16V ohne Leistung
Verfasst: Fr Mai 26, 2023 8:59 am
Hi Leute,
ich könnte da mal einen Tipp gebrauchen, mein Latein neigt sich dem Ende.
Wir haben einen BMW M42 (1.8er 16V) mit Einzeldrossel gebaut. Der Rest vom Motor ist Serie, 63,5er AGA ist sozusagen leer.
Die Möhre (BMW 1502 von ´76) fährt ansonsten sauber, aber ab 3000U/min, wo der Motor erwachen sollte, fühlt er sich total "zu" an. Fast wie verstellte Steuerzeiten oder verstopfter Auspuff.
Sprit hat er genug, laut Lambda etwas fett mit 0.8, aber sollte trotzdem sauber fahren. Mit der Zündung hab ich rumgespielt, bin am Ende bei 28° bei Volllast gewesen und hab dort aufgehört. Meiner Meinung nach kann es nur die Zündung sein.
Habt ihr noch Tips? Mehr Zündung?
10:1 Verdichtung, 95er Sprit, Steuerung VEMS, Serie 140PS, fährt wie 100PS
ich könnte da mal einen Tipp gebrauchen, mein Latein neigt sich dem Ende.
Wir haben einen BMW M42 (1.8er 16V) mit Einzeldrossel gebaut. Der Rest vom Motor ist Serie, 63,5er AGA ist sozusagen leer.
Die Möhre (BMW 1502 von ´76) fährt ansonsten sauber, aber ab 3000U/min, wo der Motor erwachen sollte, fühlt er sich total "zu" an. Fast wie verstellte Steuerzeiten oder verstopfter Auspuff.
Sprit hat er genug, laut Lambda etwas fett mit 0.8, aber sollte trotzdem sauber fahren. Mit der Zündung hab ich rumgespielt, bin am Ende bei 28° bei Volllast gewesen und hab dort aufgehört. Meiner Meinung nach kann es nur die Zündung sein.
Habt ihr noch Tips? Mehr Zündung?
10:1 Verdichtung, 95er Sprit, Steuerung VEMS, Serie 140PS, fährt wie 100PS