1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
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1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Hi,
hat jemand das ding vom 1.8T verbaut?
Angeblich muss das ding ja aufgepresst werden..
Muss ich dazu die Kurbelwelle ausbauen?
Oder wie fest sitzt das Ding?
030103171L 64,44€ Flansch mit Zahnrad
030906433Q 41,02€ Sensor (Hall-Sensor)
hat jemand das ding vom 1.8T verbaut?
Angeblich muss das ding ja aufgepresst werden..
Muss ich dazu die Kurbelwelle ausbauen?
Oder wie fest sitzt das Ding?
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Auf der Graden ist jeder schnell...
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Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
das ding ist nicht vom 1.8T sondern vom Polo 9N.
dazu muss die kurbelwelle nicht ausgebaut werden. kann man mit bissel gefühl leicht selber aufpressen
dazu muss die kurbelwelle nicht ausgebaut werden. kann man mit bissel gefühl leicht selber aufpressen
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
- Turbopaule
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Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Passen die teile an den VW 827er Motoren?
Paul
Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Passt an die 827 Blöcke ran.
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Und hat jemand die Einstellwerte dazu für MsnExtra?
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
...wer genau hinschaut sieht, dass das Teil vom Lochbild an 1 Schraube nicht passt. Aber wie man sieht, geht's mit etwas Improviosation auch so? An den kleinen Blöcken haste das problem nicht.
Pigga
Pigga
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Pigga, hast du Erfahrungen mit dem System?
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Naja, funzt im Prinzip wie nen normaler Hallgeber im Verteiler, nur mit ein paar Zähnen mehr. Bei mir bot sich der Umstieg halt immer an, da ich die Motoren kpl. neu zusammengesteckt hatte. Bei nem gut laufenden Motor würd ich wegen so nem Tinneff glaub ich das Getriebe nicht ausbauen.
Da würd ich ersmal ganz normal mit Serienverteiler fahren.
Pigga
Da würd ich ersmal ganz normal mit Serienverteiler fahren.
Pigga
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Ich hab da auch noch mal ne frage. wie muss ich das Triggerrad auf die Kubbelwelle pressen ?
auf dem Rad ist ja ne breite Kerbe. soll das die ot stellung sein ?
müsste dann ja den Motor auf ot stellen und dementsprechend das rad drauf ?
auf dem Rad ist ja ne breite Kerbe. soll das die ot stellung sein ?
müsste dann ja den Motor auf ot stellen und dementsprechend das rad drauf ?
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Die Zahnlücke sollte nicht auf OT stehen, orginal ist die , wenn ich das richtig weiß, 85° vor OT.
Zum Aufbauen drehst du den Motor auf OT, dann drückst/presst den Simmerring mit Geberrad auf die Kurbelwele. Dabei muß das kleine Plastikteil (orange), was die Positon Simmerring zu Geberrad fixiert, dranbleiben der Plastikring (grün) aber abgenommen sein. Nach dem Anschrauben das Plastikteil entfernen.
Zum Aufbauen drehst du den Motor auf OT, dann drückst/presst den Simmerring mit Geberrad auf die Kurbelwele. Dabei muß das kleine Plastikteil (orange), was die Positon Simmerring zu Geberrad fixiert, dranbleiben der Plastikring (grün) aber abgenommen sein. Nach dem Anschrauben das Plastikteil entfernen.
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
und möglichst nur mit 5V betreiben...
und ich würde den Block an der Seite so bearbeiten, dass man den Sensor rausziehen kann, wenn er mal den Geist aufgibt.
und ich würde den Block an der Seite so bearbeiten, dass man den Sensor rausziehen kann, wenn er mal den Geist aufgibt.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Nabend.
schon mal danke für die schnelle antwort. das war schon echt hilfreich. nur meine frage ist jetzt:
ich hab im triggerrad n kleines loch wo der orangene Plastikhalter genau reinpasst. das sind aber keine 85° dann :S also ich denke mal das die "OT" stelle vom Rad die breite kerbe auf Nordwest etwa. ist das so richtig ?
und 2. Frage: wie reduzier ich die spannung auf 5V ? mit nem vorwiderstand ? oder nem poti ? :/
schon mal danke für die schnelle antwort. das war schon echt hilfreich. nur meine frage ist jetzt:
ich hab im triggerrad n kleines loch wo der orangene Plastikhalter genau reinpasst. das sind aber keine 85° dann :S also ich denke mal das die "OT" stelle vom Rad die breite kerbe auf Nordwest etwa. ist das so richtig ?
und 2. Frage: wie reduzier ich die spannung auf 5V ? mit nem vorwiderstand ? oder nem poti ? :/
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Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Hallo
An der MS ist ein Ausgang mit 5V (Poti), den nimmst!
Gruß
An der MS ist ein Ausgang mit 5V (Poti), den nimmst!
Gruß
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Das mit den 85° kommt schon hin, wenn du von der Lücke bis zum Sensor misst.
Die 5V hast du doch an der MS, ist für das Drosselklappenpoti.
Die 5V hast du doch an der MS, ist für das Drosselklappenpoti.
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
ahh stimmt haha. ich hab die ganze zeit nur bis nach oben gedacht
und wegen den 5V.
Ich fahre jetzt nen MKB 9A und wollte die einspritzung vom ABF einbauen. hab alle teile die ich brauche. und wenn ich den ABF Kabelbaum ans MSG anschließe hab ich den Stecker doch schon richtig oder nicht ?
und wegen den 5V.
Ich fahre jetzt nen MKB 9A und wollte die einspritzung vom ABF einbauen. hab alle teile die ich brauche. und wenn ich den ABF Kabelbaum ans MSG anschließe hab ich den Stecker doch schon richtig oder nicht ?