Benzindruck verringern, was muss ich ändern in der MSQ ?

Antworten
quattro-coupe
Benzindruck verringern, was muss ich ändern in der MSQ ?

Beitrag von quattro-coupe »

hey..

ich hab n problem mit den einspritzdüsen.. die klackern , bzw eine oder ich weiss nich genau es ist nich leicht zu orten!

dachte es liegt evtl am hohen benzindruck von 4.2 bar (audi regler) ...

hab nun einen 3 bar regler besorgt und die düsen sollten immernoch genug benzin liefern können für vollast.. wenn das klackern nich weg ist werd ich mal nen satz andere düsen (gleiches model) testen!

problem ist das er ab 4000 ca bei vollast anfängt zu klopfen und ich das jetz mal auf die benzinzufuhr schiebe weil die zündung ziemlich zahm ist für den motor (hab da paar kennfelder von tunern und orginal da die deutlich schärfer sind!)

wollte den morgen ma testweisse einbauen.. aber ich muss doch dann irgenwie das benzinkennfeld ändern??

muss ich da den req-fuel neu eintippen oder wie gehe ich vor?

sollte ja nacher eigentlich zu mager laufen dann?

danke mal .. patrick
Bild
Thorsten

Re: Benzindruck verringern, was muss ich ändern in der MSQ ?

Beitrag von Thorsten »

hallo

kannst doch das ganze kennfeld prozentual steigern .. basic setup / fe 1 table / und dann Tabel transform ..

kannst dich ja stück für stück hocharbeiten ...
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

ich würde sagen setzt den REQ Fuel Wert einfach 30% hoch und dann fahr auf 3 Bar. Ist aber warscheinlich nur ein Ansatz da sich die schließgeschwindigkeit bei geringerem Druck veringert.
quattro-coupe

Beitrag von quattro-coupe »

also ich hab den reqfuel neu berechnet auf der 3 bar basis und komme auf 10.1 ... vorher war es 8.5 !

problem ist jetz das ich nich weiss ob ich in "ve-table" - "tools" - "ve-specific" - "reset reqfuel" das dann auch ändern soll weil wenn ich das testweise mache krieg ich deutlich kleinere werte in meinem ve table wobei ich dachte ich hab danach grössere zahlen drin weil ich ja länger einspritzen muss?

das das nacher eh wieder rausgefahren werden muss und mitgeloggt usw ist klar weil es ja sowieso nicht genau passt aber ich will in urlaub fahren am montag und bis dahin wollt ich den benzindruckregler noch tauschen ..

thx schonmal
Bild
leinad78

Beitrag von leinad78 »

Unglaublich aber nur paar Zeilen tiefer gefunden:

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2395
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Antworten