Käfer Typ 1 (1915cc) auf Microsquirt umrüsten
Verfasst: Di Sep 28, 2021 1:27 pm
Meine 1303 Bj. 1973 ist aktuell mit einem neu aufgebauten 1915cc 40er Doppel-Weber Motor unterwegs.
Da ich aber über meinen MX-5 bedingt eher aus der Einspritzer-Welt komme und mit der ganzen Vergasertechnik nicht wirklich was anzufangen weiß, denke ich darüber nach den Typ 1
mit einer Microsquirt ins Einspritzerzeitalter zu befördern.
Eine ZT-2 Breitbandlambda habe ich auch noch hier rumliegen.
Da es hier ja schon den ein oder anderen Käfer-Fahrer mit einer MS gibt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise für das restliche Setup.
Welche Komponenten sind zweckmäßig und machen Sinn.
Welches Triggersystem? Ansaugstutzen mit Fuelrail/Düsen?
Wie habt ihr die Temperatursensoren gelöst?
Vielleicht könnt ihr einen kurzen Rundown eures Systems geben?
P.S.: Mir ist bewusst, dass es dazu schon Threads gibt, aber die meisten sind 8 und mehr Jahre alte, insofern wäre etwas "aktueller" Input wünschenswert.
Lieben Dank schon mal!
Grüße
Sven
Da ich aber über meinen MX-5 bedingt eher aus der Einspritzer-Welt komme und mit der ganzen Vergasertechnik nicht wirklich was anzufangen weiß, denke ich darüber nach den Typ 1
mit einer Microsquirt ins Einspritzerzeitalter zu befördern.
Eine ZT-2 Breitbandlambda habe ich auch noch hier rumliegen.
Da es hier ja schon den ein oder anderen Käfer-Fahrer mit einer MS gibt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise für das restliche Setup.
Welche Komponenten sind zweckmäßig und machen Sinn.
Welches Triggersystem? Ansaugstutzen mit Fuelrail/Düsen?
Wie habt ihr die Temperatursensoren gelöst?
Vielleicht könnt ihr einen kurzen Rundown eures Systems geben?
P.S.: Mir ist bewusst, dass es dazu schon Threads gibt, aber die meisten sind 8 und mehr Jahre alte, insofern wäre etwas "aktueller" Input wünschenswert.
Lieben Dank schon mal!
Grüße
Sven