er hat es dann passend umgelötet und einen anderen pullup-wiederstand verwendet und meinte wenn er den verteiler nun schnell dreht takten die e-düsen usw...
nu is er wieder zurück und ich hab alles nochmal gecheckt an der verkabelung, 12V versorgung und masse gecheckt und kabel durchgepiept..
dann das STG angeklemmt und meine msq geladen und noch bissl die VE und AFR tabels geändert, grundeinstellungen hatte ich ja schon und dann hab ich versucht ihn anzulassen, aber wieder KEINE drehzahl...
ich könnt langsam echt kotzen weil wenn ich am pin an der platine messe und meinen motor langsam von hand drehe kann ich das signal rausmessen mit dem multimeter... ca 5V! beim fenster vom hallgeber fällts auf 0.1V oder so ab
das kann doch wenns beim zodl gefunzt hat nur an meinen einstellungen liegen??
kann sich evtl jemand meine angehängte MSQ ansehen ob ich da nen fehler drin habe?
basic trigger müsste es ja sein und da fuel-only müsste auch der winkelversatz egal sein aber ich habs mal rausgemessen und bis auf ca 53-55° gekommen, skip 3 pulses hab ich übernommen ..
das signal hat zodl direkt auf den optokoppler gelegt ..
motor ist ein Audi 5 zylinder MC-2 mit WR mech-kopf und 2226ccm , ca 370ccm düsen..
zündung ist über das alte STG...
da ist mir noch ein gedanke gekommen das evtl das signal nicht stark genug ist wenn ich den hallgeber am alten stg und parallel am KDFI hängen habe, dann hab ich nen anderen stecker genommen, masse und 12V vom kdfi rausgelegt auf den hallgeber und signal ganz normal in die kdfi aber auch nix!
ich bin langsam am ende mit meinem latein!!! *HEUL*
bitte helft mir