Welche MSNS.INI benutzt Megatune???

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Metaworld82

Welche MSNS.INI benutzt Megatune???

Beitrag von Metaworld82 »

Hi wie kriege ich raus welche *.ini Datei Megatune benutzt? Möchte nämlich die EGT Anzeigewerte umstellen doch leider bis jetzt immer vergebens. Wenn ich Megatune aufmache steht dann immer bei der EGT Gauge nur bis 1000 Grad anstatt der 1250 in der Skala.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki

Re: Welche MSNS.INI benutzt Megatune???

Beitrag von Acki »

Wofür brauchst du mehr wie 1000°C?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
jub

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben:Wofür brauchst du mehr wie 1000°C?
damit man auch im Innenraum sieht wenn der Kolben durch geht :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Metaworld82

Acki wie ist dein Spruch??? Immer locker durch die Hose Atmen... Aber mal wieder typisch hätte ich fast gesagt... Aber anscheinend weist du es nicht. Also lass deine komischen Fragen warum ich mehr wie 1000 Grad haben will!!!!!! Schon mal über nen Log abgestimmt? Wenn se jetzt 1000 Grad anzeigt weis ich dann noch net ob es nun 1000 waren oder deutlich mehr.. Erst denken bevor wieder ne Frage loslässt sonst werd ich richtig sauer.... Es geht ja auch um andere MT geschichten. Das setzen von Standart Gauges usw... Nur da muss ich erstmal wissen welches *.ini er aufmacht.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki

Beitrag von Acki »

Hab kein Tune hier auf'm Rechner aber ich meine es war die INI im entsprechenden Objektordner, die konnte man auch direkt "editieren" ohne große Metzchen.

Ich achte beim Einstellen vom Gemisch und Zündung fast gar nicht auf die Abgastemperatur, die prüf ich erst wenn die Mühle nicht mehr klingelt ;)

In spätestens 2 Stunden kann ich dir defintiv sagen welches INI es ist :D
Ach ja, ich logge alles mit'm TC-4, ist entspannter :D
jub

Beitrag von jub »

Metaworld82 hat geschrieben:Acki wie ist dein Spruch??? Immer locker durch die Hose Atmen... Aber mal wieder typisch hätte ich fast gesagt... Aber anscheinend weist du es nicht. Also lass deine komischen Fragen warum ich mehr wie 1000 Grad haben will!!!!!! Schon mal über nen Log abgestimmt? Wenn se jetzt 1000 Grad anzeigt weis ich dann noch net ob es nun 1000 waren oder deutlich mehr.. Erst denken bevor wieder ne Frage loslässt sonst werd ich richtig sauer.... Es geht ja auch um andere MT geschichten. Das setzen von Standart Gauges usw... Nur da muss ich erstmal wissen welches *.ini er aufmacht.
MfG
jenau .... immer locker bleiben und ein wenig Spaß verstehen ....

öffne deine *.ini Datei (z.B. mit dem Notepad)
und such nach dieser Stelle (strg+f)
; Extra Stuff

fuelGauge = fuelpress, "Fuel Pressure", "lb/in", 0, 80, 30, 40, 60, 65, 1, 1
#if CELSIUS
egtGauge = egttemp, "EGT", "C", 0, 1000, 0, 0, 1450, 1480, 1, 1
#else
egtGauge = egttemp, "EGT", "F", 0, 2200, 0, 0, 1450, 1480, 1, 1
#endif
da ist die EGT begrenzt auf 1000°

und es gibt unter
C:\Programme\MegaSquirt\MegaTune2.25\mtCfg
nur eine MSNS.INI ..... diese wird benutzt oder überschrieben bis ich eine andere
Version, über Activate im Configurator, aktiv schalte ....
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Metaworld82

Bei mir sind es ca 11 msns-extra.ini.xxx Datein... Da ich jetzt nicht wirklich krampfhaft alle ändern will wie kriege ich raus welche Megatune beim Öffnen benutzt??

MfG

Acki

Beitrag von Acki »

In die megatune.ini gucken. Die verweist bei mir auf die megasquirt-ii.ini :)
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

Metaworld82 hat geschrieben:Hi wie kriege ich raus welche *.ini Datei Megatune benutzt? Möchte nämlich die EGT Anzeigewerte umstellen doch leider bis jetzt immer vergebens. Wenn ich Megatune aufmache steht dann immer bei der EGT Gauge nur bis 1000 Grad anstatt der 1250 in der Skala.

MfG
hallo metaworld82
benutzt du Megatune 2.25 P3 (bei Dyautotune runtergeladen?) mit der du mehrere code versionen öffnen kannst?
dann:
im ordner MegaSquirt den ordner mit dem Code den du verwendest zb. "MS2 extra 2.0.1" öffnen in dem ordner gibt es die "megasquirt-ii.ini" die du änder kannst!
frank
Antworten