elektrisches Schubumluftventil

Antworten
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

elektrisches Schubumluftventil

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
benutzt einer von Euch sowas?
https://www.motointegrator.de/artikel/5 ... -701835060
Werden die Dinger im Übergangsbereich geregelt? Oder kennen die nur Auf und ZU?
Oder mit Fachchinesisch :P , ist das ein stetig regelndes Ventil oder für 2 Punkt Regelungen?
Gruß Tom
läuft...
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: elektrisches Schubumluftventil

Beitrag von el-hardo »

VMAX hatte vor 15 Jahren mal sowas entwickelt und angeboten. Mehr weiß ich nicht darüber.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: elektrisches Schubumluftventil

Beitrag von _Tom_ »

Mir ist nicht ganz klar wie groß der Vorteil zu einem pneumatischen Ventil mit Unterdruckschlauch sein kann. Ein elektrisches Ventil könnte man ja genauer einstellen wann es umschaltet. Das würde immer sofort voll öffnen wenn es "einfach" angesteuert wird.
Oder werden die mit einem Kennfeld gefahren? Mir raucht der Kopf. :roll:
Öffnen klassische Ventile immer ganz wenn man an der Grenze von Last und Schubbetrieb fährt? Diese Turbotechnik verwirrt mich :roll: hänge da noch sehr an meinem Sauger.
läuft...
Antworten