MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Gibts bei Dir was neues?
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
ja, habe mir einen phormula ks4 klopfsensor gekauft und werde den märz/april verbauen.
http://www.phormula.co.uk/
möchte dazu parallel über einen usb IO die daten des sensor am laptop aufzeichnen.
http://www.electronic-software-shop.com ... undles-c-3
ansonsten halt winterschlaf...
letzte fahrt war anfang dezember mit (erstmals) tunerstudio.
werde mir aber an die ms3 einen amp superseal mit 36 polen basteln, dazu muss ich aber erst mal eine platine stricken, was als metaller nicht so einfach ist.
PS
http://www.phormula.co.uk/
möchte dazu parallel über einen usb IO die daten des sensor am laptop aufzeichnen.
http://www.electronic-software-shop.com ... undles-c-3
ansonsten halt winterschlaf...
letzte fahrt war anfang dezember mit (erstmals) tunerstudio.
werde mir aber an die ms3 einen amp superseal mit 36 polen basteln, dazu muss ich aber erst mal eine platine stricken, was als metaller nicht so einfach ist.
PS
Zuletzt geändert von gravedigger am Mo Apr 19, 2010 1:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Und 56er für mich!
Hab ich da was versäumt ?
MS3?
Wie jetzt ?
Die Klopfsensor abstimmung wird noch interessant, sowohl bei dir, als auch bei meiner kdfi.
Bin echt gespannt, was da rauskommt.
Hab ich da was versäumt ?
MS3?
Wie jetzt ?
Die Klopfsensor abstimmung wird noch interessant, sowohl bei dir, als auch bei meiner kdfi.
Bin echt gespannt, was da rauskommt.
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
mit ms3 meinte ich die platinenversion.
deine 56er sind ja keine neuen klappen gewesen, sondern nur etwas spielerei mit subi teilen
deine 56er sind ja keine neuen klappen gewesen, sondern nur etwas spielerei mit subi teilen
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
na Hauptsache grosse Klappe!
Du meintest also das V3 Board, aha.
Hätt mich schon gewundert.
Du meintest also das V3 Board, aha.
Hätt mich schon gewundert.
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Hallo gravedigger,gravedigger hat geschrieben:bei um die 5300 hab ich auch das maximale drehmoment und die maximale leistung bei 6300. daher trifft es die VE ganz gut.
beim maximalen drehmoment soll er ja am meisten sprit benötigen.
nocke ist eine 316er schleicher und hier knallt wenn ich vom gas gehe und die schubabschaltung einsetzt.
benzindruck hab ich 3 bar bzw. auf dem regler steht 3 bar. ist von einer bmw k100, weil der schöne schlauchanschlüsse hat.
erst hatte ich so ein einstellbares teil mit anzeige, aber der chinaschrott war nach 2 wochen defekt und hat mir eine tagelange fehlersuche beschert.
mit cranking und 10 grad hab ich keine probs. werde aber mal weniger testen und schauen.
evtl. sollte man die VE tabel doch anders aufteilen, wie hier das diagramm der drosselklappe zeigt.
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 9&start=15
es wären noch andere vergleichsdiagramme von drosselklappen nett.
leider bin ich zu faul das mal schnelle zu testen, weil der motor grad so schön läuft.
stell mal deine msq ein.
kannst Du mir eine aktuelle msq Datei zumailen (2.4 L)?
Habe die gleichen Vorruassetzungen wie Du und natürlich Drosselklappen, Triggerrad und VR Sensorhalter von Dir.
Gruss Karlheinz
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
uh, hab deine anfrage übersehen.
eine aktuelle ist eine oder zwei seiten vorher verlinkt.
eine aktuelle ist eine oder zwei seiten vorher verlinkt.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
komme grad vom maikäfertreffen und bin voll in liebe mit der ms..
auf den 1220 km lag der durchschschnittsverbrauch bei 10,6 litern auf 100 bei einer nettofahrzeit vom 11,5 stunden.
auf den 1220 km lag der durchschschnittsverbrauch bei 10,6 litern auf 100 bei einer nettofahrzeit vom 11,5 stunden.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Hallo Harald,
war an Deinem Auto....leider habe ich Dich da nicht angetroffen...schaaadddeee
war an Deinem Auto....leider habe ich Dich da nicht angetroffen...schaaadddeee
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
ja sehr schade......... hab auch immer nach blauen 03 cabrios gesucht
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
So....am Wochenende soll es soweit sein grrr
Mit Gasern und 009 Zündung lief der 2.4er auf dem Bock schon so gut.
http://www.youtube.com/watch?v=ReM68vqyJbI
Bis zum Wochenende bau ich den Kleinen ein und verkabel den Rest (VR-Sensor....)
Tipps wie ich am besten vorgehe bei dem Erststart?
OT habe ich auf der Riemenscheibe vermerkt, ebenso die 10°
Die Lücke steht 6 Zähne vor OT.
VR-Sensor ist auf der rechten Seite
http://img405.imageshack.us/img405/1592 ... ttmai6.jpg
Jetzt brauch ich mal nen roten Faden...
Mit Gasern und 009 Zündung lief der 2.4er auf dem Bock schon so gut.
http://www.youtube.com/watch?v=ReM68vqyJbI
Bis zum Wochenende bau ich den Kleinen ein und verkabel den Rest (VR-Sensor....)
Tipps wie ich am besten vorgehe bei dem Erststart?
OT habe ich auf der Riemenscheibe vermerkt, ebenso die 10°
Die Lücke steht 6 Zähne vor OT.
VR-Sensor ist auf der rechten Seite
http://img405.imageshack.us/img405/1592 ... ttmai6.jpg
Jetzt brauch ich mal nen roten Faden...
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
hier eine aktuelle msq
- Dateianhänge
-
- 2010-08-09_20.28.48.msq
- (46.44 KiB) 272-mal heruntergeladen
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Danke....guck ich mir mal an
btw: kannst nicht mal die Riemenscheiben mit OT und Gradzahlen machen
btw: kannst nicht mal die Riemenscheiben mit OT und Gradzahlen machen
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
warum?
du brauchst doch nur eine 10 grad markierung an der scheibe.
dann einmalig beim cranking blitzen um zu sehen ob die einstellung stimmt und das wars dann.
alternativ nur eine OT markierung und cranking kurzzeitig auf 0 grad stellen.
du brauchst doch nur eine 10 grad markierung an der scheibe.
dann einmalig beim cranking blitzen um zu sehen ob die einstellung stimmt und das wars dann.
alternativ nur eine OT markierung und cranking kurzzeitig auf 0 grad stellen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Wenn er so wie vor dem Problem wieder zusammengebaut wurde, Einbauen, anklemmen, Schlüssel drehen.
Wo war denn jetzt das Problem ?.
Wo war denn jetzt das Problem ?.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle