fragen zu kdFi V1.3
-
Re: fragen zu kdFi V1.3
sieht auf alle fälle sehr geil aus mit den steckern.
schade dass ich schon versorgt bin..
schade dass ich schon versorgt bin..
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Hallo,
welche Zündspulen kann ich mit dem kdFi direkt ansteuern, was für eine Signalstärke müssen die haben 5V, 12V Masse?
Was wäre mit dieser?
http://cgi.ebay.de/BERU-Zuendspule-OPEL ... dZViewItem
mfg
welche Zündspulen kann ich mit dem kdFi direkt ansteuern, was für eine Signalstärke müssen die haben 5V, 12V Masse?
Was wäre mit dieser?
http://cgi.ebay.de/BERU-Zuendspule-OPEL ... dZViewItem
mfg
-
hab hier was gefunden
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =2&t=1080w
aber welche direkt mit der kdFi V1.3 ansteuerbar ist weiß ich auch nicht, und währe für infos dankbar
ich hätt die vom opel b / Astra F bzw vom Fiat 1,2 1,4 16v da
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =2&t=1080w
aber welche direkt mit der kdFi V1.3 ansteuerbar ist weiß ich auch nicht, und währe für infos dankbar
ich hätt die vom opel b / Astra F bzw vom Fiat 1,2 1,4 16v da
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit KdFi oder MS astimmen zu lassen oder macht das keine Firma, denke da besonders ans Zündkennfeld!!!
MfG
gibt es eine Möglichkeit KdFi oder MS astimmen zu lassen oder macht das keine Firma, denke da besonders ans Zündkennfeld!!!
MfG
Alles ne Frage des Kleingeldes und wie der Bock gebaut ist.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- quattro-coupe
mal kurz eine frage ...
hab nu meine kdfi hier und ma an ein 12V netzteil gehängt... 12V eingestellt, plus auf "12V" und minus auf "GND" direkt neben FP
meine frage is,
ist es normal das die "endstufen" (schwarze 3beiner) von INJ2 und auch etwas INJ1 ziemlich warm werden?
habe gedacht solange nichts dranhängt sind die unbelastet??
auserdem hatte ich nachdem ich den com auf 5 gestellt habe eine connection gehabt zum laptop, dann hab ich um die kühl-aluwinkel einzunbauen den strom gekappt und das usb abgeklemmt und die aluwinkel mit den glimmerscheiben und den schrauben montiert und jetzt will es nicht mehr connecten??
vorher hab ich die grundeinstellungen vom motor gemacht usw und auf den ECU gebrannt und das ging super aber nu nix...

hab nu meine kdfi hier und ma an ein 12V netzteil gehängt... 12V eingestellt, plus auf "12V" und minus auf "GND" direkt neben FP
meine frage is,
ist es normal das die "endstufen" (schwarze 3beiner) von INJ2 und auch etwas INJ1 ziemlich warm werden?
habe gedacht solange nichts dranhängt sind die unbelastet??
auserdem hatte ich nachdem ich den com auf 5 gestellt habe eine connection gehabt zum laptop, dann hab ich um die kühl-aluwinkel einzunbauen den strom gekappt und das usb abgeklemmt und die aluwinkel mit den glimmerscheiben und den schrauben montiert und jetzt will es nicht mehr connecten??
vorher hab ich die grundeinstellungen vom motor gemacht usw und auf den ECU gebrannt und das ging super aber nu nix...

- quattro-coupe
hab hier ma 2 bilder...
einmal wie ich masse und 12V angeschlossen habe um am Laptop mal zu conecten und so, aber das komische is wenn ichs anschliesse conected es, dann plötzlich nach ner weile brichts ab und nichts mehr...
wird auch wie gesagt recht warm??
auf dem 2ten bild sieht man links die ecke die recht warm is an den leistungsteilen der INJ1 und INJ2 ... kp ob das ok is? evtl muss ich die masse auf dem ersten bild OBEN rechts (5V/GND/12V) neben dem kühl-winkel nehmen??

hoffe mir kann jemand helfen...
evtl muss ich ja ne andere masse nehmen oder mehrere massen noch brücken..?
einmal wie ich masse und 12V angeschlossen habe um am Laptop mal zu conecten und so, aber das komische is wenn ichs anschliesse conected es, dann plötzlich nach ner weile brichts ab und nichts mehr...
wird auch wie gesagt recht warm??
auf dem 2ten bild sieht man links die ecke die recht warm is an den leistungsteilen der INJ1 und INJ2 ... kp ob das ok is? evtl muss ich die masse auf dem ersten bild OBEN rechts (5V/GND/12V) neben dem kühl-winkel nehmen??

hoffe mir kann jemand helfen...
evtl muss ich ja ne andere masse nehmen oder mehrere massen noch brücken..?

