Mein neues Projekt

OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

Soo,
da ich den e30 Thread auch mal aktualisiert habe, dachte ich, ich könnte hier auch gleich mal mein neues Projekt vorstellen.
Ich hatte vor langem schon vor gehabt, mit dem Projekt zu starten, aber mir ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. Mittlerweile haben sich in unserem kleinen Freundeskreis einige interessante Projekte gesammelt, unter anderem 3 weitere e30 Projekte und ein seeehr interessantes e34 Projekt, aber dazu kann ich eventuell irgendwann nochmal was zu schreiben :D

Also Als ich so langsam mit dem e30 ans "fertig werden" dachte, kam mir eine weitere interessante Idee. Vor mittlerweile 3 Jahren begann ich, mich mit LS-Motoren zu beschäftigen. Da diese Motoren in den Staaten so beliebt sind, hab ich mich mal näher eingelesen, und festgestellt, dass diese Motoren unglaublich viel Leistung ab können, und der Teilemarkt übersättigt ist. Man findet Sehr viele Informationen zu den Motoren und klein ist er auch noch. Nach meinen ganzen Erfahrungen mit Straßenegger war die Sehnsucht nach einem Motor, der einiges an Leistung schafft, ohne großartig Probleme zu machen, immer größer. Daher hab ich mich entschlossen, mir einen LS-Motor in den Staaten bauen zu lassen. Mit bauen lassen meine ich quasi eine generelle Überholung.. Lager, frischen Kopf, Block,neue aber originale GM Kolben (aus einem neueren LS-Modell) Gen4 Pleuel, die ne menge Leistung ab können (weit über 1000PS möglich), Turbonockenwell, Hydros und was man sonst so braucht. Hier mal einige Bilder vom Motoraufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Motor habe ich Vorort in den USA bauen lassen, da schon das Honen, planen usw. in Hamburg die reinen Aufbaukosten in den Staaten schon gedeckt hätten. Außerdem bin ich neu im Thema LS-Motoren und nachdem ich einige Bücher über LS-Motoren und Ami-Motoren generell gelesen habe, weiß ich, dass bei der Konstruktion der Motoren nicht viel Wert auf einfache/schnelle Montage gelegt wurde. Sowas wie Passhülsen kennen die wohl nicht :D Als Beispiel: Ölpumpe ist vorne an der Kurbelwelle dran. Es gibt keine Passhülsen zwischen Ölpumpengehäuse und Block. Das bedeutet, man muss beim Einbau der Pumpe die Befestigungsschrauben zunächst locker lassen, dann zwischen Pumpe und Kurbelwelle an der Nabe mit Fühlerleeren den Spalt messen und die Pumpe so positionieren, dass die der Spalt rundherum gleichmäßig ist, die Pumpe muss quasi "eingemessen" werden :lol: Das ist nicht wirklich ein Problem aber es ist einfach überall am ganzen Motor so. Wie dem auch sei, war es günstiger für mich, den Motor da bauen zu lassen und einfach als ganzen Motor zu importieren und mich um ein Problem weniger kümmern zu müssen.

Also während der Planungsphase bot sich mir die Gelegenheit, beim nächsten Schwall an Teilen, die ich bestellte, einen zustzlichen Ersatzmotor mit zu nehmen. Also habe ich quasi einen Motor zum Lernen, und den Ersatzmotor, welchen ich dann mit den neuen Erkenntnissen aufbauen würde.

Dann war die Frage, was für eine Karosse soll es werden? Ich habe noch eine zweite e30 Karosserie, und zunächst sollte der Motor da rein. Aber irgendwie passt e30 und v8 nicht gut zusammen (emotional gesehen). E34 war dann mein Favorit, bis ich festgestellt habe, dass der e34 von der Vorderachse her nicht so gut zum LS passt. Zuletzt kam ich auf den e36. Dieser lässt sich zum einen bei viel Leistung viel besser fahren, als ein e30; zum anderen ist der Motorraum quasi prädestiniert für einen LS Umbau. Dann habe ich einen e36 318is Coupe geklauft, der noch etwas Liebe braucht, aber in der Substanz eigentlich ganz gut aussieht. Da ich meinen frischen LS-Motor zwischenzeitlich verliehen habe (für einen guten Zweck), hab ich schon mal mit dem Ersatzmotor angefangen, alles zusammenzustecken.

