Jaw, LC1; Map-Sensoren; Schaltlampe

Antworten
polo-tom

Jaw, LC1; Map-Sensoren; Schaltlampe

Beitrag von polo-tom »

Hallo,
ich habe vor drei Jahren einen 1,4l 16V Motor in einen Polo1 eingebaut, mit einem G60 Lader aufgeladen und diesen mit der original Lampdasonde und einer MS2 V3 auch irgendwie zum laufen gebracht. Jetzt möchte ich auf Turbo umbauen, da ich aber den Programmieraufwand einschränken möchte , habe ich mir eine LSU4.2 geholt. Jetzt habe ich gelesen, das ich diese nicht direkt anschließen kann und so einen Umwandler brauche. Wo bekomme ich diesen, was kostet so etwas und wie schließe ich an?
Desweiteren muss ich warscheinlich den Map-Sensor ändern, es steht kein Hersteller drauf, nur MPX4250AP und K0532AD. Er Hat 6 Lötfahnen und ist warscheinlich bis 1,5 Bar augelegt, oder? Ich habe mir schon zwei neue bestellt, da steht MPXH6400A und K0817 drauf. Diese sollen bis 3 bar ausgelegt sein, sind aber viel kleiner und haben insgesamt 8 Lötfahnen, 4 rechts und 4 links. Ich möchte Barakorrekt verwenden, deshalb brauche ich ja den zweiten Map vom selben Typ, oder? Wo werden diese angelötet und welche Lötpins muss ich verwenden?
Dann habe ich noch eine Frage. Ich kann doch an der MS einen Schaltlampe anschließen, oder? Dafür muss ich warscheinlich einen Ausgang programmieren können, so das dieser bei einer bestimmten Drehzahl schaltet, oder? Kann ich diesen Schaltkontakt auch bei einem bestimmten Druck, evtl. kombiniert mit der Drehzahl schalten lassen?
So ,das waren viele Fragen auf einmal! Ich hoffe Ihr seit vom langen lesen nicht schon müde geworden und könnt mir einige Tipps geben. Ich kann sie brauchen und würde mich sehr darüber freuen!
Gruss und Dank schon mal in voraus,
polo-tom
No-Bleifuss
Re: Jaw, LC1; Map-Sensoren; Schaltlampe

Beitrag von No-Bleifuss »

für die LSU 4.2 entweder nen LC1 von Innovate nehmen oder wenns ned so teuer sein soll, nen JAW von 14point7.com.

achja, wenn du mal nach diesem mapsensor googlen würdest, wüssteste wer den herstellt. ;)
Motorola Hier das Datenblatt wegen dem anschluss

Und hier von deinem neuen Sensor der Anschluss

und noch ne gegenfrage, warum reichen dir 1,5bar ned? was fürn druck willste denn fahren?
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Hallo,
danke schon mal für die Info mit dem Map!
Ich werde im Normalfall so um die 1,3 bar fahren, im Rennbetrieb allerdings werden schon mal um die 2 bar Ladedruck gefahren.
Gruss polo-tom
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Hallo,
also alten Map-Sensor raus und neuen einlöten ist jetzt kein Problem mehr. Aber wie ist das jetzt mit dem zweiten Map für Barakorrekt? Wo wird der eingebaut (einfach so im Steuergerät, ohne Schlauchanschluss, Umgebungsdruck im Steruergerät?) und wo wird der angelötet? Danke für die Hilfe!
Gruss,
polo-tom
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

polo-tom hat geschrieben:Hallo,
also alten Map-Sensor raus und neuen einlöten ist jetzt kein Problem mehr. Aber wie ist das jetzt mit dem zweiten Map für Barakorrekt? Wo wird der eingebaut (einfach so im Steuergerät, ohne Schlauchanschluss, Umgebungsdruck im Steruergerät?) und wo wird der angelötet? Danke für die Hilfe!
Gruss,
polo-tom
hallo tom
einfach so mit ins gehäuse!
bei mir konnte ich den auf die unterseite der platine mit einer schraube an die kühlleiste schrauben :!:
einbauanleitung Constant Barometric Correction
frank
polo-tom

Beitrag von polo-tom »

Hallo Frank,
danke für Deine Antwort. Ich denke, damit komme ich klar.
Eine Frage hätte ich noch. Ich kann doch an der MS einen Schaltlampe anschließen, oder? Dafür muss ich warscheinlich einen Ausgang programmieren können, so das dieser bei einer bestimmten Drehzahl schaltet, oder? Kann ich diesen Schaltkontakt auch bei einem bestimmten Druck, evtl. kombiniert mit der Drehzahl schalten lassen, oder geht so etwas überhaupt nicht? Ich hab mich da schon ein wenig durchgewühlt, aber mit meinem Hauptschulenglisch ist das nicht so prickelnd.
Gruss Thomas
Antworten