MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Hallo miteinander,
ich besitze einen VW Polo Typ 86C/2F mit einem 1,8l 16V Motor Motork.PL
und einer KE-Jetronic.
So nun zu meiner Frage:Kann MS mit der KE-Jetronic verwendet werden oder muss ich auf Bauteile wie z.B. einer Digifant Anlage umrüsten?
Ich hoffe Ihr könnt wir weiterhelfen
gruss ollo
ich besitze einen VW Polo Typ 86C/2F mit einem 1,8l 16V Motor Motork.PL
und einer KE-Jetronic.
So nun zu meiner Frage:Kann MS mit der KE-Jetronic verwendet werden oder muss ich auf Bauteile wie z.B. einer Digifant Anlage umrüsten?
Ich hoffe Ihr könnt wir weiterhelfen
gruss ollo
hi,
du brauchst auf alle fälle elektische einspitzdüsen, nach meinem wissen hat die KE Jetronik ja da irgend etwas mechanisches. Und das brauchst du hald noch das entsprechende kraffstofsystem für die Düsen.
Dann müstest du auch noch den drosselklappenschalter gegen einpoti tauchen, die temp sensoren müsten funktionieren.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
gruss Thomas
du brauchst auf alle fälle elektische einspitzdüsen, nach meinem wissen hat die KE Jetronik ja da irgend etwas mechanisches. Und das brauchst du hald noch das entsprechende kraffstofsystem für die Düsen.
Dann müstest du auch noch den drosselklappenschalter gegen einpoti tauchen, die temp sensoren müsten funktionieren.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
gruss Thomas
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
höchstwahrscheinlich auch ne andere einspritzpumpe, weil die von der ke-jet viel zu viel druck hat. optimal wäre die gesamte ansaugbrücke vom Golf 3 16V "ABF", diese preiswert zu bekommen sollte aber nahezu unmöglich sein
einspritzdüsen unbedingt von nem sauger nehmen weil das strahlbild ne ecke anders ist als die von aufgeladenen.
neben den düsen braucht man noch die passenden einsschraubhülsen eines golf 2 gti, diese sind bei vw recht preiswert zu bekommen. alte hülsen (messing) raus und neue hülsen (kunststoff) rein.
einspritzdüsen unbedingt von nem sauger nehmen weil das strahlbild ne ecke anders ist als die von aufgeladenen.
neben den düsen braucht man noch die passenden einsschraubhülsen eines golf 2 gti, diese sind bei vw recht preiswert zu bekommen. alte hülsen (messing) raus und neue hülsen (kunststoff) rein.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
leinad78 schrieb:
> höchstwahrscheinlich auch ne andere einspritzpumpe,
Hallo KE-Jetronic-Auskenner,
habe vor kurzem in einer deutschen Arzt-Trashserie so nebenbei gehört
dass der reiche Herr Doktor die Einspritzpumpe seines Ferraris
austauschen lasse müsse. Ich schmunzelte denn ich dachte/denke
Einspritzpumpen werden nur in Dieselmotoren verwendet, aber in einem
Ferrari (ev vom Lamborghini Traktor)?
Hatte die K(E)-Jetronic eine Benzinpumpe oder wirklich eine
Einspritzpumpe?
Danke
lg
»Horst
PS: Sorry, dass ich F und L wahrscheinlich falsch geschrieben habe,
beschäftige mich nur mit Autos die weniger als 40PS haben.
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> höchstwahrscheinlich auch ne andere einspritzpumpe,
Hallo KE-Jetronic-Auskenner,
habe vor kurzem in einer deutschen Arzt-Trashserie so nebenbei gehört
dass der reiche Herr Doktor die Einspritzpumpe seines Ferraris
austauschen lasse müsse. Ich schmunzelte denn ich dachte/denke
Einspritzpumpen werden nur in Dieselmotoren verwendet, aber in einem
Ferrari (ev vom Lamborghini Traktor)?
Hatte die K(E)-Jetronic eine Benzinpumpe oder wirklich eine
Einspritzpumpe?
Danke
lg
»Horst
PS: Sorry, dass ich F und L wahrscheinlich falsch geschrieben habe,
beschäftige mich nur mit Autos die weniger als 40PS haben.
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Hallo,
Hab hier mal in einem anderen Forum eine genaue Auflistung gefunden wie man einen 16V K-Jet aus einem Golf 2 umrüstet.
So wirds gemacht...
Vorausgesetzt du bist dem Englischen ausreichend mächtig
EDIT:
Wie es aussieht brauchst du auf jeden Fall für deine K-Jet 16V Ansaugbrücke eine eigens angefertigte "Fuel Rail". Das ding wo die Einspritzdüsen ihr Benzin herkriegen. (weiß grad nicht wie es auf deutsch heisst)
Gibt es in den USA für 170 $. Such mal nach 16V CIS Fuel Rail
Hab hier mal in einem anderen Forum eine genaue Auflistung gefunden wie man einen 16V K-Jet aus einem Golf 2 umrüstet.
