2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Hab heut wieder den ganzen tag herrum probiert.bekomme den leerlauf enfach nicht beruhigt.
Mein Stetup
MS II extra
2,1l zetec Motor
Edis im wasted spark
2 poliger leerlaufregler
630ccm3 siemens dekka einspritzventile hoch ohmig.
Garret gt3076r Turbo
Ich habe mal meine MSQ hochgeladen,wenn jemand so lieb wäre mal nen groben blick reinwerfen könnte.
Ich vermute der Mapsensor ist falsch kalibriert,da ich es nie gemacht habe.
lässt sich besser mit ner logfile erklären,aber habs verpeilt die heut zu machen.
Mein AFR Table? kann ebenfalls nicht hinhauen.
Mein Stetup
MS II extra
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Edis im wasted spark
2 poliger leerlaufregler
630ccm3 siemens dekka einspritzventile hoch ohmig.
Garret gt3076r Turbo
Ich habe mal meine MSQ hochgeladen,wenn jemand so lieb wäre mal nen groben blick reinwerfen könnte.
Ich vermute der Mapsensor ist falsch kalibriert,da ich es nie gemacht habe.
lässt sich besser mit ner logfile erklären,aber habs verpeilt die heut zu machen.
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
was verstehst du unter "nicht beruhigt", sägt er oder stirbt ab?Schlupski hat geschrieben:Hab heut wieder den ganzen tag herrum probiert.bekomme den leerlauf enfach nicht beruhigt.
das wichtigste fehlt! die code version! 2.0b14?Mein Stetup
eigentlich brauchste den nicht kalibrieren!Ich vermute der Mapsensor ist falsch kalibriert,da ich es nie gemacht habe.
richtig! im log ist mehr zu erkennen als in der .msqlässt sich besser mit ner logfile erklären,aber habs verpeilt die heut zu machen.
frank
Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
hallo frank vielen dank für deine antwort.
benutze im Moment die MS2Extra Rev2.0b14
Acki meinte mal ich soll auf die KDFI nen update(neuste firmware) aufspielen.
ich habe einen sehr unruhigen leerlauf ist immer kurz vorm abstereben(lambda 0,85)<--- der wagen läuft aber viel zu fett das mir die augen schon tränen und mir schwindelig wurde.
wenn ich aufs gas gehe schießt die lambda jenseits der 1,58 und ich kann richtig sehen wie er abstirbt und merke es später auch.ich vermute das ich nen fehler im Accel Enrichment wizzard habe.Das Manual empfiehlt ja anfangs 100% TPS dot.
die pulswidth war heute auch sehr kritisch 1,8msec.
werde zu morgen den log nachliefern.
benutze im Moment die MS2Extra Rev2.0b14
Acki meinte mal ich soll auf die KDFI nen update(neuste firmware) aufspielen.
ich habe einen sehr unruhigen leerlauf ist immer kurz vorm abstereben(lambda 0,85)<--- der wagen läuft aber viel zu fett das mir die augen schon tränen und mir schwindelig wurde.
wenn ich aufs gas gehe schießt die lambda jenseits der 1,58 und ich kann richtig sehen wie er abstirbt und merke es später auch.ich vermute das ich nen fehler im Accel Enrichment wizzard habe.Das Manual empfiehlt ja anfangs 100% TPS dot.
die pulswidth war heute auch sehr kritisch 1,8msec.
werde zu morgen den log nachliefern.
Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
bin gerade noch am stöbern im tuner studio.
erhalte andauernd folgenden
fehler "egoTarget not in current configuration.Value ignored"
ist das,das ego control?wenn ich es ausgeschalten habe änderte sich der leerlauf minimal.

erhalte andauernd folgenden
fehler "egoTarget not in current configuration.Value ignored"
ist das,das ego control?wenn ich es ausgeschalten habe änderte sich der leerlauf minimal.

