Wo sind die Unterschiede zwischen Ebay Benzindruckregler (50€) und
ISA-racing (150€)???
Wenn ich den Benzindruck von 2,7 auf 3 Bar, oder mehr, erhöhe ändert sich die
Durchflussmenge linear?
Wenn nein kan man dies irgendwie berechen?
Benzindruckregler
Benzindruckregler
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Benzindruckregler
ich hatte auch einen billigen, einstellbaren von ebay und der war schrott (das teil war nach ein paar betriebsminuten während dem einbau der ms defekt, aber die fehlersuche hat mich einen tag gekostet, denn wer denkt schon an ein defektes neuteil).
aber ich würde ganz auf einen einstellbaren verzichten, weil das mit der spritze ja nicht nötig ist.
einfach ein serienteil mit 3 bar von bosch verbauen und gut.
aber ich würde ganz auf einen einstellbaren verzichten, weil das mit der spritze ja nicht nötig ist.
einfach ein serienteil mit 3 bar von bosch verbauen und gut.
Zuletzt geändert von gravedigger am Fr Jan 01, 2010 10:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
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Re: Benzindruckregler
Die Idee ist gut!!
Aber was ist mit dem besseren Ansprechverhalten.
Mir fehlt da der Vergleich.
Wenn man einfach einen Festregler mit mehr Druck nimmt welchen Vorteil
hat dann so ein Einstellbarer? Ich gehe mal von guter Quaqlität des Reglers aus!
Man liest auf den Herstellerseiten immer das Gleiche
und ich habe keine Ahnung was richtig ist.
Das man Mehrleisung erhält glaube ich nicht.
Wäre klasse wenn ich hierzu mal aufgeklärt werde
Aber was ist mit dem besseren Ansprechverhalten.
Mir fehlt da der Vergleich.
Wenn man einfach einen Festregler mit mehr Druck nimmt welchen Vorteil
hat dann so ein Einstellbarer? Ich gehe mal von guter Quaqlität des Reglers aus!
Man liest auf den Herstellerseiten immer das Gleiche

Das man Mehrleisung erhält glaube ich nicht.
Wäre klasse wenn ich hierzu mal aufgeklärt werde

Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
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- Schnurzelbum
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Re: Benzindruckregler
Du kannst mit dem Einstellbaren Regler etwas mehr aus deinen Düsen Raushohlen, vorteile hast du bei den Teilen ansonsten keine wenn du die MS benutzt.
Für SerienMotore mit "Scharfer" Nocke und Seriensteuergerät dienen die sonst nur zur Gemischanpassung.
Die Serienregler würde ich jeder anderen Lösung vorziehen, die sind mit ein paar wenigen Ausnahmen wertiger als der Ebay ramsch.
Für SerienMotore mit "Scharfer" Nocke und Seriensteuergerät dienen die sonst nur zur Gemischanpassung.
Die Serienregler würde ich jeder anderen Lösung vorziehen, die sind mit ein paar wenigen Ausnahmen wertiger als der Ebay ramsch.
Re: Benzindruckregler
Das hatte ich mir bald so gedacht.
viel wind um fast nichts!!
Danke!!!
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Danke!!!
Gruß Frank
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Re: Benzindruckregler
Hatte auch so einen Billigdruckregler drin.... hab mich immer über so eine flatterige Anzeige beim Benzindruck gewundert. Bei einer Fehlersuche hab ich den Regler dann gegen ein Serienteil getauscht und plötzlich war die Anzeige ganz ruhig....
Das Billigding von Ebay liegt nun in der Ecke.

läuft...
Re: Benzindruckregler
Hi,
geht mir genauso, auch so ein 50Euro Teil aus ebay drin gehabt, absoluter schrott, hat sogar mal blockiert und dann hatte ich volle 9bar Benzindruck
Teil liegt jetzt bei mir auch in der ecke
Gruß
Ron
geht mir genauso, auch so ein 50Euro Teil aus ebay drin gehabt, absoluter schrott, hat sogar mal blockiert und dann hatte ich volle 9bar Benzindruck

Teil liegt jetzt bei mir auch in der ecke

Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
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- TwoStrokeRider
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Re: Benzindruckregler
Klaro kann man die Durchflussmenge berechenen...siehe MegaSquirtPage.
Und nein, der Anstieg ist nicht linear.
Technisch betrachtet erzeugen höhere Drücke einen kleineren Sauter-Durchmesser (kleinere Kraftstofftröpfchen), was sich positiv auf deinen Verbrauch und deine Abgasemissionen auswirken kann.
Ich persönlich nutze einen einstellbares Druckregelventil der Firma FSE. Das funktioniert bisweilen ohne Probleme. Hatte aber - glaube ich - auch 99€ gekostet.
Und nein, der Anstieg ist nicht linear.
Technisch betrachtet erzeugen höhere Drücke einen kleineren Sauter-Durchmesser (kleinere Kraftstofftröpfchen), was sich positiv auf deinen Verbrauch und deine Abgasemissionen auswirken kann.
Ich persönlich nutze einen einstellbares Druckregelventil der Firma FSE. Das funktioniert bisweilen ohne Probleme. Hatte aber - glaube ich - auch 99€ gekostet.