Hallo,
erstmal hallo an alle, bin neu hier...nun zu meiner Frage. Die Mega Squirt Steuergeräte kann man ja auch als fertig zusammengebaute Elektronik bestellen.
Nun gibt es davon recht viele und weiß nicht genau, welches für mein Vorhaben, das Beste ist. Und zwar hab ich einen Serien Motor mittels Kompressor aufgeladen. Dieser Kompressor bringt um die 1 Bar Druck und soll am besten mit einer WAES gekühlt werden. Also eine Squirt mit WAES output wäre von Vorteil. Was benötige ich außerdem um das ganze zu installieren, sprich zum laufen zu bekommen und um abzustimmen?
Gruß
Hitchi
welche squirt?
-
Im Prinzip taugt alles was auf die MSII basiert und die Ausgänge frei sind, ich würde z.b. das Gerät von no limits empfehlen -> http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=11&t=2208
Was du für die Abstimmung brauchst ist eigentlich nur eine Breitbandlambda mit entsprechendem Kontroller (z.b. LC-1) und natürlich Englischkenntnisse, denn das Manual für Megasquirt ist nur im englischen wirklich zu genießen. Die Bereitschaft sich in das Thema hin ein zu lesen, darf natürlich auch nicht fehlen.
Was du sonst noch für Komponenten benötigst hängt davon ab, was du bereits an deinem Fahrzeug hast und welche Voraussetzungen der Motor selbst mit sich bringt.
Was du für die Abstimmung brauchst ist eigentlich nur eine Breitbandlambda mit entsprechendem Kontroller (z.b. LC-1) und natürlich Englischkenntnisse, denn das Manual für Megasquirt ist nur im englischen wirklich zu genießen. Die Bereitschaft sich in das Thema hin ein zu lesen, darf natürlich auch nicht fehlen.
Was du sonst noch für Komponenten benötigst hängt davon ab, was du bereits an deinem Fahrzeug hast und welche Voraussetzungen der Motor selbst mit sich bringt.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
-
Re: welche squirt?
Hallo,
wo kann ich das von Dir empfohlene Gerät kaufen (einbaufertig)?
wo kann ich das von Dir empfohlene Gerät kaufen (einbaufertig)?
-
1. Ich hab dir doch den Link hin geschrieben, dem folgen und lesen 
2. Einbaufertig ist schon mal gar nichts, es sei denn es gibt speziell für dein Fahrzeug (das du uns nicht genannt hast) tatsächlich ein Fertiggerät.

2. Einbaufertig ist schon mal gar nichts, es sei denn es gibt speziell für dein Fahrzeug (das du uns nicht genannt hast) tatsächlich ein Fertiggerät.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v