kdfi V1.3 + Lc1-Kit
kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Hallo ich bin bald hoffentlich Besitzer einer Kdfi V1.3 + das innovate Bosch LC-1 Kit.
Ich habe bloß riesen Respekt vorm einbau.
hätte da mehrere fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum benutzen manche das edis zündsystem in Verbindung mit der kdfi?
-die Kdfi hat doch nen eigenzündtreiber oder?
kann ich meinen Magnetti Marelli 3 Bar (cosworth) Mapsensor verwenden?(wenn ja was müsst ich alles ändern?lötjumper etc?)
Das Steuergerät soll auf folgendes setup betrieben werden.
2,1l Zetec Turbo Motor
H-Schaft Pleuele
Wössner Schmiedekolben
Garret Gt3076R
630ccm3 Siemens Dekka Ventile
originale sensoren von Ford VrSensor etc.
Ladedruck zwischen 1,5 und 1,7 Bar
Ich habe bloß riesen Respekt vorm einbau.
hätte da mehrere fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum benutzen manche das edis zündsystem in Verbindung mit der kdfi?
-die Kdfi hat doch nen eigenzündtreiber oder?
kann ich meinen Magnetti Marelli 3 Bar (cosworth) Mapsensor verwenden?(wenn ja was müsst ich alles ändern?lötjumper etc?)
Das Steuergerät soll auf folgendes setup betrieben werden.
2,1l Zetec Turbo Motor
H-Schaft Pleuele
Wössner Schmiedekolben
Garret Gt3076R
630ccm3 Siemens Dekka Ventile
originale sensoren von Ford VrSensor etc.
Ladedruck zwischen 1,5 und 1,7 Bar
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Schmeiß die Edis raus und lass das ganze direkt an der KDFI laufen.
Sensor usw. bleibt.
Mapsensor kannst du auch anschließen. Den Onboard abmachen und als Baro auflöten (einmal umklappen?!).
Sensor usw. bleibt.
Mapsensor kannst du auch anschließen. Den Onboard abmachen und als Baro auflöten (einmal umklappen?!).
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
wenigsten einer der mir hilft.danke dir.alles klar edis werf ich raus.muss ich nen zusätzlichen zündtreiber einbauen?hab ne doppelzündspule.
grüße aus Berlin
grüße aus Berlin
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Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Warum einige EDIS fahren liegt vermutlich daran, dass es etwas einfacher ist. Bei der EDIS mit passender Zündspule muss man sich nicht um DWELL oder so ein Käse kümmern, daher die Zündspulen werden mit der richtigen Ladezeit versehen. Wenn man die DWELL kennt und auch abhängig von der schwankenden Boardspannung eine vernünftige Korrektur anlegen kann, ist es aber auch mit der KDFI kein Problem eine Zündspule direkt anzusteuern.
Für zwei Spulen im wasted spark brauchst du zwei Leistungstreiber, mit Edis kannst du bei der KDFI darauf verzichten.
Für zwei Spulen im wasted spark brauchst du zwei Leistungstreiber, mit Edis kannst du bei der KDFI darauf verzichten.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
mit welchen Anschlüssen an der Kdfi steuer ich das edis Modul an???
hab noch ne frage zum LC-1 Kit.hab 6 leitungen am steuergerät des LC-1 Kits
rot - 12V Kl.15
braun - analog out 2
weiß - system ground
blau - Heater ground
schwarz - leitung zum kalibrieren via taster und led
gelb - analog out 1
Die massepunkte gehören auf den selben massepunkt von der kdfi?
Wie binde ich das lc1- kit in die kdfi ein?
welche Leitung lege ich auf OXY?????OXY_GND leg ich normal auf Masse?
hab noch ne frage zum LC-1 Kit.hab 6 leitungen am steuergerät des LC-1 Kits
rot - 12V Kl.15
braun - analog out 2
weiß - system ground
blau - Heater ground
schwarz - leitung zum kalibrieren via taster und led
gelb - analog out 1
Die massepunkte gehören auf den selben massepunkt von der kdfi?
Wie binde ich das lc1- kit in die kdfi ein?
welche Leitung lege ich auf OXY?????OXY_GND leg ich normal auf Masse?
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Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Statt direkt an die Ausgänge der Leistungstreiber zu gehen, greifst du das Signal am Lötjumper für die Zündausgänge ab (steht sogar im Handbuch). LC-1 sollte am gleichen Massepunkt liegen, sonst könnte die Spannung für das Signal abweichen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
so hab jetz so weit alles verdrahtet.was mich noch ins grübeln bringt ist OXY und OXY2.
Wofür ist der Oxy2 Port vorgesehen?
hab jetz das braune kabel des LC1 auf Oxy gelegt.
