heftige aussetzer ab ca 5tsd upm.

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
BMW_Pilot_austria
Re: heftige aussetzer ab ca 5tsd upm.

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

nahja, der stefan macht lt. seinen aussagen heute einen art aufbau bei ihm zuhause, und testet die dinger mal.

freund von mir, der alter turbospezi ist schrieb:

Da das Peak & Hold Düsen sind, solltest Du lieber ein Vorschaltgerät nehmen (ist viel genauer und schneller auch im LL und Teillast)
Bei 6 niederohmigen solltest Du 2 Vorschaltgeräte nehmen, die je 20-30Amp. können. Ist einfach anzuschließen. Habe ich auch drin
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Holger

Beitrag von Holger »

ohne den ganzen thread nochmal zu lesen: mitm stim geht alles oder spinnt da z.b. auch das signal für die ev´s rum?
cool wäre natürlich n düsenprüfstand aufbauen und den rest über stim laufen lassen - denke aber mal der aufwand wird da recht hoch sein :oops:
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Zodl

Beitrag von Zodl »

Das Problem tritt auch am Stim auf. Ob es genau das gleiche ist bin ich mir nicht sicher.
Die Beschleunigungsanreicherung ist viel zu "geil" und spricht dauernd an.

Vielleicht kann es mal jemand mit der ersten Datei probieren, die er hochgeladen hat:
Bei Umgebungsdruck 95kPa stoppt die Einspritzung ab ca. 1500 U/min. Warum ist mir völlig unklar. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Mein Lösungsvorschlag ist momentan eine alte Datei zu nehmen, bei der die Probleme noch nicht auftreten und die Kennfelder anpassen.

Übrigens teste ich gerne realistisch: ;-)
Bild
BMW_Pilot_austria

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

ok, dann werden plötzlich die düsen nahezu nicht mehr angetaktet? das würde die ursachen begründen wieso er so heftig aussetzt und die abgastemp. so abhaut
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
dridders

Beitrag von dridders »

Zodl:
Nachdem du den Bereich ja provozieren kannst ohne das was kaputt geht... was sagt denn das Log/Megatune in dem Moment? Wird Drehzahl angezeigt, was für eine PulseWidth wird angezeigt? In welche Kennfeldzelle springt er, welchen VE-Wert verwendet er? Macht er vielleicht einen Tableswitch?
Antworten