Kein Zündfunken bei Einzelzündspule

Antworten
C9H13NO3

Kein Zündfunken bei Einzelzündspule

Beitrag von C9H13NO3 »

Moin. Ich habe eine MS1 V.3 und habe sie vor in einen G40 zu bauen. Nun habe ich, da ich etliche Teile doppelt habe, mir einen Simulator selbst gebaut. Nun bin ich dabei die Zündspule anzuschließen. So wie im Manual beschrieben sind R57 ausgebaut, R43 ausgebaut und ne Drahtbrücke gesetzt, nen 330Ohm Widerstand an Spark A ( R26) und das andere Drahtende an IGBTIN gelötet.

Bild BildBildBild Bild
Dann diesen Hinweis beachtet:

Very Important: Set Spark Out Inverted = YES and set the Dwell to around 6.0mS for cranking 3.5mS for Running and 0.1mS for the Minimum Time as a starting point! Also set LED17 as SparkA output in Codebase and Output Functions!! Read the Software manual for more info!!

Nun habe ich bei nicht angeschlossender Zündspule auch kurzzeitig 12V an den Kontakten. Ich schätze ich habe bloß nicht die richtigen Einstellungen im Megatune gemacht. Was habt ihr beim Hallgeber und Spark Einstellungen?
Gruss Marvin
Bild
franksidebike

Re: Kein Zündfunken bei Einzelzündspule

Beitrag von franksidebike »

C9H13NO3 hat geschrieben: Very Important: Set Spark Out Inverted = YES and set the Dwell to around 6.0mS for cranking 3.5mS for Running and 0.1mS for the Minimum Time as a starting point! Also set LED17 as SparkA output in Codebase and Output Functions!! Read the Software manual for more info!!
hallo marvin
was hast du in den "Dwell settings" eingetragen? die werte oben?
hat dein zündspule einen treiber (ich denke nicht, sehe nur zwei kabel?)
hast du mit deinem stim ein drehzahlsignal?
frank
C9H13NO3

Beitrag von C9H13NO3 »

Hi. Ja, ein Drehzahlsignal habe ich. Die Werte habe ich so eingetragen wie i.d. Bildern vom Megatune. + ist parallel zur B.Pumpe und - an D-Sub Pol. 36. Schick mir bitte mal deine Tel. über PN.
Bild
C9H13NO3

Beitrag von C9H13NO3 »

Hey es hat nun geklappt. Ich habe ja ne Spule mit integr. Treiber. Habe mal nur direkt die Spule angesteuert zwischen klemme 1 - 15 an der Spule und knall funkt ein Funke ist da. Wer hat einen Schaltplan v. der 3 Poligen Spule, die im Polo verbaut worden war? VAG Nr.: 867 905 104A. Gruss
Bild
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

C9H13NO3 hat geschrieben:Hey es hat nun geklappt. Ich habe ja ne Spule mit integr. Treiber. Habe mal nur direkt die Spule angesteuert zwischen klemme 1 - 15 an der Spule und knall funkt ein Funke ist da.
:D super
kostet dir ein bier am 14ten :lol:
frank
Antworten