Kann die MS2 PCB 3.0 von DIYAutoTune alles?

Antworten
Gianelli

Kann die MS2 PCB 3.0 von DIYAutoTune alles?

Beitrag von Gianelli »

Ich brauche mal eine fachliche Auskunft von Euch. Ich habe vor meinen 1000er 4 Zylinder mit Verteiler und Vergaser auf Einspritzer umzubauen. Jetzt habe ich mich hier schon etwas eingelesen und habe vor mir die MS2 PCB 3.0 von DIYAUTOTUNE zu bestellen. Jetzt hatte ich aber hier im Forum gelesen das die MS2 nur einen Zündtreiber drauf hat orginal. Für den Verteiler würde es ja reichen,aber wenn ich mal mit zwei EDIS Wastet Spark fahren möchte klappt das ja nicht mehr. Außerdem gibt es ja noch die Zündtreiber von Bosch,sind die besser als die orginal bei der MS dabei sind?

Muss ich eigendlich mit so einem Trigger rad an der KW den Motor umbauen oder geht das auch über den REED Kontakt in meiner Zündung/Verteiler?

Bitte Antwortet mir schnell,ich möchte doch schnell bestellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
secco

Re: Kann die MS2 PCB 3.0 von DIYAutoTune alles?

Beitrag von secco »

Gianelli hat geschrieben:mal mit zwei EDIS Wastet Spark fahren :
Für ein 4 Zylinder braucht man nur ein EDIS!!! is halt Verschwendeter Funke!
Bei Edis hast Du den vorteil man braucht sich über Dwell kein gedanken zu machen
und hat bei Problemen mit der MS immer ein Notlaufprogramm 10° Vorzündung.
Das mit dem Triggerrad sollte auch über eine Scheibe im Verteiler gehen.
das habe ich schon mal gesehen. Entweder hier im Forum oder bei Megajoilt.
Die Frage würde ich mal extra Posten.
ich denke das die MS für Deine zwecke ausreichend ist. Willst Du die Zündung über die MS mit Wastet Spark steuern bestelle doch gerade noch ein Zündtreiber mit und löte ihn auf der MS auf.
Ich fahre KDFI da ist dies auf jeden fall möglich.
Gruß Frank

Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Gianelli

Re: Kann die MS2 PCB 3.0 von DIYAutoTune alles?

Beitrag von Gianelli »

Danke Seco,hast mir geholfen. Werd dann mal 2 Bosch Zündendstufen mitbestellen. Werde dann erst mal auf Fullonly fahren.
Antworten