hallo.
wie ober schon erwähnt baue ich einen 97er ford probe v6 auf single turbo um.
eigentlich hab ich das ja schon.
mir fehlt eben nur noch die steuerung.
was für ein steuergerät würdet ihr mir empfehlen um das originale koplett abzulösen???
hab mir bei ebay ne ms1 v3 geschossen am wochenende.
bringt die mich weiter??
breitband lamda hab ich von aem WIDEBAND UEGO CONTROLLER.
habe ich das auch richtig gelesen das die einspritzvorgänge bei jeder einspritzdüse immer gleichzeitig erfolgen bzw. pro bank gleichzeitig??? damit meine ich wen pro zylinderbank nur ein zylinder in diesem moment spritt brauch bekommen trotzdem alle 3 düsen ein signal da ich es nicht trennen kann??? stimmt das??? das gibt doch en üblen spritt verbrauch oder??
wäre dankbar über vorschläge denn ich bin in der hinsicht echt noch grün hinter den ohren
brauche hilfe bei Ford Probe V6 Turboumbau
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: brauche hilfe bei Ford Probe V6 Turboumbau
hallohode007 hat geschrieben: habe ich das auch richtig gelesen das die einspritzvorgänge bei jeder einspritzdüse immer gleichzeitig erfolgen bzw. pro bank gleichzeitig??? damit meine ich wen pro zylinderbank nur ein zylinder in diesem moment spritt brauch bekommen trotzdem alle 3 düsen ein signal da ich es nicht trennen kann??? stimmt das??? das gibt doch en üblen spritt verbrauch oder??
es ist üblich (ausser bei sequenzieller einspritzung), wärend das einlassventiel geschlossen ist einzuspritzen!
die MS hat/kann 2 Bänke einspritzen, soll den vorteil haben das dir der benzindruck nicht in zu stark absingt wenn alle düsen öffnen!
frank
Re: brauche hilfe bei Ford Probe V6 Turboumbau
d.h. mein sprittverbrauch wird ganz schön in die höhe gehen???
naja hauptsache leistung stimmt.
ok was wäre denn echt ne gute ms um das ganze zu realisieren

ok was wäre denn echt ne gute ms um das ganze zu realisieren
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: brauche hilfe bei Ford Probe V6 Turboumbau
nein dein verbrauch wird nicht in die höhe gehen! dein serien steuergerät macht wahrscheinlich genau das gleiche! sequenzielle einspritzung bringt nur vorteile bei kleinen drehzahlen und im abgasverhalten!hode007 hat geschrieben:d.h. mein sprittverbrauch wird ganz schön in die höhe gehen???naja hauptsache leistung stimmt.
kommt drauf an was du alles machen willst? die MS1 kann schon ne ganze menge (extra code)!ok was wäre denn echt ne gute ms um das ganze zu realisieren
frank
Re: brauche hilfe bei Ford Probe V6 Turboumbau
so hier mal der link zum kauf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311358421
naja zündung und eispritzung sollte ich schon realisieren können bei nem turboumbau .
und eben kennfelder im lastbereich ändern können aber das ist ja nicht das thema.
erstmal muss ich das ganze anschließen und zum laufen bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311358421
naja zündung und eispritzung sollte ich schon realisieren können bei nem turboumbau .
und eben kennfelder im lastbereich ändern können aber das ist ja nicht das thema.
erstmal muss ich das ganze anschließen und zum laufen bekommen.