Massen sind bis auf Zündung alle im Masselayer verbunden
Sind die beigelegten Glimmerscheiben verbaut? Ich kann die auf dem Foto nicht sehen...
Sonst ist das ein wunderbarer Kurzschluss, was auch die Wärme erklären würde
Sind die beigelegten Glimmerscheiben verbaut? Ich kann die auf dem Foto nicht sehen...
Sonst ist das ein wunderbarer Kurzschluss, was auch die Wärme erklären würde
- quattro-coupe
die durchsichtigen u-scheiben sind unter jedem teil (beidseitig der aluwinkel)...
wurde ja auch so warm ohne die kühlwinkel als ich nur mal die conection testen wollte mal am laptop...
wieso wird es ohne das was dran hängt überhaupt so warm?
wurde ja auch so warm ohne die kühlwinkel als ich nur mal die conection testen wollte mal am laptop...

@quattro_coupequattro-coupe hat geschrieben:die durchsichtigen u-scheiben sind unter jedem teil (beidseitig der aluwinkel)...
genau das ist mir auch aufgefallen, hab aber nichts drauf gegeben. elektronik wird nunmal warm wenn strom durchläuft (so meine argumentation

.....bei etwa 20-30min am PC hängend, ohne irgendwas angeschlossen (ausser 12v und masse) und das ding wurde trotzdem warm (wobei "warm" auch definitionssache ist) .... danach hatte ich das problem mit dem reconnecten auch.
Das ging dann so weit, dass keiner von den PCs die kdfi überhaupt noch als usb-gerät erkannte.
Zodl hat dann einen wiederstand getauscht (frag mich net welchen

vielleicht ist's bei dir auch sowas?
Das einzige ist, bei mir geht die verbindung beim starten vom motor immer wieder weg.....und lässt sich beim laufenden motor nicht reconnecten (was natürlich sch**** ist

@zodl
alle massen sollen aufeinander sein - bei mir scheinbar aber nicht (hatte ich ja schon geschrieben) -- ign_gnd hat einen widerstand gegenüber der anderen massen im megaohm bereich
- quattro-coupe
na das klingt ja nich so gut..
wie soll man den bitte logen oder was ändern wenn er bei laufendem motor nich connected?
das mit den massen hat zodl doch geschrieben das die von zündung/ignition separat is...
ich werd dann die die zueinander passen brücken und einspritzventilmasse und zündungsmasse kommen separat..
wie soll man den bitte logen oder was ändern wenn er bei laufendem motor nich connected?
das mit den massen hat zodl doch geschrieben das die von zündung/ignition separat is...
ich werd dann die die zueinander passen brücken und einspritzventilmasse und zündungsmasse kommen separat..

quattro-coupe hat geschrieben: ich werd dann die die zueinander passen brücken und einspritzventilmasse und zündungsmasse kommen separat..
also ich hab's so gemacht:
zündung = einzelne masseleitung
inj + sensoren gehen im SG zusammen + 2 leitungen raus
zusätzlich vom motorgehäuse zum massepunkt (wo zündung, inj+sensoren auch hingehen) noch ein masseband gelegt. auf diesem punkt liegt übrigens auch die batterie und direkte verbindung zur karossen.
weiterhin sollte man drauf achten, dass die breitbandsonde (bzw. der controller) auch dort mit drangehängt, genauso wie entsprechende anzeige. durch kleine spannungsunterschiede enstehen so falsche signale
Mir ist das nämlich mit dem LC-1 passiert. sonde und controller sind hinten angesteckt an den besagten massepunkt. die anzeige hab ich aber vorne hinter dem armaturenbrett eingesteckt. mich wunderten die werte, genauso wie die dauernde zappelei ---> masseleitung nach hinten zum massepunkt gelegt ->

das einzige was bei mir das problem sein könnte (!): derzeit ist durch das rumgebastele und viele georgel am motor die batteriespannung recht schwach.....
Ich versteh zwar nicht genau den zusammenhang - aber ich versuch's einfach mal

