Hallo,
ich suche gerade einen Fehler an meiner MS2. Dieser tritt unregelmäßig auf.
Der Motor magert schlagartig ab bis er nur noch hustet. Einmal Zündung kurz unterbechen und der Fehler ist wieder weg. Dazu hab ich mal einen Datenlog gemacht. Alle Werte von den Sensoren sehen gut aus. Dummerweise wurde aber keine Batteriespannung mit Aufgezeichnet. Die MS 1 macht sowas problemlos.
Kann man irgendwo einstellen was geloggt wird?
Gruß _Tom_
Datenlog MS II
- franksidebike
Re: Datenlog MS II
erkennt die ms vielleicht wärend des betriebes den falschen "umgebungsluftdruck"_Tom_ hat geschrieben:Hallo,
ich suche gerade einen Fehler an meiner MS2. Dieser tritt unregelmäßig auf.
Der Motor magert schlagartig ab bis er nur noch hustet. Einmal Zündung kurz unterbechen und der Fehler ist wieder weg.

ja in .ini sehr weit unten steht was von datenlog und auch welche sachen geloggt werden und welche ausgewählt sind!Dazu hab ich mal einen Datenlog gemacht. Alle Werte von den Sensoren sehen gut aus. Dummerweise wurde aber keine Batteriespannung mit Aufgezeichnet. Die MS 1 macht sowas problemlos.
Kann man irgendwo einstellen was geloggt wird?
frank
Re: Datenlog MS II
nee, kann nicht sein. Hab Alpha N und ich war auch schon längere Zeit nicht mehr mit den Laptop dran. Im Log sieht die Einspritzzeit während des Fehlers gut aus. Trotzdem magert der Motor plötzlich schlagartig ab. Das sagt mir zumindest dat LC-1. Kraftstoffdruck ist ok. Hab da mal ein Manometer zwischengebaut.
Der letzte Umbau war von Verteiler mit Hallgeber auf EDIS.
Nu frag ich mich ob vielleicht kein Zündfunke entsteht. Im Log sind Drehzahl und Zündwinkel so wie immer. Also keine Aussetzer oder sowas. Unverbrannter Kraftstoff wird ja als mager angezeigt....glaube ich
Vielleicht hat das Edis Modul oder die Zündspule einen an der Waffel. Wie krieg ich nu raus ob das Gemisch im Motor vernünftig gezündet wird?
Ich muss auch immer warten bis der Fehler wieder auftaucht....
Nur keine Langeweile aufkommen lassen.
Der letzte Umbau war von Verteiler mit Hallgeber auf EDIS.
Nu frag ich mich ob vielleicht kein Zündfunke entsteht. Im Log sind Drehzahl und Zündwinkel so wie immer. Also keine Aussetzer oder sowas. Unverbrannter Kraftstoff wird ja als mager angezeigt....glaube ich

Vielleicht hat das Edis Modul oder die Zündspule einen an der Waffel. Wie krieg ich nu raus ob das Gemisch im Motor vernünftig gezündet wird?

Ich muss auch immer warten bis der Fehler wieder auftaucht....

Nur keine Langeweile aufkommen lassen.

läuft...