Hallo Leute
Bin gerade dabei einen VW G60 Motor mit K04 Turbolader an einer Kdfi 1.4 zum laufen zu bekommen
Kdfi ist eine von K data universal mit Gehäuse
Firmware hab ich schon mehrere versucht
Hab aber aktuell die 3.4.4 drauf
Kabelbaum hab ich selbst gebaut (nicht zum ersten mal)
Drezahlerfassung läuft über ein Polo 6n Geberrad mit dazupassenden Hall sensor
Zündung ist eine originale VW doppelfunkenzündspule wo ich den daraufgeschraubten zündtreiner entfernt habe und somit mit den treibern der kdfi fahre ( schon öfters so gemacht )
Zündkabel sind neu Zündkerzen auch neu vom rs4 b5
Problem ist jetzt das ich drezahleinbrüche habe aber nur selten einen richtigen sync loss
Im standhas 850 upm läuft der motor relativ sauber aber beim gasgenen stottert der motor und lambda springt wie verrückt
Auch Bat. Spannung schwankt im 0.3v bereich und auch die Kühlmittelanzeige schwankt um ca 4grad C.
Es kommt auch noch dazu dass ich sehr oft die verbindung zum vom pc zum Steuergerät verliere.
Masse ist alles mit großem querschnitt verlegt und auch alles richtig angeschlossen.
Komisch ist auch das der Motor direkt nach dem zusammenbau super gelaufen ist und auch die 1.Probefahrt ist sehr gut verlaufen
Es wurde nichts verändert und am nächsten tag bestand das besagte problem .
Hat vil. Jemand eine idee was ich noch prüfen könnte?
Drehzahlaussetzer
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- Beiträge: 83
- Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm
Re: Drehzahlaussetzer
Mahlzeit,
Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit Aussetzern.
Hab bei mir folgendes gemacht:
Kondensater an die Stromversorgung der Kdfi
Neuen, Originalen Drehzahlgeber. Kein nachbau
Koppelstelle drehzahlgeber mit Alufolie abgeschirmt.
Gute Zündkabel eingebaut. NGK oder Bremi laufen gut.
Danach nie wieder Probleme gehabt.
Grüße
Philipp
Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit Aussetzern.
Hab bei mir folgendes gemacht:
Kondensater an die Stromversorgung der Kdfi
Neuen, Originalen Drehzahlgeber. Kein nachbau
Koppelstelle drehzahlgeber mit Alufolie abgeschirmt.
Gute Zündkabel eingebaut. NGK oder Bremi laufen gut.
Danach nie wieder Probleme gehabt.
Grüße
Philipp
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
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Re: Drehzahlaussetzer
Ok werd ich versuchen. Kondensator mit wie viel mycroferrat hast du verbaut?
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- Beiträge: 83
- Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm
Re: Drehzahlaussetzer
Puuhh... das weiß ich gar nicht mehr. Glaub 4500.
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Re: Drehzahlaussetzer
Drehzahlsensor hab ich getauscht ergab leider keine veränderung
Kondensator versuche ich heute noch zu verbauen.
Hat vil. Sonst noch jemand eine idee?
Kondensator versuche ich heute noch zu verbauen.
Hat vil. Sonst noch jemand eine idee?
Re: Drehzahlaussetzer
Wenn Batterie und CLT schwanken ist wohl doch was mit der Masse nicht ok.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Drehzahlaussetzer
Massefehler. Kontakte und Verbindungen im Kabelbaum prüfen.
Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
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