Zündkennfeldes

Beitrag von Acki »

Nein, habe dort Praktikum gemacht und mir das 5 Monate jeden Tag angeschaut und viel das Ohr abgekaut.
Dazu noch die ganze Theorie aus den Vorlesungen und bisher passt alles, Klopffrequenz habe ich gemessen, FTT und zackt bis auf ein paar Hz exakt :)

Jaja ich weiß Acki der Theoretiker, mir egal... steh dazu. Bisher hat das ganze Zeug immer funktioniert was ich gemacht habe (Spaltsaugrohr von KM z.b.) ;)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
CoupeBerlin

Beitrag von CoupeBerlin »

Acki hat geschrieben:Nein, habe dort Praktikum gemacht und mir das 5 Monate jeden Tag angeschaut und viel das Ohr abgekaut.
Tja, da hab ich dir schonmal etwas vorraus!

Bild

Glaub mir, die erste Zeit sitzt du da richtig durchgeschwitzt, wenn du selber für die Einstellungen und deren Folgen verantwortlich bist! Fehlzündungen und Klopfen sind im übrigen 2 verschiedene paar schuhe (auch wenn es bei 12000-15000U/min sehr beeindruckend ist)! Für "echtes" Klopfen musst du erstmal einen Motor opfern, um zu wissen, was ein Körperschallbild ist! Aber das nur mal so am Rande!
Dazu noch die ganze Theorie aus den Vorlesungen und bisher passt alles, Klopffrequenz habe ich gemessen, FTT und zackt bis auf ein paar Hz exakt :)
Nur das wird hier wohl auch nicht jeder machen!

Im Grunde zeigt das Klopftool eher eine Anomalie als echtes klopfen an! Aber besser als nichts ist es allemal!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Acki

Beitrag von Acki »

Hab schon Kopfdichtungen und Kolben gehimmelt, keine Sorge ;) Das Fehlzündung und Klopfen 2 paar Schuhe sind weiß ich. Aber Vorentflammung darf man auch nich vergessen..

Am Motor-Prüfstand durft ich schonmal nen vollindizierten Polo Motor bearbeiten... durfte leider die Vorzündung nicht soweit vornehmen wie ich wollte :D

Die FTT habe ich auch nur gemacht weil im Uno Sektor es einer haben wollte.. mir persönlich wars wurscht, habs mal aufgenommen weil das andere auch hören wollten.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten