KEIN DREHZAHLSIGNAL (kdfi)
Re: KEIN DREHZAHLSIGNAL (kdfi)
und erfolg gehabt oder noch am Schrauben 

KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Hm, also bei mir funzt das so wie oben beschrieben.
Meiner Meinung nach die saubererere Lösung.
Pigga
Meiner Meinung nach die saubererere Lösung.
Pigga
Hallo
Erstes Erfolgserlebnis.
Habe mich an Thorstens Anleitung gehalten und nun auch ein Drehzahlsignal in der KDFI.
Der Anlasser dreht laut Datenlog mit etwa 180 rpm.
Es ist aber noch kein Funke gekommen, aber vielleicht ist das ja "nur" ein Einstellungsproblem im Megatune.
Leider habe ich nun das nächste Problem:
Die Verbindung zwischen KDFI und Laptop scheint nicht mehr zu funktionieren bzw. gestört zu sein.
Megatune hängt sich nun immer auf (es kommt die Meldung in der Taskleiste "keine Rückmeldung").
Ich habe erst gedacht die Spannungsquelle (Batterie) hat nicht mehr genügend Spannung. Aber auch geladen hat nicht geholfen.
Weiss jemand ein Rezept für dieses Problem??? Rechner neustarten, sowie Megatune neu installieren hat nichts gebracht.
Vielen Dank
Erstes Erfolgserlebnis.
Habe mich an Thorstens Anleitung gehalten und nun auch ein Drehzahlsignal in der KDFI.
Der Anlasser dreht laut Datenlog mit etwa 180 rpm.
Es ist aber noch kein Funke gekommen, aber vielleicht ist das ja "nur" ein Einstellungsproblem im Megatune.
Leider habe ich nun das nächste Problem:
Die Verbindung zwischen KDFI und Laptop scheint nicht mehr zu funktionieren bzw. gestört zu sein.
Megatune hängt sich nun immer auf (es kommt die Meldung in der Taskleiste "keine Rückmeldung").
Ich habe erst gedacht die Spannungsquelle (Batterie) hat nicht mehr genügend Spannung. Aber auch geladen hat nicht geholfen.
Weiss jemand ein Rezept für dieses Problem??? Rechner neustarten, sowie Megatune neu installieren hat nichts gebracht.
Vielen Dank
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Hallo
ich auch das Problem mit der kdFi V1.3 r89, bekomm einfach kein Drehzahlsignal
weder mit Hallgeber aber auch nicht mit Thorstens Schaltung.
Motor ist 2.0 E Opel ( oldy ) mit Tsz/h, werde morgen mal die Keilriemenscheibe vom 2,4L mit 60-2 und
VR - Geber ausprobieren,
mfG Franz
ich auch das Problem mit der kdFi V1.3 r89, bekomm einfach kein Drehzahlsignal
weder mit Hallgeber aber auch nicht mit Thorstens Schaltung.
Motor ist 2.0 E Opel ( oldy ) mit Tsz/h, werde morgen mal die Keilriemenscheibe vom 2,4L mit 60-2 und
VR - Geber ausprobieren,
mfG Franz
Hallo,
ich hab gestern umgebaut auf 60-2 und VR-Geber; Masseleitung vom VR-Geber an RPM
und nach einschalten der Zündung ** der Schreck ** plötzlich leuchten D18 D19 voll und D17 schwach auf.
Der Laptop hat durchgedreht einfach irgendwelche Ordner aufgemacht; hab nur mehr alle Stecker gezogen
bin nun am Boden zerstört.
( das Steuergerät wahrscheinlich auch )
wer kann mir helfen ??
Gruss Franz
PS: werde mein Geschichte nun mal von Anfang an demnächst hier einstellen .
ich hab gestern umgebaut auf 60-2 und VR-Geber; Masseleitung vom VR-Geber an RPM
und nach einschalten der Zündung ** der Schreck ** plötzlich leuchten D18 D19 voll und D17 schwach auf.
Der Laptop hat durchgedreht einfach irgendwelche Ordner aufgemacht; hab nur mehr alle Stecker gezogen
bin nun am Boden zerstört.

wer kann mir helfen ??
Gruss Franz
PS: werde mein Geschichte nun mal von Anfang an demnächst hier einstellen .