MAP Druckschlauch aufteilen?

Antworten
quattro-coupe
MAP Druckschlauch aufteilen?

Beitrag von quattro-coupe »

ich habe hinterm handschuhfach nun meine 2 STG befestigt, das alte für die zündung bleibt erstmal drin und eben die KDFI..

ich habe 2 MAP sensoren auf dem board für baro correction.

auserdem habe ich noch eine ladedruckanzeige neben dem cockpit...

da das zündsteuergerät auch einen druckanschluss hat jetzt meine frage,

kann ich durch die spritzwand einen druckschlauch von der ansaugbrücke legen und den dann hinterm handschuhfach mit einem 4fach verteiler aufteilen und KDFI,LD-anzeige und Zünd-Stg damit versorgen oder störe ich damit die kdfi mapwerte irgendwie?

ich muss ja sehen das die werte auch halbwegs zügig ankommen am STG und wenn dann noch 2 andere abnehmen dran sind verlängert sich ja der schlauch ..

grüsse patrick
Bild
franksidebike

Re: MAP Druckschlauch aufteilen?

Beitrag von franksidebike »

quattro-coupe hat geschrieben:
kann ich durch die spritzwand einen druckschlauch von der ansaugbrücke legen und den dann hinterm handschuhfach mit einem 4fach verteiler aufteilen und KDFI,LD-anzeige und Zünd-Stg damit versorgen oder störe ich damit die kdfi mapwerte irgendwie?

ich muss ja sehen das die werte auch halbwegs zügig ankommen am STG und wenn dann noch 2 andere abnehmen dran sind verlängert sich ja der schlauch ..

grüsse patrick
hallo patrick
irgendwo im manual stand mal was von: die länge des schlauches keinen (oder sehr geringen) einfluss auf die anzeigegeschwindigkeit hat!
bei meinen 2zyl. motoren muß ich einen großen (viel volumen) benzinfielter zwischen machen damit ich enen ruhigen map bekommen, wird auch so im manual empfohlen!
das was du da vor hast sollte überhaupt keinen einfluss haben, ich würde das so machen!
frank
ron

Beitrag von ron »

Hi,

geht ohne Probleme, Dämpfung brauchst du nicht machen denk ich, hatte da keine Probleme am 5er mit dem Sammelsaugrohr.

Aber warum 4 Abgänge? Baro corection solltest du nicht anschließen, hoffe das ist klar :shock:
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
quattro-coupe

Beitrag von quattro-coupe »

LOL der ron wieder :D

klar schliesse ich BARO NICHT an...

1 Zuleitung
2 Instrument
3 KDFI
4 Zündstg

PS: mein inet daheim is grad wech drum nich wundern wenn ich in icq nich bin... (@ron..)
Bild
Antworten