Ich will an meinen ABF Einzeldrosseln verbauen,für den Anfang mit der ABF Motronik.
Ich habe jetzt ein Problem beim ABF macht das Poti links rum auf,ich brauche aber ein passendes was rechtsrum auf macht.
Hat jemand einen Tip???
Oder ist die Motronik 3.2 so fit das ich ein anderes Poti mitn VA--OM anlernen kann????
DK-Poti für ABF nur anders drumm
- Querstromkopf
hi,
also vom aufwand her kannst gleich auf ms umbauen, ich kann aus erfahrung sagen das mit der digifant die möglichkeiten begrenzt sind, was die einstellerei angeht, ausser natürlich du bist ein chipper, hast das entsprechende equipment und weisst was du tust, aber dann wärst nicht hier im forum......
...und ja, die chips von der stange, die es massenweise gibt für den abf gibt, kannst in die tonne tretten.....für einzeldrossel mit alphaN ist das nix, weil die digifant als hauptlastgröße den saugrohdruck heranzieht, hier kommst an einer frei programmierbaren anlage nicht drumherum.
ich kann dir wirklich aus erfahrung sagen, das mit der digifant nicht sehr weit kommst.
falls doch etwas doktern willst....du kannst irgendein passendes poti nehmen, solange die kennlinie gleich ist, bzw. die wiederstandwerte für drosselklappe offen/geschlossen gleich sind.....
also vom aufwand her kannst gleich auf ms umbauen, ich kann aus erfahrung sagen das mit der digifant die möglichkeiten begrenzt sind, was die einstellerei angeht, ausser natürlich du bist ein chipper, hast das entsprechende equipment und weisst was du tust, aber dann wärst nicht hier im forum......

ich kann dir wirklich aus erfahrung sagen, das mit der digifant nicht sehr weit kommst.
falls doch etwas doktern willst....du kannst irgendein passendes poti nehmen, solange die kennlinie gleich ist, bzw. die wiederstandwerte für drosselklappe offen/geschlossen gleich sind.....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: DK-Poti für ABF nur anders drumm
Ich habe zur Zeit einen Garlock Chip verbaut,werde es erstmal damit probieren,nach der Eintragerei kann ich ja immer noch auf MS umbauen....
Sagt mal,könnte ich nicht nur die 2 aüßeren Kabel um Stecker tauschen
müßte dann doch auch gehen.....ist doch ansich ein normales Poti......

Kannst du machen.
Muss er die Kabel überhaupt tauschen? Müsste man doch auch so einstellen können?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth