Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Verfasst: Di Sep 18, 2007 11:22 am
Hallo zusammen,
bin 37 Jahre alt, gelernter KFZler mir 2 Jahren Fachschule Elektrotechnik aber seit über 15 jahren hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen beruflich zu tun. Mein Käfer BJ 1956, knappe 2,1l, 44 IDF Weber mit irgendwas um die 130 PS läuft eigentlich ganz gut und das schon seit 15 Jahren.
Weil aber anscheinend die Zeiten indenen man noch Porsches mit sowas jagen konnte vorbei sind und ich mir schon hart tu Serienpolos von der 3ten Spur zu kicken muss in der nächsten Zeit was geschehen. Geplant ist neben Hubraumerweiterung eben auch der Einbau einer Einspritzanlage oder wenigstens einer Kennfeldzündung ohne Zündverteiler.
Beunruhigen tut mich jetzt weniger das zusammenlöten von dem Ding oder der Einbau von Drosselklappen mit den ganzen Gebern sondern eher hab ich bammel das Teil einzustellen. Hab jetzt 2 Wochen lang mal in den Foren gelesen und finde je mehr man liest umso komplizierter wird es.
Hier mal der erste Schwung Fragen (nicht gleich die Seite zumachen!!! reicht schon wenn ein Teil beantwortet wird)
Wo bestellt man den Bausatz?
Welche Version speziell Boxermotor? (hab gelesen MSII wäre ungeeignet)
Was muss ich alles bestellen?
Wie ist das mit Zoll etc.
Was hat es mit MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra auf sich?
Was muss ich für Programme laden?
Gibts da was für Leute die statt englisch zu lernen lieber ihr Mofa frisiert haben? (mein Mofa ging 75, drum bin ich Englischdepp)
Ich denk das reicht jetzt erst mal.
SG
Tom
bin 37 Jahre alt, gelernter KFZler mir 2 Jahren Fachschule Elektrotechnik aber seit über 15 jahren hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen beruflich zu tun. Mein Käfer BJ 1956, knappe 2,1l, 44 IDF Weber mit irgendwas um die 130 PS läuft eigentlich ganz gut und das schon seit 15 Jahren.
Weil aber anscheinend die Zeiten indenen man noch Porsches mit sowas jagen konnte vorbei sind und ich mir schon hart tu Serienpolos von der 3ten Spur zu kicken muss in der nächsten Zeit was geschehen. Geplant ist neben Hubraumerweiterung eben auch der Einbau einer Einspritzanlage oder wenigstens einer Kennfeldzündung ohne Zündverteiler.
Beunruhigen tut mich jetzt weniger das zusammenlöten von dem Ding oder der Einbau von Drosselklappen mit den ganzen Gebern sondern eher hab ich bammel das Teil einzustellen. Hab jetzt 2 Wochen lang mal in den Foren gelesen und finde je mehr man liest umso komplizierter wird es.
Hier mal der erste Schwung Fragen (nicht gleich die Seite zumachen!!! reicht schon wenn ein Teil beantwortet wird)
Wo bestellt man den Bausatz?
Welche Version speziell Boxermotor? (hab gelesen MSII wäre ungeeignet)
Was muss ich alles bestellen?
Wie ist das mit Zoll etc.
Was hat es mit MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra auf sich?
Was muss ich für Programme laden?
Gibts da was für Leute die statt englisch zu lernen lieber ihr Mofa frisiert haben? (mein Mofa ging 75, drum bin ich Englischdepp)
Ich denk das reicht jetzt erst mal.
SG
Tom