Hallo.
ich bastel mal wieder an dem Renner von meinem Freund und Teamkollegen rum. Ist ein VW 1,8l 16V Sauger mit Einzeldrossel. Diesmal war der Kaltstart dran.
Dabei ist mir folgendes an der MS 1 V3.0 aufgefallen.
Bei jedem einschalten der Zündung resetet die MS einmal
Bei jeder Betätigung des Anlassers gibts auch ein Reset.
Der Motor startet trotzdem.
Der Reset kommt auch beim startversuch mit abgeklemmter Zündspule
Der Reset kommt nicht wenn ich die Zündung triggere (Fahrzeug mit Gang etwas schieben) und die Spritpumpe läuft an.
Nun frage ich mich....Ist ein Reset beim Zündung ein-ausschalten mit angeschlossenem Laptop normal?
Warum ein Reset beim anlassen? Muss ich eine Freilaufdiode vor den Magnetschalter am Anlasser basteln? Oder was könnte der Fehler sein? Ist das überhaupt ein Fehler? Bricht mir die Boardspannung zu sehr ein beim Start? Wie kann ich das umgehen?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
MS1 Reset ???
- franksidebike
Re: MS1 Reset ???
normal_Tom_ hat geschrieben: Bei jedem einschalten der Zündung resetet die MS einmal
nicht normalBei jeder Betätigung des Anlassers gibts auch ein Reset.
freilaufdiode vorm magnezschalter hat glaube ich noch keiner gebraucht?Warum ein Reset beim anlassen? Muss ich eine Freilaufdiode vor den Magnetschalter am Anlasser basteln? Oder was könnte der Fehler sein? Ist das überhaupt ein Fehler? Bricht mir die Boardspannung zu sehr ein beim Start? Wie kann ich das umgehen?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
logge mal den startvorgang mit!
schau dir mal die Batt V an! ich glaube unter 9V macht die MS resets?
messe mal die batterie spannung wärend des startens, geht sie unter 9V?
verkabelung/masse zur MS OK?
batterie OK?
frank
Re: MS1 Reset ???
Werd das jetzt ausprobieren. Das mit dem Log ist eine gute Idee.
Danke erstmal.
Danke erstmal.
läuft...