Golf 16V Rallye
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Golf 16V Rallye
nach dem ich ja so einige schwierigkeiten mit der kdfi und hallgeber hatte, läuft jezt (ohne hall, über klemme 1) das rallyeauto ordentlich und hat schon eine rallye veranstaltung (helfenstein-rallye geislingen) hinter sich gebracht, leider mit getriebeschaden am 1/2 gang. aber die maschiene hat gehalten.....
wie auf den bildern unschwer zu erkennen ist das ein reines renngerät, keine spur von bling-bling und mit jeder schotterrallye sieht der unterboden schlimmer aus.
also der umbau auf die programmierbare spritze hat leistungstechnisch aufjedenfall noch was draufgepackt, im vergleich zu der simos. laut dem rotrex-fahrer oder jub sinds um die 200ps, ein prüfstandslauf wird da aber noch klarheit schaffen. in den unteren drehzahlbereichen mit schlagartig aufgerissener drosselklappe muss aber noch angepasst werden, ich denke die korrekt eingestellte beschleunigungsanreicherung wird hier abhilfe schaffen, da das optimum für den jeweiligen motor zu finden ist nicht ganz ohne.....
ach und ja, der wagen hat unter rennbedingungen einen verbrauch von ca. 40liter super plus.......
wie auf den bildern unschwer zu erkennen ist das ein reines renngerät, keine spur von bling-bling und mit jeder schotterrallye sieht der unterboden schlimmer aus.
also der umbau auf die programmierbare spritze hat leistungstechnisch aufjedenfall noch was draufgepackt, im vergleich zu der simos. laut dem rotrex-fahrer oder jub sinds um die 200ps, ein prüfstandslauf wird da aber noch klarheit schaffen. in den unteren drehzahlbereichen mit schlagartig aufgerissener drosselklappe muss aber noch angepasst werden, ich denke die korrekt eingestellte beschleunigungsanreicherung wird hier abhilfe schaffen, da das optimum für den jeweiligen motor zu finden ist nicht ganz ohne.....
ach und ja, der wagen hat unter rennbedingungen einen verbrauch von ca. 40liter super plus.......
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Golf 16V Rallye
Moin Moin Alex
ich glaub das die Simos auch keine 40ltr Sprit reinpumpen würde
.... bis demnächst, da bring ich am besten den G-Meter mit, dann weist du es genau ...
Jub
ich glaub das die Simos auch keine 40ltr Sprit reinpumpen würde
.... bis demnächst, da bring ich am besten den G-Meter mit, dann weist du es genau ...
Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Golf 16V Rallye
Glückwunsch.
Was für Zündung ist denn da jetzt drauf?
Polo oder die vom KR?
Was ist denn Simos?
Was für Zündung ist denn da jetzt drauf?
Polo oder die vom KR?
Was ist denn Simos?
Re: Golf 16V Rallye
Schön! Endlich normale Leute
Sagmal du fährst noch den Verteiler mit Unterdruckverstellung? Und Zündmodul hast du auch noch dran? Wieso?
Sagmal du fährst noch den Verteiler mit Unterdruckverstellung? Und Zündmodul hast du auch noch dran? Wieso?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Thomas18TE
- Beiträge: 368
- Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm
Re: Golf 16V Rallye
das Zündmodul ist praktisch nur der Zündtransistor mit Schließwinkelregelung, diese System funktionieren unabhängig von der Einspritzanlage bzw. vom Vergaser
Re: Golf 16V Rallye
Ach ja hast recht... hätte 1 und 1 zusammenzählen müssen. Klemme 1 usw. er fährt nur Fuel Only, alles klar!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Golf 16V Rallye
ja richtig, nur fuel only, deshalb auch der verteiler mit der unterdruckdose. dieser ist ausm polo und ist an der aufnahme an der 16v kopf angepasst worden. aber das ganze ist nur ne zwischenlösung, wenn das problem mit dem hallgeber und drehzahl gelöst ist, dann gibts ne vollwertige motronic.
@uwe...die simos ist quasi der nachfolger der digifant und davor gabs die digijet...du als bulli experte wirst die kennen, im bulli wurde eine der ersten digijet anlagen um 1900 schlagmich tot verbaut.......
@uwe...die simos ist quasi der nachfolger der digifant und davor gabs die digijet...du als bulli experte wirst die kennen, im bulli wurde eine der ersten digijet anlagen um 1900 schlagmich tot verbaut.......
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Golf 16V Rallye
Jaja,
Digijet und Digifant sind mir sehr wohl bekannt.
Aber simos?
nie gehört.
Wer sich diesen Namen wohl wieder ausgedacht hat?
War wohl noch zu Lopez` Zeiten bei VW.
Hörst sich so spanisch an.
Wie heissts immer:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiss"
Jetzt bin ich 35, mannomann!!!
Wir haben bei dem Golf die Zündung vom KR drin mit starrem Verteiler.
Die geht nach Drehzahl ud Saugrohrdruck. Ähnlich der Dignition vom 86C
klappt auch sehr gut.
Digijet und Digifant sind mir sehr wohl bekannt.
Aber simos?
nie gehört.
Wer sich diesen Namen wohl wieder ausgedacht hat?
War wohl noch zu Lopez` Zeiten bei VW.
Hörst sich so spanisch an.
Wie heissts immer:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiss"
Jetzt bin ich 35, mannomann!!!
Wir haben bei dem Golf die Zündung vom KR drin mit starrem Verteiler.
Die geht nach Drehzahl ud Saugrohrdruck. Ähnlich der Dignition vom 86C
klappt auch sehr gut.
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Golf 16V Rallye
heute war ja klasse wetter und so hatte das teil den lezten auslauf vor dem winter......
http://www.youtube.com/watch?v=TEUA9LdceXE
http://www.youtube.com/watch?v=TEUA9LdceXE
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Golf 16V Rallye
Querstromkopf hat geschrieben:heute war ja klasse wetter und so hatte das teil den lezten auslauf vor dem winter......
http://www.youtube.com/watch?v=TEUA9LdceXE
die Strecke kenn ich doch ? war das jene wo uns dat Vieh in den Golf gelaufen ist?
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38