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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
gute idee! die 2.0b14 ist schon etwas älter!Schlupski hat geschrieben: benutze im Moment die MS2Extra Rev2.0b14
Acki meinte mal ich soll auf die KDFI nen update(neuste firmware) aufspielen.
meine empfehlung 2.1.0 von hier http://www.msextra.com/doc/index.html
das habe ich schon fast erwartet! 630ccm düsen!ich habe einen sehr unruhigen leerlauf ist immer kurz vorm abstereben(lambda 0,85)<--- der wagen läuft aber viel zu fett das mir die augen schon tränen und mir schwindelig wurde.
bei viel zu fettem gemisch zeigt die abgassonde ein zu mageres gemisch an!
wenn möglich schreibe/arbeite in afr, ich finds einfacher!
tpsdot und mapdot so hoch wie möglich damit es ersteinmal nicht anspricht!wenn ich aufs gas gehe schießt die lambda jenseits der 1,58 und ich kann richtig sehen wie er abstirbt und merke es später auch.ich vermute das ich nen fehler im Accel Enrichment wizzard habe.Das Manual empfiehlt ja anfangs 100% TPS dot.
1.8 läst sich noch machen, mal sehen wo du bist wenn er im leerlauf sauber läuft!?die pulswidth war heute auch sehr kritisch 1,8msec.
frank
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Bei den Düsen normal! Beim Carina mit GT28RS und Haltech (vollsequenziell) hatten wir im Teillast und Idle 0,5-1,2ms, bei 0,7 bar waren es schon 12ms kurz vorm Begrenzer (Supra Düsen).Schlupski hat geschrieben: die pulswidth war heute auch sehr kritisch 1,8msec.
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Hi Basti du hast ne SMS
Frank hier mal meine log.
hab heute den Wagen angeworfen sehr schlechter leerlauf und afr zu hoch gewesen.
hab dann "squirts per cycle" von 4 auf 2 gestellt.siehe da super leerlauf jedoch etwas erhöht 1200u/min und nen afr von 11,3.
nach ca 2min,wassertemperatur 27° ging er einfach aus.nach mehr maligen anlassen kurz angesprungen wieder aus.
das muss doch mit dem warmup zusammen hängen.
hier die log
Basti?bei dem Carina?waren das niederohmige einspritzventile? 0,5 - 1,2ms ist schon arrgh.nagut je größer der durchlass um so besser werden die gekühlt,oder irre ich mich da.

Frank hier mal meine log.
hab heute den Wagen angeworfen sehr schlechter leerlauf und afr zu hoch gewesen.
hab dann "squirts per cycle" von 4 auf 2 gestellt.siehe da super leerlauf jedoch etwas erhöht 1200u/min und nen afr von 11,3.
nach ca 2min,wassertemperatur 27° ging er einfach aus.nach mehr maligen anlassen kurz angesprungen wieder aus.
das muss doch mit dem warmup zusammen hängen.
hier die log
Basti?bei dem Carina?waren das niederohmige einspritzventile? 0,5 - 1,2ms ist schon arrgh.nagut je größer der durchlass um so besser werden die gekühlt,oder irre ich mich da.
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
ASE runter und Warmup hoch schrauben.
Squirts tät ich 1 nehmen, aber das ist Geschmackssache.
Squirts tät ich 1 nehmen, aber das ist Geschmackssache.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Niederohmige Düsen. Wir Telefonieren nachher malSchlupski hat geschrieben:
Basti?bei dem Carina?waren das niederohmige einspritzventile? 0,5 - 1,2ms ist schon arrgh.nagut je größer der durchlass um so besser werden die gekühlt,oder irre ich mich da.

Wird er bei den Düsen nehmen müssen, wenn er nicht gerade sich von Tanke zu Tanke hangeln willAcki hat geschrieben:Squirts tät ich 1 nehmen, aber das ist Geschmackssache.

u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
in deinem log ist zum ende des log zusehen das er eine pw von 4.3msec bei afr 11.5 hat!Schlupski hat geschrieben: hab heute den Wagen angeworfen sehr schlechter leerlauf und afr zu hoch gewesen.
hab dann "squirts per cycle" von 4 auf 2 gestellt.siehe da super leerlauf jedoch etwas erhöht 1200u/min und nen afr von 11,3.
nach ca 2min,wassertemperatur 27° ging er einfach aus.nach mehr maligen anlassen kurz angesprungen wieder aus.
das muss doch mit dem warmup zusammen hängen.
die pw kommt mir sehr groß vor bei deinen düsengrößen, das afr bei der pw auch zu groß?
frank
Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
vielen dank euch allen das waren schonmal sehr viele Tips bei die ich nun versuche abzuarbeiten.
ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?
1 squirt auf simultan,
^^ ok da werd ich morgen probieren.
weiß einer was dutyCycle ist?der geht am Ende als 1. in die Knie.
danke euch
ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?
1 squirt auf simultan,
^^ ok da werd ich morgen probieren.
weiß einer was dutyCycle ist?der geht am Ende als 1. in die Knie.
danke euch
Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Percantage.
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
alles klaro mach ich danke dir mal wieder,voerst
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
Und du bist sicher, das deine Temperaturfühler richtig kalibriert sind und jeweils an der richtigen Stelle sitzen?
Nur so zum Verständnis: Lasst ihr alle eure Kennfelder automatisch programmieren oder stellt ihr die per Hand ein?
Nur so zum Verständnis: Lasst ihr alle eure Kennfelder automatisch programmieren oder stellt ihr die per Hand ein?
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: 2,1l Zetec Turbo fast keinen leerlauf
da kannst du dich erst drum kümmern wenn dein leerlauf bei warmen motor ok ist!Schlupski hat geschrieben: ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?
dutycycle ist die öffnungszeit in % deiner einspritzventiele = 0% ventiel geschlossen, 100% ventiel immer geöffnet! einen dutycycle von über 85% solltest du vermeiden!weiß einer was dutyCycle ist?der geht am Ende als 1. in die Knie.
frank