ich möchte an einer kdFi V1.3 einen audi urquattro motor (WR , 10V Turbo) betreiben und bin grad am überlegen welche lambdasonde ich verwenden soll... das ganze soll über den internen JAW-Prozessor laufen.
breitbandsonde ist klar, nur welche,
ich hab mal eine kleine auswahl besorgt und würde nun gern von euch die vorteile oder nachteile der jeweiligen sonden wissen,...
das ist die auswahl:

ich würde nun mal die nummern hier auflisten die auf der sonde stehen im folgenden stil..

die oberen 3 mit den blauen kabeln sind jeweils gleiche,
997.606.128.02 - LSU 4.2
0 258 007 308 - 787201 - 020 C/
dann eine
7 570 104-01 - LSU 4.9
0 258 017 131 - 785151 - 020 D/
dann eine für mercedes
MB(stern) 003 542 70 18
OS 0007 041294 - 490201
0 258 017 016/017 - 020 D/
dann kommen noch die VW
VW AG - 25/07 - BPE
06E 906 265 - C
0 258 017 030/031 - 786191 - LU09 - 020 K/
VW AG - 26/07 - BPE
06F 906 262 - AC
0 258 017 044/045 - 786261 - LU09 - 020 C/
VW AG - 30/07 - BPE
079 906 262 - B
0 258 007 298/299 - 787241 - LU10 - 020 J/
SOOOOO, hoffe mir kann jemand helfen, pingelegung hab ich ein formular da vom Bosch für die 4.xx baureihe , alle gleich. also 4.2 und 4.9 sind gleich belegt, der einzige unterschied den ich rausfinden konnte ist das die 4.2 "billigere" stahl/kupfer kontakte an sonde/stecker hat, die 4.9 hingegen versilbert/vergoldet
was ich gelesen habe ist das die 4.9 wohl weniger strom aufnimmt was evtl am integrierten wiederstand im steckergehäuse liegen kann...
die steckergehäuse sind auch ziemlich die gleichen, lediglich eine entlüftungsmembran gegen druckaufbau im stecker die an manchen vorhanden ist und an manchen nicht unterscheidet sie...
und noch die verschiedenen kabellängen/hitze-isolationen
also schonmal THX