Wechsel auf MS2x - macht das Sinn für mich ?

Antworten
landybehr
Beiträge: 143
Registriert: Sa Aug 12, 2006 3:15 pm

Wechsel auf MS2x - macht das Sinn für mich ?

Beitrag von landybehr »

Hi,

wie man merkt, bin ich momentan in einer Tuning-manie mit Regel-hysterie. Mit anderen Worten, ständig probiere ich herum.
Ich frage mich, ob es nicht Sinn macht, gleich mit MS2x anzusetzen. Ich verfolge immer die Kommentare, daß die Motoren danach besser laufen (komme gerade DARAUF, weil im England-Fahrzeugforum berichtet wurde, daß Einer danach viel stabilere AFR´s feststellte und das habe ich ja im Tuningteil schon beklagt :) ) und die Einstellmöglichkeiten sind ja viel besser. Dazu die Leerlaufregelung - die ist, was ich am B&G mometan vermisse, weil die Drehzahl mit der Automatik beim Gangeinlegen etwas absackt.
Einziger Nachteil an MS2x wäre, daß man wohl kein FlexFuel fahren kann - weil ich das aber auf absehbare Zeit ´eh nicht tue, spricht das eigentlich doch nicht gegen das MS2x.

Kann ich denn von funktionierender MS2 mit Knock-sensor und Stepper-IAC einfach so auf MS2x wechseln ? Also einfach Code downloaden/flashen und gut iss ??
Oder müßte ich am Ende noch löten (was mich etwas abschrecken würde, zugegeben).

Gibt es, nebenbei, nicht demnächst einen neuen MS2x-Code in Releaseform ? Was bietet der wohl für Verbesserungen ???
Bei B&G scheinen die Code-Upgrades etwas auf Sparflamme zu laufen, oder ? Ich glaube, die haben mit der Hardware genug zu tun (GPIO sollte ja vor 1Jahr schon auf den Markt etc.) und irgendwo las ich, daß MS3 die Interessen der Entwickler zunehmend bündelt.
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
Antworten