hallo
hab nen e30 mit einem m20b27 motor mit einigen veränderungen (einzeldrossel , kopfbearbeitung , andre ventile sowie nocke , fächer usw.
wollte den wagen nun auf eine kdfi umrüsten.
hab von k-data mir solch ein p&P steuerteil für den m20 gekauft.
hab alles kalibriert und es geht soweit ganz gut er springt an und fährt problemlos, das einzigste was ist er hatt nen ganz bescheidenen leerlauf bzw wenn man darüber gas gibt will er schon fast ausgehen .
der zodl meinte es läge am fehlenden bzw zu schwachen drehzahlsignal(geber ist sauber und abstand zum rad stimmt 0.8mm)
ich siollte da mal am poti schwelle drehen , aber es bessert sich absolut nix...
hab hier im forum gelesen das die leute auch das hystresse? poti drehen.
für was ist dieses denn zuständig genau? gibt es da ne art grundeinstellung?
für mich ist diese sache absolutes neulang auf das ich mich begeben will.
vielleicht kommt ja einer hier aus dem brandenburger raum sogar der mir nen paar tips geben kann
mfg marko
schwelle und hystrese
Re: schwelle und hystrese
fährst du die kdfi im alpha/n-modus? weil übere map-sensor wirds ja mit der einzeldrossel schwierig ein vernünftiges signal zu bekommen.
meiner hatte das mal so ähnlich.
leerlauf war nicht so super weil ich keine regelung habe. aber beim gasgeben aus dem leerlauf raus hat er sich auch immer fast verschluckt und wollte aus gehen. bei mir war es durch anpassung des kennfelds wieder zu beseitigen.
meiner hatte das mal so ähnlich.
leerlauf war nicht so super weil ich keine regelung habe. aber beim gasgeben aus dem leerlauf raus hat er sich auch immer fast verschluckt und wollte aus gehen. bei mir war es durch anpassung des kennfelds wieder zu beseitigen.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1