Neuling braucht eure Unterstüzung beim RS2000 Motor mit kdFi
Neuling braucht eure Unterstüzung beim RS2000 Motor mit kdFi
Ich bau gerade einen RS 2000 Motor auf die kdFi um. Angeschlossen ist sie schon. Jetzt hab ich 2 Probleme der Anlasser geht nur wenn ich das alte Steuer dazu hänge. Hate ne Wegfahspäre PATS. Hat jemand nen Schaltplan davon?
Mein zweites ist das ich am poti R55 und R54 drehen kann wie ich will aber keine Drehzahlen auf den Laptop bekomme.
Mein zweites ist das ich am poti R55 und R54 drehen kann wie ich will aber keine Drehzahlen auf den Laptop bekomme.
Zuletzt geändert von Daniels am Do Mai 13, 2010 2:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Brauche Hilfe
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Welche Firmware?
VR oder Hall Geber?
Signal schon mit dem Osszi geprüft?
Bezüglich der Wergfahrsperre ist es am Einfachsten das Starterrelais Relais Kl. 50 an den Starter zu schalten, beziehungsweise zu Brücken.
Wenn Du das Fahrzeug umbaust musst du doch ein Schaltplan haben oder?
Die PATS sind von Grund auf alle sehr ähnlich aufgebaut.
Vielleicht hilf das http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... eu_4tNoaAg
Grüße
Welche Firmware?
VR oder Hall Geber?
Signal schon mit dem Osszi geprüft?
Bezüglich der Wergfahrsperre ist es am Einfachsten das Starterrelais Relais Kl. 50 an den Starter zu schalten, beziehungsweise zu Brücken.
Wenn Du das Fahrzeug umbaust musst du doch ein Schaltplan haben oder?
Die PATS sind von Grund auf alle sehr ähnlich aufgebaut.
Vielleicht hilf das http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... eu_4tNoaAg
Grüße
Re: Brauche Hilfe
Firmware? hab die kdFi V1.3 R98
VR Sensor.
Nein hab keine solches Prüfgerät.
Das mit dem Relais werde ich mal schauen.
Problem ist das Im Ordner von Ford kein Schaltplan von dem PATS drin ist aus Sicherheitsgründen angeblich?
Der VR Sensor bekommt doch eine 12 Volt Zugangsspannung oder nur 5V ?
VR Sensor.
Nein hab keine solches Prüfgerät.
Das mit dem Relais werde ich mal schauen.
Problem ist das Im Ordner von Ford kein Schaltplan von dem PATS drin ist aus Sicherheitsgründen angeblich?
Der VR Sensor bekommt doch eine 12 Volt Zugangsspannung oder nur 5V ?
Re: Brauche Hilfe
Leute werde einfach nicht schlauer durch das Ganze Probieren.
Hab mal 3 Bilder Angehängt.
Bild004 zeig Originalen Schaltplan. So hab ich ihn auch angeklemmt den VR Sensor. Strom kommt auch am Steuergerät an nur er zeigt mir einfach nichts an.
Bild002 ist die kdFi. Stimmt doch so mit den Potis Oder? Hab was gelesen von 24 halbe umdrehungen aber bringt auch nichts.
Bild003 zeig das Programm. Warum sind 2 Anzeigen weis und der rest rosa?
Hab mal 3 Bilder Angehängt.
Bild004 zeig Originalen Schaltplan. So hab ich ihn auch angeklemmt den VR Sensor. Strom kommt auch am Steuergerät an nur er zeigt mir einfach nichts an.
Bild002 ist die kdFi. Stimmt doch so mit den Potis Oder? Hab was gelesen von 24 halbe umdrehungen aber bringt auch nichts.
Bild003 zeig das Programm. Warum sind 2 Anzeigen weis und der rest rosa?
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Re: Vr Geber
Mein VR Sensor hat zwei Anschlüsse und laut Schaltplan ist einer Plus und einer minus Polieg.
