wollt mal eben ein kurzes Hallo loswerden auch wenn ich das als Forenbetreiber gar nicht so mag, aber hier ist ja scheinbar nicht all zu viel los und ein gelber Punkt vorne in der Übersicht kann ja mal nicht schaden

Hatte schon vor Monaten von Megaquirt in meinem Forum kurz gelesen und auch die englische Page etwas begutachtet. Finde von Haus aus solche OpenSource Projekte sehr gut und hoffe das dieses Projekt noch lange bestand hat und auch supported und weiterentwickelt wird mit neuen Features

Hab schon etwas als Gast gelesen und musste feststellen das doch einige VWler hier sind die die MS einsetzen. Ich hoffe das man hier kein Markenkrieg hat, da ich selbst ein 'OPEL'-Fan bin. Naja, OPEL wäre jetzt übertrieben, aber ich hab 3 von den Dingern daheim stehen + einen von der Freundin (Tigra 1.6l 106PS mit Motorumbau auf 2.0l Turbomotor, Corsa A 1.3l 60PS mit Motorumbau auf 1.6l 8V 100PS als Alltagsjucke und seid neustem ein Rekord C Oldi wird mal nach einem 4.7l V8 ausschau gehalten).
Persönlich weis ich noch nicht was mit der MS anfangen, aber ich versuch mich mal auch bei meiner knappen Zeit in das Thema einzulesen und mir dann mal so was herzutun.
Für mich stellt sich die Frage: Wann macht die MS sinn und wo ist sie sinnvoll zu gebrauchen?
Idee für meine Zwecke:
- einfacher und bessere Abstimmung des Turbomotor's und dadurch mehr Leistungsausbeute?
- Umrüstung des Rekord C Motors auf Einspritzung (ist das dann noch H-Kennzeichentauglich?)?
Allgmeine würde mich mal interessieren wo ihr die MS einsetzt und mit was für einem Aufwand (zeitlich und geldlich) man als Newbi rechnen sollte. Und welche Vorraussetzungen dazu mitbringen muss. Reichen normale Motorenkenntnisse oder sollte man eine Ausbildung in dem Bereich KFZ haben?
Hab zwar noch mehr fragen, aber die muss man ja nich alle auf einmal stellen