
weißt du, es hallt immer so aus dem Wald heraus wie man rein ruft ......
sich erst als allwissender Profi in jedem Forum und Thread ausgeben und jahrelang
die besten MS Tips geben und dann nicht mal nen popeligen 4 Zylinder im Leerlauf hinbekommen
die vorgehensweise sollte doch eigentlich klar sein:
Grundeinstellungen+Grundkennfelder erstellen (VE + Spark usw.)
Breitbandsonde ranhängen und richtig kalibrieren (freeair usw.)
EGO auschalten
AccelEnrich ausschalten (nicht bloß zahm machen)
Durchstarten und Zündung abblitzen
Wie soll Dir hier einer vernünftig helfen?
ohne Breitband bzw. irgendeiner Sonde
ohne sauber eingestelltem Zündzeitpunkt
und halben aussagen wie
In einem anderen Thread schreibst du doch"Zusatzluftschieber muss/will ich noch kontrollieren, ob die Polung stimmt. Nicht das der nur aufgezogen wird und nicht zu....
schalt mal dein ganzes gedönst wie Accel und EGO komplett ausDer braucht nur 12V z.b. über's Pumpenrelais und der Rest passiert von alleine.
klemm den Zusatzluftschieber ab.
Dann durchstarten.
Wenn dein Motor ohne AccelEnr. schon mal garnicht anspringt sitzt der Fehler an anderer stelle
und gewiss nicht an deinem Zusatzluftschieber.
Wie man Falschluft prüft solltest du doch auch wissen ... Bremsenreiniger oder Startpilot ... klingelts ?

Ich helfe gern aund weiß gewiß auch nicht alles, kann man auch nicht, aber ich halte mich dann aus sachen raus
wo ich keine 100% richtige Aussage treffen kann. Und das fehlt dir manchmal