PortCheck zeigt Verbindung, aber bekomm keine Firmware drauf

Antworten
Markus

PortCheck zeigt Verbindung, aber bekomm keine Firmware drauf

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen!

Habe nun seit ner Woche meine MS2 mit Jim Stim fertig und probier die Firmware drauf zu spielen, hab dazu die Anleitung auf MS.com beachtet und er fängt auch an sie aufzuspielen, denke auch das er es bis zum Schluss macht, aber dann schreibt er : Unknown Error no response!

Wenn ich nun den Port Check mache, sagt er mir Success! Also findet er es doch. Die Port Einstellungen passen demnach.

Wenn ich das Steuergerät ausschalte kann ich Megatune öffnen, hab ein neues Projekt gestartet und das auch "Grund eingestellt" also wie in der Anleitung beschrieben. Schalte ich das Steuergerät ein schreibt er keine Rückmeldung und beim Ausschalten das ein schwerwiegender Fehler vorliegt...

Ich weiß echt nicht weiter und wär für ein paar Tips echt dankbar....

Grüße Markus
leinad78

Re: PortCheck zeigt Verbindung, aber bekomm keine Firmware drauf

Beitrag von leinad78 »

Hallo Markus,

in der Aufbauanleitung steht doch beschrieben wie man den Kommunikationsteil der MS aufbaut und prüft?! Das müßtest Du doch beim Aufbau Deiner MS getestet und bestanden haben?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
gravedigger

Beitrag von gravedigger »

ms oder ms extra firmware?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Markus

Beitrag von Markus »

@ Daniel

Hab das mit nem Kumpel zusammen gemacht der Elektoniker ist und in der Zeit war ich grad Essen holen;o) :D werd das auf jeden Fall nachher mal kontrollieren, aber wie gesagt, er hat ja ein Signal vom Steuergerät.

@ Gravedigger

Es ist ne MS2 Extra und die Frimware hab ich auch versucht drauf zu spielen, hab das Packet von Diy genommen, nur die ini Datei mußt ich wo anders ziehen, da ich sie im Ordner nicht gefunden habe. Das Setup war auch kein Problem, steht ja alles was man machen muss... Nur dann beim Aufspielen geht nichts :oops:

Grüße Markus
gravedigger

Beitrag von gravedigger »

hast du die batch datei download-MS2-firmware.bat zum aufspielen genommen?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Markus

Beitrag von Markus »

Moin!

So dabin ich wieder :) Also ich hab jetzt noch einmal alles überprüft und paar nicht so schöne Lötstsellen entdeckt und sie neu gemacht. Habe die ganze Software deinstalliert und alles neu aufgespielt der Fehler besteht weiterhin, aber er schreibt mir das er alles geladen hat und im Portcheck habe ich weiterhin eine Verbindung. Der Fehlercode nach dem "unknown error no response" ist jetzt aber 0 und nicht mehr 1.

Bin grade dabei die Einstellungen über Megatune vorzunehmen. Wenn das gelaufen ist, müßte ich doch beim Einschalten eine Verbindung mit der MS bekommen, oder? Denn wenn ich jetzt die MS einschalte, kann ich in Megatune nichts mehr machen und er schreibt mir irgendwann "keine Rückmeldung".

Grüße Markus
Antworten