Ich habe hier ein Problem und brauche mal ein paar Ideen.
Also.
Typ 4 Motor
ms1 extra 29Y4 auf einem V3er Board
Hall Geber im Verteiler
Niederohmige Düsen
Flyback damping circuit installiert
Der Motor läuft soweit einwandfrei volle Leistung ohne Aussetzer stundenlang auch wenn er warm ist , nun das Problem:
Im Schiebebetrieb hat das Ding Resets die so heftig sind das es schon einen Prozessor gekillt hat , aber nur im Schiebebetrieb und wenn er warm ist.
Was ich schon alles probiert habe:
MS direkt an Batterie angeschlossen
Lima abgeklemmt
anderer Verteiler
andere Zündspule (VW Polo Golf3 ZSP die mit der Endstufe)
Einspritzdüsen abgeklemmt und langen Berg runtergerollt
Masseleitungen wie im Umspannwerk verlegt
Kabelbaum geprüft
2 te MS die schon seit langem ohne Probleme im Einsatz ist eingebaut
und zu guter letzt ne MS2 draufgestöpselt die sich zwar nicht resettet aber wenn der Motor warm ist, mal den ein oder anderen zÜNDFUNKEN VERGISST.
Anbei mal ein Datalog. Da sind Spannungsspitzen drauf zu erkennen , die sind da egal ob die Lima angeschlossen ist oder nicht , es spielt auch keine Rolle ob die MS direkt an der Batterie angeklemmt ist oder nicht , wo kommen diese Spitzen her?
Resets
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Resets
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Re: Resets
Ich tippe mal sehr stark auf die Low Z Düsen. Die können ganz schön uber die Masseleitung Spannungspulse verursachen. Andere Ursachen sind bei korrekter Verkabelung auszuschliessen. Wenn die Injektor einstellungen (Peak and Hold) passen hilft nur ein Umbau der MS. Wenn du die MS beim Jaco vorbeibringst kann ich dir das Umbauen. Ich muss da am Freitag nen Auto abstimmen. Den Umbau kann man nicht so einfach erklären.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: Resets
Die Düsen können es nicht sein, die hatte ich ja bereits mal abkeklemmt und bin dann mit eingelgtem Gang einen Berg runtergerollt , die Aussetzer waren immer noch da.
Aber wenn Du am Freitag beim Jakobi bist trifft sich das ganz gut da habe ich auch einen Termin.
Aber wenn Du am Freitag beim Jakobi bist trifft sich das ganz gut da habe ich auch einen Termin.
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Re: Resets
Es war doch die Zündspule in Tateinheit mit den Zündkabeln.
Neue Kabel dran und Zündspule versetzt und schon läuft die Fuhre.
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Re: Resets
wo hast Du denn die Zündspule gehabt bzw. wo ist die jetzt?Typ 11 Beetle hat geschrieben:Es war doch die Zündspule in Tateinheit mit den Zündkabeln.
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Re: Resets
Die ZSP hing oben mittig an der Kofferraumwand (Käfer) .Das Problem bestand darin das die Kabel der Einspritzventile der rechten Zylinderbank direkt neben der Spule verliefen.
Gruß Holger
Gruß Holger
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Re: Resets
Guter Tip!
Werd ich auch mal probieren - ich kämpf aber zur Zeit wieder mit dem Drehzahlsignal.
Interessanterweise hatte ich nämlich auch viele Resets im Schubbetrieb, ich hab's bisher immer auf das Drehzahlproblem geschoben.
Werd ich auch mal probieren - ich kämpf aber zur Zeit wieder mit dem Drehzahlsignal.

Interessanterweise hatte ich nämlich auch viele Resets im Schubbetrieb, ich hab's bisher immer auf das Drehzahlproblem geschoben.