noch in der "Lesephase" meines Projekts wäre ein Tipp zur Lamdasonde wohl hilfreich - nachdem ich mich hier schon etwas zu den (Problemen mit) Breitbandlamdasonden informiert habe.
Ich habe einen über 30 Jahre alten Grauguss-6-Zylinder, der allerdings schon über eine Serieeinzeldrosselklappenanlage (guter Zustand) verfügt. Zündung ist z.Z. Hallgeber (Lumenition) im Verteiler.
Nun habe ich hier gelesen, dass die Breitbandlamdasonde natürlich das Optimum darstellt, dass aber auch der Umgang (von der Beschaffung/Einstellung bis zum robusten Betrieb) von Breitbandlamdasonden nicht ganz unproblematisch ist - insbesondere für den Nicht-Elektroniker

Ich möchte aus meinem Auto ja kein Hochleistungsmotor machen, brauche ich dann überhaupt eine Breitbandlamdasonde oder geht es auch irgendwie (wie denn) anders/einfacher/robuster mit MS oder KDFi zum Ziel zu gelangen?
Danke für jeden Tipp
Carsten