Moin,
der Kabelbaum brauch noch den finalen Touch, dann ists fertig.
Nun war ich gerade an der Zuendspule und frage mich wie ich bei der MiniMS
das verkable.
http://www.megamanual.com/v22manual/mwire.htm#ignition
versteh ich nicht ganz. Ich habe bei der MiniMS ein Tach+ und einen Tach-
Eigentlich haette ich ich nun Tach+ mit der geschalteten Masse der Zuendsple verbunden,
aber was mache ich dann mit dem Tach- ?
Oder soll ich Tach+ auf Dauerplus haengen und Tach- auf das geschalteten Minus ?
Nicht das sich meine Zuendspule dann immer uber die MiniMS erdet.
Gruss,
Max
MiniMS von der Spule triggern, wie anschliessen ?
MiniMS von der Spule triggern, wie anschliessen ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: MiniMS von der Spule triggern, wie anschliessen ?
Hi,
Tach+ kommt an den Minuspol der Spule, Tach- legst du dann gegen die Fahrzeugmasse.
Ich bin nicht ganz im MiniMS-Thema drin und weiß deshalb nicht, ob es den XG1,XG2 Jumper gibt.
Damit kann man sich Tach- sparen und die Spannung fließt über die Platinenmasse ab.
Empfehlenswert ist es, das seperate Tach- zu benutzen. So hält man sich lässtige Störsignale vom Platinennetz fern und beugt eventuellen Schäden des Triggereingangs vor.
Grüße
Mario
Tach+ kommt an den Minuspol der Spule, Tach- legst du dann gegen die Fahrzeugmasse.
Ich bin nicht ganz im MiniMS-Thema drin und weiß deshalb nicht, ob es den XG1,XG2 Jumper gibt.
Damit kann man sich Tach- sparen und die Spannung fließt über die Platinenmasse ab.
Empfehlenswert ist es, das seperate Tach- zu benutzen. So hält man sich lässtige Störsignale vom Platinennetz fern und beugt eventuellen Schäden des Triggereingangs vor.
Grüße
Mario
Megasquirt Nachbau machts möglich...
86er Kawasaki GPZ900R mit Einspritzung
http://gpz900r.jimdo.com/efi-umbau/megasquirt-nachbau/
86er Kawasaki GPZ900R mit Einspritzung
http://gpz900r.jimdo.com/efi-umbau/megasquirt-nachbau/
Re: MiniMS von der Spule triggern, wie anschliessen ?
Danke, bin gerade dabei den Kabelbaum ans Fahrzeug anzuschliessen.
Deine Aussage gibts mir Sicherheit bisher alles richtig zu haben.
Danke auch fuer die Aussage ueber den XG (den gibts auch bei der Mini-MS),
jetzt ist mir klar wozu der da ist, aber nun ist schon ein extra Kabel drin fuer Tach-.
Gruss,
Max
Deine Aussage gibts mir Sicherheit bisher alles richtig zu haben.
Danke auch fuer die Aussage ueber den XG (den gibts auch bei der Mini-MS),
jetzt ist mir klar wozu der da ist, aber nun ist schon ein extra Kabel drin fuer Tach-.
Gruss,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.