Kennfeld Fuel VE Table

Acki

Re: Kennfeld Fuel VE Table

Beitrag von Acki »

3Bar Spritdruck, ohne Unterdruck. 4 Bar ist viel zu viel.
Req Fuel halt richtig ausrechnen. Dann VE Table erstellen und probieren und mal zeigen.
Lambdageschichte bei der Starterei mal sein lassen, am Besten die Breitband abstecken damit die nicht kaputt geht wenn Kondenswasser/Sprit rankommt wenn er dann doch mal läuft.
ICH :D :D :D würde Req Fuel einstellen und dann VE Table zusammen basteln und gucken ob's geht, wenn NICHT dann würde ich schauen ob er aus'm Auspuff nach Sprit stinkt (bzw. Kerzen jenachdem) und dann halt magerer bzw. fetter bis er halt zünden will. Müsstest du ja merken wie leicht/schwer er orgelt.
Zündung wird ich nicht zuviel vor OT machen im Startbereich.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
ron

Beitrag von ron »

Hi,

was für ne MS hast du und welche Codeversion?
470er Düsen sind arg für nen 1.6er, da hast du keine sehr großen Öffnungszeiten und damit wird die Abstimmung nicht einfach. Wie ist deine Einstelltung für die Einspritzung, Simultan? Einmal pro Arbeitszyklus?
Benzindruck ist aber auch noch im Ramen, 3 oder 4 bar sollten die Düsen könne. Bei meinem hat sich am Sonntag der Druckregler verkeilt, denke müßten so 8bar Benzindruck gewesen sein, die Karre hat auch nur noch gequalmt und gebockt, aber lief noch :lol: Jetzt ist wieder nen 3bar Regler drin :D
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Acki

Beitrag von Acki »

Die Düsen können auch 5Bar... aber er wird die Spritmenge nich brauchen :D
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Also, ne gute und ne schlechte Nachricht. Die Gute ist, ich denke zu wissen warum er so qualmt. Die Schlechte ist, der Turbo bläst Öl in die Druckseite, so erklären sich auch die Rauchzeichen. Naja, jedenfalls habt Ihr jetzt erst mal ein wenig Ruhe von mir. Muss erst mal den Turbo ausbauen und reparieren oder nen neuen besorgen.
Danke für Eure Hilfen!!!
Gruss polo-tom
Acki

Beitrag von Acki »

Locker durch die Hose.
Ölrücklauf mal gechecked?
Wärst nich der erste wo's das Öl dann durch's Kugellager drückt.
Dann Hinlauf, Restriktor verbaut (auch wenn wohl im Lader selbst noch einer ist)?
Winkel zwischen Öleingang und Ausgang?
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Restriktor ist verbaut, Ölrücklauf ist frei, was meinst Du mit Winkel zwischen Ein- und Ausgang? Eingang ist oben, Ausgang ist unten.
Zuletzt geändert von polo-tom am Do Mai 28, 2009 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Acki

Beitrag von Acki »

Ne da is was im Arsch.
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Der Turbo ist noch nie gefahren worden. Hab den Lader von nem Bekannten. Der wollte damals nen Golf umbauen, hat das Projekt nie fertig gestellt und so hab ich den Lader bekommen. Leider wurde er vor über zwei Jahren gekauft, somit keine Garantie mehr.
Hast Du evtl. Laderteile, denn so ne neue Rumpfgruppe kostet ca. 650€. Wäre schon schön, wenn ich mir da was sparen könnte.
Acki

Beitrag von Acki »

650 Euro, da krieg ich ja schon fast nen neuen GT28RS, komplett.
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

polo-tom hat geschrieben:Der Turbo ist noch nie gefahren worden.
der lader ist "NEU" noch nicht gelaufen ausser bei dir?
kaum vorzustellen das der kaputt sein soll?
frank
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Hallo,
der Lader ist Neu, noch nie gefahren. Es ist ein Garrett-Lader. Kommst Du günstiger an Garrett-Teile oder komplette Lader?
Ich frag mich nur, wo er das Öl durch lässt? Wenn ich die Rumpfgruppe nehme und das Verdichterrad abmache, dann hab ich drunter ne Scheibe, welche mit drei Schrauben befestigt ist. Mach ich die ab, hab ich zum Rand hin ne Gummidichtung zwischen Scheibe und Gehäuse, zur Welle hin hab ich nen Dichtring, ähnlich wie ein Kolbenring gemacht. Eigentlich müsste das Ding dicht sein. Wenn ich mir das Lager anschaue, könnte man auch denken, dass der Käfig nicht Mittig sitzt. Die Welle hat aber kein Spiel und läuft gerade. Ich höre das Lager so auch rauschen, wird aber warscheinlich normal sein.
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Bild
Bild
Bild
pigga

Beitrag von pigga »

...vielleicht mag es die Verdichterturbine nicht, wenn sie einlasseitig mit Druck beaufschlagt wird? Der Fall ist im "Normalen" Verwendungsbereich der Dinger ja eher selten ;-)
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Acki hat geschrieben:650 Euro, da krieg ich ja schon fast nen neuen GT28RS, komplett.
Würdest Du evtl. nen neuen günstig her bekommen, evtl. auch nur das Mittelteil?
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

polo-tom hat geschrieben:Hallo,
der Lader ist Neu, noch nie gefahren. Es ist ein Garrett-Lader. Kommst Du günstiger an Garrett-Teile oder komplette Lader?
nein habe da keine quelle :(
Ich frag mich nur, wo er das Öl durch lässt? Wenn ich die Rumpfgruppe nehme und das Verdichterrad abmache, dann hab ich drunter ne Scheibe, welche mit drei Schrauben befestigt ist. Mach ich die ab, hab ich zum Rand hin ne Gummidichtung zwischen Scheibe und Gehäuse, zur Welle hin hab ich nen Dichtring, ähnlich wie ein Kolbenring gemacht.
ja an dieser kolbenring ähnlichen dichtung wird es wahrscheinlich raus kommen!
Eigentlich müsste das Ding dicht sein. Wenn ich mir das Lager anschaue, könnte man auch denken, dass der Käfig nicht Mittig sitzt. Die Welle hat aber kein Spiel und läuft gerade. Ich höre das Lager so auch rauschen, wird aber warscheinlich normal sein.
ich würde auch mal davon ausgehen das er OK ist!
du hast das austretende öl auf der verdichterseite?
bei mir kam es auch immer auf der verdichterseite raus weil ich keinen guten Ölrücklauf gehabt habe!
ich habe einige versuche gebraucht bis ich einen vernüftigen Ölrücklauf zustande gebracht habe, der muß möglichst gerade nach unten verlaufen und darf nicht zu klein sein!
frank
Antworten