So wirds gemacht...
Vorausgesetzt du bist dem Englischen ausreichend mächtig
EDIT:
Wie es aussieht brauchst du auf jeden Fall für deine K-Jet 16V Ansaugbrücke eine eigens angefertigte "Fuel Rail". Das ding wo die Einspritzdüsen ihr Benzin herkriegen. (weiß grad nicht wie es auf deutsch heisst)
Gibt es in den USA für 170 $. Such mal nach 16V CIS Fuel Rail
Zuletzt geändert von Revolver am Mo Aug 08, 2005 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dürfte allerdings mit der GTI-Serienpumpe (für K und KE Jetronik)
ganz gut funktionieren. Diese liefert knapp über 5 bar, könnte man
mit nem BDR auf 3 bar regeln, so fährt z.b. auch die Digifant.
Die Fuel-Ray, also Einspritzleiste gibts öfters bei ebay, ist mittlerweile
nix besonderes mehr, da die fast jeder braucht der auf 16V Turbo
umbaut. Der Grasshopperdrag (http://www.grasshopperdrag.de) hat z.b.
auch eine, die wird aber mit dem Seriensaugrohr ned passen.
Kann man aber bestimmt selber schnitzen....
ganz gut funktionieren. Diese liefert knapp über 5 bar, könnte man
mit nem BDR auf 3 bar regeln, so fährt z.b. auch die Digifant.
Die Fuel-Ray, also Einspritzleiste gibts öfters bei ebay, ist mittlerweile
nix besonderes mehr, da die fast jeder braucht der auf 16V Turbo
umbaut. Der Grasshopperdrag (http://www.grasshopperdrag.de) hat z.b.
auch eine, die wird aber mit dem Seriensaugrohr ned passen.
Kann man aber bestimmt selber schnitzen....
Hi,mollama hat geschrieben:Dann müstest du auch noch den drosselklappenschalter gegen einpoti tauchen, die temp sensoren müsten funktionieren.
ist der Austausch der Drosselklappe bei einem 16V Turbo Umbau (Golf 2) auch nötig oder regelt die MS dann alles über den Ladedruck (wie bei Digifant im G60)?
Derzeit ist eine G60 Drosselklappe (ohne Poti) montiert da ich ursprünglich mit G60-Steuergerät fahren wollte, aber dann bin ich auf MS gestossen
gruß
tm-107
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Hallo tm-107
Aber MS kann auch im Alpha modus ohne Drosselklappenpoti aus kommen
Gruß Frank
Es ist schon von Vorrteil einen Drosselklappenpoti zu habentm-107 hat geschrieben: Hi,
ist der Austausch der Drosselklappe bei einem 16V Turbo Umbau (Golf 2) auch nötig oder regelt die MS dann alles über den Ladedruck (wie bei Digifant im G60)?
Derzeit ist eine G60 Drosselklappe (ohne Poti) montiert da ich ursprünglich mit G60-Steuergerät fahren wollte, aber dann bin ich auf MS gestossen
gruß
tm-107
Aber MS kann auch im Alpha modus ohne Drosselklappenpoti aus kommen
Gruß Frank
Hallo nochmal,
naja also irgendwie muss es das originale Digifant-Steuergerät ja auch schaffen.
Zur Not muss ich halt den Ansaugkrümmer nochmal umschweißen, aber das würde ich halt -vorerst- gerne vermeiden. Nachrüsten kann man später immer noch ...
Ihr sagt also dass es prinzipiell geht, aber mit Poti besser wäre. Richtig verstanden?
gruss
tm-107
naja also irgendwie muss es das originale Digifant-Steuergerät ja auch schaffen.
Zur Not muss ich halt den Ansaugkrümmer nochmal umschweißen, aber das würde ich halt -vorerst- gerne vermeiden. Nachrüsten kann man später immer noch ...
Ihr sagt also dass es prinzipiell geht, aber mit Poti besser wäre. Richtig verstanden?
gruss
tm-107
MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Servus,
Hallo nochmal,
naja also irgendwie muss es das originale Digifant-Steuergerät ja auch schaffen.
[ST] Die Digifant nutzt neben dem Drosselklappenschalter, Drucksensor auch noch den CO-Poti inklusive Ansaugtemperatursensor zum Sammeln von Informationen. Das dürfte in dem Zusammenhang eine Rolle spielen...
Best,
StefanT
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Hallo nochmal,
naja also irgendwie muss es das originale Digifant-Steuergerät ja auch schaffen.
[ST] Die Digifant nutzt neben dem Drosselklappenschalter, Drucksensor auch noch den CO-Poti inklusive Ansaugtemperatursensor zum Sammeln von Informationen. Das dürfte in dem Zusammenhang eine Rolle spielen...
Best,
StefanT
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