Re: Brauche Hilfe
Jetzt hab ich mal das Tunerstudio ausprobiert und nun fangt alles an zu Spinnen. Also ich bleib doch bei Megatune.
Hab aber immer noch das Problem mit dem Drehzahlsignal.
Da das ganze ziemlich auf die Batterie geht wollte ich es auf der Werkbank mal nachbauen zum einstellen. weis jemand von euch wie weit der Sensor vom rad entfernt ist also wieviel abtand ich brauche?
Hab aber immer noch das Problem mit dem Drehzahlsignal.
Da das ganze ziemlich auf die Batterie geht wollte ich es auf der Werkbank mal nachbauen zum einstellen. weis jemand von euch wie weit der Sensor vom rad entfernt ist also wieviel abtand ich brauche?
Re: Brauche Hilfe
Du hast einen VR Sensor, der bekommt garantiert keine 12v oder 5v. Die Pinne gehören auf VR+ und auf VR- bei einer MS. Bei der KDFI (ohne gewähr) auf RPM und auf Masse. Gejumpert werden muss auf VR Sensor. Wenn es dann nicht geht mal die Pinne am Sensor tauschen.
Und Tunerstudio ist das beste was es gibt, es spinnt nicht rum. Im gegenteil, unter Diagnose siehste direkt was bei deinem Sensor abgeht Geht aber glaube ich nur noch in der registrierten Version.
Und Tunerstudio ist das beste was es gibt, es spinnt nicht rum. Im gegenteil, unter Diagnose siehste direkt was bei deinem Sensor abgeht Geht aber glaube ich nur noch in der registrierten Version.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: Brauche Hilfe
Laut Anleitung muss keine Jumper mehr gesetzt werden bei VR Sensoren. Nur bei Hall Sensoren.
Kann mir jemand bestätigen ob das so richtig ist was no Limit sagt beor ich das ding zerschiesse?
Kann mir jemand bestätigen ob das so richtig ist was no Limit sagt beor ich das ding zerschiesse?
Re: Brauche Hilfe
Vieleicht solltest du mal anhand der Tipps und aussagen, deine Unterlagen (Schaltpläne) nochmal durchsehen, die Manuals zur Megasquirt Lesen und vieleicht mal ein Messgerät bemühen. Nichts ist einfacher als Original Steuergerät einbauen und am VR Sensor mal Messen.
Deine Frage sollte lauten "was habe ich zerstört durch falschen Anschluss vom VR Sensor"
Deine Frage sollte lauten "was habe ich zerstört durch falschen Anschluss vom VR Sensor"
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Re: Brauche Hilfe
Nichts hab ich zerstört. Laut plan hat es auch gepasst.
Doch ich habs jetzt raus.
Für alle die es noch vor sich haben. + vom VR Sensor kommt an Klemme 31 der kdFi und - an Klemme 26 Masse Drehzahlerfassung.
Hab jetzt 210U/min beim anlasser ohne Zündkerzen.
Doch ich habs jetzt raus.
Für alle die es noch vor sich haben. + vom VR Sensor kommt an Klemme 31 der kdFi und - an Klemme 26 Masse Drehzahlerfassung.
Hab jetzt 210U/min beim anlasser ohne Zündkerzen.
Re: Brauche Hilfe
Kann ich eigendlich den Zündzeitpunkt extra Einstellen?
Hab hier mal zwei Bilder. Stimmt doch so von der Einstellung her.
Bei den Einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob ich auch Bank 2 On schalten soll.
Hab hier mal zwei Bilder. Stimmt doch so von der Einstellung her.
Bei den Einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob ich auch Bank 2 On schalten soll.
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Re: Neuling braucht eure Unterstüzung beim RS2000 Motor mit kdFi
solangsam kotz mich die scheiße echt an. jetzt bekomm ich kein signal mehr an den Laptop vom USB. hab auch die abschiermung an Masse geklemmt.