Interessantes und auch immer wieder schweres Thema sind ja die Acceleration Enrichments. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?
Ich habe einen Alfa 3.0l V6. Die VE Table ist bei mir eigentlich ziemlich gut eingestellt, so zwischen 12,5 und 12,8 unter höherer Last und so um 13,2 unter kleiner Last. Uebrigens läuft im Speed Density-Mode! Also nicht Alpha-N oder so. Das einzige Manko ist die Gasannahme. Wenn man schnell aufs Gas tritt genehmigt sich das Motörchen eine Gedenksekunde und dreht dann willig hoch. Dies kommt vor allem durch die Triggermethode, die bei mir den MAP-Sensor für das Accel-Signal verwendet. Die Drosselklappe ist übrigens seeeehr gross also knapp 8,5cm im Durchmesser!
Ich habe mal folgende Werte eingestellt:
MAP-Threshold = 80
300 kpa/s

230 kpa/s

150 kpa/s

080 kpa/s

Diese Werte sind sehr hoch finde ich. Wenn sie niedriger sind, nimm er das Gas wieder nicht schnell genug an und wenn sie höher sind, empfinde ich keine Verbesserung mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die Rising-Rate heraus zu finden? Mit dem TPS geht alles viel besser. Die Werte sind zwar noch höher aber dann nimmt er das Gas wie ein Motorrad an und dreht bestialisch scharf rauf.
Leider habe ich im moment ein Problem mit dem TPS und muss zuerst rausfinden was es sein könnte. Daher ist momentan alles auf MAP eingestellt.
Was hab ihr so für Werte bei euch?