Moin,
die Kombination aus KDFI und EDIS ist zwar ungewoehnlich, doch was muss ich aendern ?
Leider ist das gute Manual eben nicht fuer KDFI geschrieben.
Soweit ich kapiert habe geht SAW auf JS10, welcher auf der KDFI ja schon ausgefuehrt ist und das war es schon.
Der Drehzahlmesser bekommt einen anderen Pin (weis noch nicht welchen).
Aber was mach ich mit dem Input ? Ich haenge ihn auf Drehzahlinput der KDFI, doch was muss ich innen aendern ?
Gruss,
Max
edit: Bitte keine Diskussion ob EDIS mit KDFI nun toll ist oder nicht.
KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
Sorry,
hatte dies leider überlesen.
von edis geht der PIP auf KDFI rpm
Der js10 von KDFI geht auf EDIS SAW.
Die KDFI gibt an JS10 12V aus EDIS kann aber laut hersteller nur 5V.
Deshalb muss ein Spannungsteiler eingebaut werden welcher die Spannung begrenzt.
Die Schaltung mit der Zündung war ein Fehlversuch von mir Edis benötigt ein Pulsweitenänderung
am SAW eingang um die Zündung zu verstellen.
Der Spannungsteiler sieht folgendermassen aus
von JS10 auf einen Wiederstand von 1K dahinter wird dann in Reihe ein R von 680 Ohm auf Masse gelegt.
Dort wo beide Wiederstände zusammen sind ist dann der Ausgang für EDIS SAW.
Dies kannst du nocheinmal in folgendem Thread nachlesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=1849
Ich weis nicht wie man dies verlinken kann
hatte dies leider überlesen.
von edis geht der PIP auf KDFI rpm
Der js10 von KDFI geht auf EDIS SAW.
Die KDFI gibt an JS10 12V aus EDIS kann aber laut hersteller nur 5V.
Deshalb muss ein Spannungsteiler eingebaut werden welcher die Spannung begrenzt.
Die Schaltung mit der Zündung war ein Fehlversuch von mir Edis benötigt ein Pulsweitenänderung
am SAW eingang um die Zündung zu verstellen.
Der Spannungsteiler sieht folgendermassen aus
von JS10 auf einen Wiederstand von 1K dahinter wird dann in Reihe ein R von 680 Ohm auf Masse gelegt.
Dort wo beide Wiederstände zusammen sind ist dann der Ausgang für EDIS SAW.
Dies kannst du nocheinmal in folgendem Thread nachlesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=1849
Ich weis nicht wie man dies verlinken kann
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
vom prinzip recht einfachsecco hat geschrieben:Sorry,
hatte dies leider überlesen.
von edis geht der PIP auf KDFI rpm
Der js10 von KDFI geht auf EDIS SAW.
Die KDFI gibt an JS10 12V aus EDIS kann aber laut hersteller nur 5V.
Deshalb muss ein Spannungsteiler eingebaut werden welcher die Spannung begrenzt.
Die Schaltung mit der Zündung war ein Fehlversuch von mir Edis benötigt ein Pulsweitenänderung
am SAW eingang um die Zündung zu verstellen.
Der Spannungsteiler sieht folgendermassen aus
von JS10 auf einen Wiederstand von 1K dahinter wird dann in Reihe ein R von 680 Ohm auf Masse gelegt.
Dort wo beide Wiederstände zusammen sind ist dann der Ausgang für EDIS SAW.
Dies kannst du nocheinmal in folgendem Thread nachlesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=1849
Ich weis nicht wie man dies verlinken kann
hab die widerstände zusammengebastelt und mal zum versuch an 12v angeschlossen und siehe da 5,02v
jetzt muss ich nur noch den js10 auf der kdfi finden und passt
Re: KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
Danke der Info. Und wo der JS10 ist weis ich.
Gruss,
Max
Gruss,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: KDFI und EDIS - was muss getan werden ?
klasse dann kann der mini ja bald wieder fahren lernen1252er hat geschrieben:Danke der Info. Und wo der JS10 ist weis ich.
Gruss,
Max