Ich muß zum ersten mal zur AU mit meiner KDFI
Sollte man den AFR im Leerlauf auf 14.7 statt 13,8 un bei 3000 U/min auf 15.0 stellen?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und die AU funktioniert ohne Probleme!!
und wo finde ich eine Tabelle die anzeigt welche Spannung welches Lamda und AFR hat
diese Frage gilt für Schmalband und Breitbandsonde.
Abgasuntersuchung
Abgasuntersuchung
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
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Re: Abgasuntersuchung
Hallo,
kommt ganz darauf an welche Werte Du erfüllen musst bzw. ob Du einen G-Kat drinnen hast oder keinen denn dieser kann nur Arbeiten -> Schadstoffe umwandeln bei Lambda 1,0.
Bei G-Kat Fahrzeugen ist auch der Lambda Wert von 1,00 +/- 0,03 vorgeschrieben im Leerlauf und erhöhter Leerlauf.
Gruß
kommt ganz darauf an welche Werte Du erfüllen musst bzw. ob Du einen G-Kat drinnen hast oder keinen denn dieser kann nur Arbeiten -> Schadstoffe umwandeln bei Lambda 1,0.
Bei G-Kat Fahrzeugen ist auch der Lambda Wert von 1,00 +/- 0,03 vorgeschrieben im Leerlauf und erhöhter Leerlauf.
Gruß
BMW e9 3,5l turbo KDFi LC1
Re: Abgasuntersuchung
Für eine AU ist ein guter Kat wichtig. Stell in den AU bereichen deinen Zündwinkel so klein wie möglich ein ( heizt dir den Kat auf ) . In der Afr Table würde ich in den Au relevanten bereichen 14.3 biis 14.7 vom Leerlauf bis 3000 rpm eintragen. Die VE Table in den AU bereich leicht abmagern so das die Lamdaregelung das etwas anfettet.secco hat geschrieben:Ich muß zum ersten mal zur AU mit meiner KDFI
Sollte man den AFR im Leerlauf auf 14.7 statt 13,8 un bei 3000 U/min auf 15.0 stellen?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und die AU funktioniert ohne Probleme!!
und wo finde ich eine Tabelle die anzeigt welche Spannung welches Lamda und AFR hat
diese Frage gilt für Schmalband und Breitbandsonde.
Am besten lassen sich die einstellungen am Au Tester machen, da jeder Motor etwas anders reagiert.
Eine aussagkräftige Tabelle Spannung Lambdawert gibt es nicht für Sprungsonden, die Spannung pendelt zwischen 0 und 1 volt.
Bei Breibandsonden ist es im Manual/Software beschrieben und kann bei Inovate oder Techedge selber eingestellt/kalibriert werden
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Abgasuntersuchung
DANKE!!! 

Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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