iphone mit megatune kombinierbar?

Antworten
BMW_Pilot_austria
iphone mit megatune kombinierbar?

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

servus leute...

im zuge dessen das ich mir ein neues Handy zu lege, will ich mir gleich eins holen mit dem ich auch megatune nutzen kann.

ich liebäugle da mit dem iphone. dort ist ja ein windows programm drauf, die es auch als gecrakte software gibt. USB anschluß kann man sich ebenfalls adaptieren, soweit ich das rausfand.... also theoretisch müßte die möglich sein..

gibts evtl erfahrungen dazu?
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
OliverH

Re: iphone mit megatune kombinierbar?

Beitrag von OliverH »

Ich habe ein iPhone und ich liebe diese Spielzeug. Ich könnte mir das iPhone nur als "vergewaltigte" Anzeige von Messwerten vorstellen. Du willst damit nicht noch beim Fahren herumtunen? Die Bedienung via Gesten ist toll, hat aber auch ihre Grenzen.
Welches Windows Prog soll denn da drauf sein? Bei mir ist zum Glück iPhone OS 2.x (ziemlich abgestripptes Mac OSX) drauf. Das läuft auch wesentlich stabiler als die Windows Mobile Smartphones meiner Kollegen.

Ich habe mir überlegt für solche Aktionen ein Netbook zu besorgen. Macht viel mehr Sinn und ist schon grenzwertig von der Displaygrösse. Da kannst du zwischen Linux und Windows als OS wählen und die entsprechende Software für Megasquirt installieren. Die Linux Software lässt sich auch auf einem Mac OS X installieren (Macbook/ Powerbook - ich rede von iPhone).
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
Schnibble

Beitrag von Schnibble »

OliverH hat geschrieben: Ich habe mir überlegt für solche Aktionen ein Netbook zu besorgen. Macht viel mehr Sinn und ist schon grenzwertig von der Displaygrösse. Da kannst du zwischen Linux und Windows als OS wählen und die entsprechende Software für Megasquirt installieren. Die Linux Software lässt sich auch auf einem Mac OS X installieren (Macbook/ Powerbook - ich rede von iPhone).
genau..ich werd wohl diese woche ein netbook bestellen. Ich bin es leid, meine alte Möhre anzuhängen und in 1h wieder an der steckdose zu hängen weil batterie alle ist :roll:
im auto aufladen geht auch nicht - dann erkennt das ding die KDFI nicht mehr - vermutlich durch unterschiedliche potentiale.

favorit: lenovo s10 (mit 3G optional) -- kostenpunkt ~380 (400 mit 3G) -- soll laut erfahrungsberichten (pers. mit jemand gesprochen) knapp 4h halten ohne wlan auszumachen oder bildschirm abzudunkeln (mit diesen massnahmen soll's sogar gute 5h werden)
BMW_Pilot_austria

ja, als lapi hab ich das aktuelle sony vaio. aber ich dachte kurz zum datenloggen zb. oder kurz zum reinkucken währ doch so ein iphone optimal? würde meine theorie funktionieren? währe für mich ein grund so ein ding zu holen
Crossflow

Beitrag von Crossflow »

Hallo,

guckts du hier:

http://www.devtoaster.com/products/rev/

geht allerdings, wenn ich es richtig verstehe, über OBD Schnittstelle.

Crossflow
BMW_Pilot_austria

ja, ist leider mit KDFI nicht kombinierbar wie mich das ansieht, aber danke für den link
1252er

Beitrag von 1252er »

Du kannst versuchen das Tunenix (oder so aehnlich)
zum laufen zu bekommen, brauchst aber einen X-Server fuer.
Also insgesamt so aufwaendig, da lohnen sich die 120€ fuer ein gebrauchtes EEE701.
Das loggt bei mir 2,5h Fahrzeit, ist ca. 3,5 iPhones gross und kann viel viel mehr.
Eben auch per MLV am Strassenrand mal eine neue msq brauen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Antworten