- quattro-coupe
okay, werd ich dann berücksichtigen.
allerdings auf batterie legen wird nich klappen die is im kofferraum!
wenn ich das JAW nutze muss ich die lambdasonde doch nich separat nochmal auf masse hängen?
wegen der verkabelung mal was, da steht in der anleitung man soll für die sensoren geschirmte kabel verwenden.
legt ihr den schirm vom signalkabel dann am sensor direkt auf das 2te kabel das zur masse geht oder im STG auf die dazugehörige masse?
würdet ihr hallgeber usw auch alle geschirmt verkabeln?
UND,
verwendet ihr hitzebeständige kabel oder normale? meine wären alle bis auf die der lambdasonde normale...
ab 105 °C fangen die an zu schmelzen...
wenn ich das JAW nutze muss ich die lambdasonde doch nich separat nochmal auf masse hängen?
wegen der verkabelung mal was, da steht in der anleitung man soll für die sensoren geschirmte kabel verwenden.
legt ihr den schirm vom signalkabel dann am sensor direkt auf das 2te kabel das zur masse geht oder im STG auf die dazugehörige masse?
UND,
verwendet ihr hitzebeständige kabel oder normale? meine wären alle bis auf die der lambdasonde normale...

meine ist auch hinten....direkt neben dem motorquattro-coupe hat geschrieben:okay, werd ich dann berücksichtigen.

nein, das war für ein LC-1 gemeint, also den controller und die dazugehörige anzeige (wennvorhanden) sollten auf dem selben massepunkt liegen.wenn ich das JAW nutze muss ich die lambdasonde doch nich separat nochmal auf masse hängen?
geschirmte....nunja, ist so eine sache. ich halte das ganze für den VR-geber vielleicht sinnvoll - wenn's probleme gibt. die anderen sensoren braucht man meinung nach nicht abschirmen - sind ja in standard kabelbäumen nicht abgeschirmt (oder hab ich mich verkuckt?wegen der verkabelung mal was, da steht in der anleitung man soll für die sensoren geschirmte kabel verwenden.
UND,

zur masse
im prinzip sollte der massepunkt an der karosse und die masse im SG das gleiche potential haben (vielleicht nen tick unterschiedlich, aber das fällt nciht ins gewicht.
so sollte es ansich egal sein. Ich hab's einfachheithalber ins SG zurückgeführt, um noch mehr kabelsalat zu vermeiden

hitzebeständige kabel? ....ich hab die von Zodl

ausser du legst die kabel um den auspuff herum...solange du die kabel nicht an heisse stellen verlegst sollte. das sollte doch kein problem sein?

ausserdem - ich würde keine "nackten" kabel verlegen. sondern wellschlauch oder ähnliches benutzen.
zb: bei conrad --> suchbegriff: kabelschutzschlauch
sylvin SI ("plastikschlauch bis 80°C), oder den geschlitzten wellschlauch (bis 110°C)
- quattro-coupe
solche kabel-sohre hab ich schon!
was mir grad eingefallen ist, könnte ich die sensoren wie wassertemp., lufttemp., hallsensor, klopfsensor, .. NUR mit einem geschirmten kabel nutzen? quasie die schirmnung als masse verwenden und beidseitig anlöten? das würde die sache etwas aufräumen und man weiss IMMER welche masse zu welchem kabel gehört...
weiss nich obs sinn macht bzw obs überhaupt so funzt aber fragen darf ich ja mal..

was mir grad eingefallen ist, könnte ich die sensoren wie wassertemp., lufttemp., hallsensor, klopfsensor, .. NUR mit einem geschirmten kabel nutzen? quasie die schirmnung als masse verwenden und beidseitig anlöten? das würde die sache etwas aufräumen und man weiss IMMER welche masse zu welchem kabel gehört...
weiss nich obs sinn macht bzw obs überhaupt so funzt aber fragen darf ich ja mal..