wollte ich auch mal etwas zu meinem Umbau schreiben und zeigen

Daten:
Corrado 16VT
H-Pleuel
Verdichtung 8.3:1
K24-7200 Turbolader (rs2)
.....
.....
MS2 mit 400kpa Ladedrucksensor, Boost Controller, 2 Pin Leerlaufregler
2y Breitbandlambda von Techedge
60-2 Triggerrad (im Dichtflansch aus einem GolfIV)
Bosch Motorsport Doppel-Zündspule (Wasted Spark)
Motorkabelbaum ist eigenbau
Mein ganzer umbau hat sich leider sehr in die länge gezogen, da ich
noch etliche wochen auf einen Silikonverbinder warten durfte =(
Hatte den Motor allerdings schon vor 2 1/2 Wochen gezündet nachdem ich
alle Ausgänge überprüft hatte sowie das Triggersignal, da ich es nicht mehr abwarten konnte
zu erfahren ob ich alles richtig gemacht habe ^^
Dank Peter und seinem Workshop hat alles geklappt

Dickes Dankeschön dafür nochmal.
Auch bei den Telefonaten mit Metaworld hat man immer interessantes erfahren,
was mir bestimmt beim abstimmen weiter hilft
auch dir ein dickes Dankeschön

Der Startvorgang vor 2 1/2 Wochen lief so ab:
Zündschlüssel umgedreht.
Man hörte schon das er wollte, allerdings war das Gemisch so mager das meine Breitbandanzeige
noch nicht mal einen wert ausgespuckt hat.
Also hatte ich das Kennfeld etwas angehoben und ich konnte es kaum glauben,
DER MOTOR LIEF

nicht sehr gut, aber er lief
2 Tage später hatte ich die Zündung abgeblitzt und lag dann nicht bei 87° vOT wie ich es aus einem Forum entnommen hatte
sondern bei 74°
nach kurzem Autotune im Stand (von dem ich total begeistert bin)
läuft er gut und hört sich aufjedenfall schonmal gesund an.
Nachdem jetzt der letzte Silikonverbinder geliefert wurde
(zwar nicht in Wunschfarbe, aber ich wollte vor dem Winter noch fahren^^), wird morgen
nochmal schnell das Öl gewechsel und ein paar kleinigkeiten liegen auch noch an.
Aber dann wird der spass wohl langsam losgehen mit dem abstimmen.
Das letzte Bild ist der Stand von heute