Wie mache ich das?
Nächstes Problem:
Beim Anlassen zeigt mein MT Bildschirm eine Drehzahl von 4000 rpm

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Hall oder VR sensor verbaut ist. Wie kann ich die beiden unterscheiden??? (Ford Zetec 16V 2.0 Motor)
Und noch eins:
Mein drosselklappen- (drei Anschlüsse) poti zeigt bei MT (TPS calibrate) immer den gleichen Wert von 254 an, egal ob diese geöffnet oder geschlossen ist. Anschlüsse sind eigendlich richtig verkabelt. Tauschen der Kabel bringt auch nichts.
Was mache ich verkehrt?
Frage zu Schluss:
Ich möchte die VE- und spark Tables von Map auf TPS umstellen, da ich keinen Luftmassenmesser verwenden möchte.
Wie mache ich das?
Ist das sinnvoll?
Oder wie errechnet sich das Map - signal?
Ich bin davon ausgegangen, das x-Achse die Drehzahl und Y - Achse die Last (gemessen am TPS - poti in %) ist.
Liege ich da falsch?
Gruß
Bo