Edis4 Modul hab ich raus gehauen.
Könnte mir mal jemand das mit den 2 potis erklären?da muss ich doch was einstellen?
Sorry für die Fragen bin halt nur nen einfacher elektriker,habs vorhin gemerkt beim verlöten des usb kabels
Wofür ist der Oxy2 Port vorgesehen?
hab jetz das braune kabel des LC1 auf Oxy gelegt.
Edis4 Modul hab ich raus gehauen.
Könnte mir mal jemand das mit den 2 potis erklären?da muss ich doch was einstellen?
Sorry für die Fragen bin halt nur nen einfacher elektriker,habs vorhin gemerkt beim verlöten des usb kabels
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Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
1. Oxy ist richtig
2. Lese doch bitte mal das Handbuch der KDFI (wenn du das nicht hast, lade es dir bei k-data.org runter), da steht zwar nicht viel, aber zumindest gibt es dort eine Anschlussbelegung und da steht auch, für was Oxy 2 ist
2. Lese doch bitte mal das Handbuch der KDFI (wenn du das nicht hast, lade es dir bei k-data.org runter), da steht zwar nicht viel, aber zumindest gibt es dort eine Anschlussbelegung und da steht auch, für was Oxy 2 ist
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Danke dir rAcHe kLoS für deine Antwort,doch Manual hab ich da.unter Oxy2 steht Lambdasondensignal Bank 2 ich gehe davon aus das der port paralell zum OXY liegt und ich daher nicht das 2.analoge signal des lc1 drauf legen muss.Weiter wird in dem Manual nicht auf den OXY Port eingegangen.
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Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Ich glaube ja, du liest nicht richtig, denn im Manual steht folgendes:
Also ist doch klar, dass es sich hier um einen 2. Eingang handelt, an dem man optional eine 2. Lambdasonde dran kloppen kann. Z.b. gedacht für Motoren, welche zwei getrennte Sammelrohre haben und man demnach nicht mit einer Lambdasonde den Sauerstoffgehalt für alle Zylinder messen kann.
Code: Alles auswählen
Mit diesem Lötjumper kann ausgewählt werden ob der Eingang JS4 für die automatische Höhenkorrektur oder einen
zweiten Lambdasondeneingang (z.B. V8 Motor) genutzt wird.
Verbindung des Lötjumpers bei Lesbarer Schrift:
Mitte-Links: OXY2 / 2. Lambdasondeneingang aktiv
Mitte-Rechts: BARO / Permanente Höhenkorrektur aktiv – 2. Drucksensor muss montiert sein
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
achso man bin ich nen doofi,vielen vielen dank,der Text steht unter Baro_Oxy hat ich immer übersprungen.
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Sorry ich muss wieder ne Frage stellen.Mich beunruhigt der gedanke das Edis4 Modul rausgeworfen zu haben.
Einstellung sollen über kdfi recht schwierig sein,die Drehzahl einzustellen.
Wer ist also so nett und erklärt mir wie ich das Edis Modul auf die Kdfi lege.IGN_A und IGN_B müsste ich belegen,Wo leg ich PIP und SAW vom Edis Modul auf.Den Spannungsteiler müsste ich wo anschließen?
Einstellung sollen über kdfi recht schwierig sein,die Drehzahl einzustellen.
Wer ist also so nett und erklärt mir wie ich das Edis Modul auf die Kdfi lege.IGN_A und IGN_B müsste ich belegen,Wo leg ich PIP und SAW vom Edis Modul auf.Den Spannungsteiler müsste ich wo anschließen?
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Blödsinn, ist super Easy... Poti's auf Anschlag Links (?) - keine Ahnung wofür die eigentlich gedacht sind, alle drehen die auf Anschlag.
Dann die Einstellungen für 36-1er Trigger vornehmen, bissel Manual lesen. Ist super easy.
Drehzahlsignal hatte ich bei mir sofort...
Dann die Einstellungen für 36-1er Trigger vornehmen, bissel Manual lesen. Ist super easy.
Drehzahlsignal hatte ich bei mir sofort...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
Ich verstehe jetzt nicht, was die Potis für die Drezahlerfassung mit der EDIS zu tun haben, bzw. welche Arbeit du dir weniger erhoffst wenn du doch die EDIS anklemmst?!
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: kdfi V1.3 + Lc1-Kit
mir war das mit den potis noch unklar gewesen,deswegen wollt ich auf edis.
aber wenn es wirklich nicht so schwer ist.also beide auf links anschlag.Acki welchen VR Sensor hast du verwendet?
aber wenn es wirklich nicht so schwer ist.also beide auf links anschlag.Acki welchen VR Sensor hast du verwendet?