Bin gerade dabei meine MS II V3.0 zusammenzubauen. Bei der Auswahl des Zündsystem habe ich ein kleines Verständisproblem. Kann auch sein das mein Englisch nicht so gut ist, oder ich mitlerweile zu viel unterschiedliches gelesen habe.
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Ich habe einen 1,8l lufgekühlten Boxer mit einer serienmäßigen TSZ-H mit Verteiler, die ich vorerst auch nutzen möchte. Sprich einen Zündtrafo mit Transistorendstufe. Die soll dann über den Pin 36 der MSII gezündet werden, wenn ich den (Kabel)Jumper von JS10(Ign) zu IGN verbunden habe (ohne Pull up Widerstand).
Brauche ich diese "High-Current Ignition Driver" -Schaltung wie sie im Schaltplan benannt wird auch??? Mit R57, R43 und Q16. Wenn ja, ralle ich nicht was die macht. Oder haue ich da jetzt richtig etwas durcheinander
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http://www.megamanual.com/ms2/pcb.htm
Natürlich habe ich den Hall-Sensor als Eingangssignal. Das funzt auch alles mit dem Stim.
Weiterhin:
Wenn ich mich entschließen sollte mal eine MehrfachZündspule (EDIS, Bosch, ...) zu nutzen, brauche ich einen Kurbelwellensensor mit Zylinder 1 OT-Markierung. Auch genannt eine Vollelektronische Zündung (VZ) oder auch ruhende Zündung. Weil kein Verteiler mehr von nöten ist. D.h. ich brauche nur den Sensoreingang zu verändern, aber die Steuerung für den Zündtrafo Trafo bleibt die gleiche. Sehe ich das richtig ???
Um das Paket voll zu machen:
Das Ding mit dem Pull up Widerstand ist, wenn ich eine herkömliche Zündspule direkt befeuern möcht, oder?
Ich hoffe, es kann jemand den dicken Knoten aus meinen Kopf entwirren. Ich kann es momentan nicht mehr.
Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.
luftgekühlte Grüße
BB