Am 16.12.2019 war es dann soweit :D Ich konnte endlich mit dem Projekt Anfangen :lol: 8)

Bild
Hier ein Vergleich LS-Motor zum 1,8l 4 Zylinder Motor :shock:

Probehängen vom neuen Motor:
Bild

Der Schlüssel zum Sieg
Bild

Hier mit Front
Bild

Laderposition gefunden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der derzeitige Stand vom Projekt. Wasserkühler ist relativ klein, aus Platzgründen. Aber hat auch bei anderen LS Turbos funktioniert, vorausgesetzt man hat einen fetten Lüfter. Ladeluftkühler ist ein Treadstone . Er ist mit 1300PS angegeben, aber Erfahrungsgemäß soll ab 1000PS die IAT zu hoch werden. In dem Fall würde ich wohl auf eine Wasser-Methanol-Einspritzung setzen.

Bei diesem Projekt geht's eigentlich nur um maximale Leistung, aber es soll trotzdem Straßenzugelassen sein. Daher bleibt mir nichts übrig, als das ganze als 2 Setups auszuführen: Einmal gedrosselt mit kompletter Auspuffanlage, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung und Blow Off zurückgeführt. Ziel im Straßensetup sind dann 450PS. Der Auspuff besteht aus 2x 100 Zellen Kats und 4x 3 Zoll Schalldämpfern. Auspuffanlage ist komplett Zweiflutig in 3 Zoll. Ich hoffe, dass die Anlage leise sein wird :D
Gefahren wird mit dem Straßensetup dann ausschließlich auf Benzin.

Für Events (viertelmeile, halbemeile oderso) muss das auto dann eben umgebaut werden mit Auspuff + Wastegates aus der Haube und Ethanol/Rennsprit.

Das Setup besteht aus
-LS 4,8/5,3l Graugussblock
-Nockenwelle und Federn von Compcams
-C5 Corvette LS1 Ansaugbrücke
-Th400 Getriebe
-2x S300 66mm Borg Warner
-Steuergerät diesmal wohl eine Maxxecu (wenn es gestattet ist in diesem Forum, sonst baue ich eine MS3 ein :D )

Ich hab für heute erstmal genug geschrieben. Ich hoffe das Forum wird mit solchen Threads wieder etwas mehr belebt. Im Straßenegger Thread hab ich ja auch eine kleine Diskussion gestartet bezüglich 2 Thesen und hoffe auf etwas Informations- bzw. Erfahrungsaustausch. Ich mache das nun auch schon ziemlich lange, aber immer wenn man denkt, ich hab das alles jetzt perfekt verstanden und weiß alles, lerne ich immer neu dazu. Daher werde ich versuchen, meine Gedanken und Theorien hier im Forum zu posten und hoffe auf schöne Diskussionen und Informationenaustausch wie in früheren Tagen :D
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von el-hardo »

Jaja...die Hamburger Cruiser :lol:

Geiles Projekt. Bin gespannt wie der fährt.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Michael2006 »

Sehr geil, nur schade mit dem ps Limit auf der Straße ;)
Sag mal auf dem einen bild hat der Motor doch ein Loch bei der Lagergasse?

Wo liegt den so ein motor in den USA bzw dann hier? :)
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von M2Tim »

Tolles Projekt und schon sehr weit vorran geschritten.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Trend zum LS irgendwie schade finde. Mittlerweile fährt ja fast jeder Drifter sein Fzg. mit nem LS. Überall da wo man einfach unsinnig viel Leistung will -> LS. Statt dem Fahrzeug die Seele zu lassen und am Originalmotor zu arbeiten ...

Könnte aber auch einfach Neid sein. :lol: denn >1000PS klingt einfach unvorstellbar schön. :twisted:
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

@Michael2006:
Du meinst das Einschussloch da im Block :D Die haben Beim Übergang vom Gen3 zum Gen4 Block generell mehr Löcher rein gemacht um das Zirkulieren der Luft im Kurbelgehäuse zu verbessern. Ich denke mal das wird auch sowas wie "Beschleunigungslöcher" sein :D
So ein Motor kostet hier ca 2000€. In den Staaten kostet so ein Motor 500$, inklusive Versand innerhalb der USA und Spedition nach Deutschland + Zoll dann so 1200 1500€ Schätze ich. Es geht nicht um den reinen Einkauf vom Motor. Teile sind einfach verdammt günstig in den USA, das macht den LS so interessant 8)

@M2Tim:
Ja stimmt schon, LS Motoren werden nun mal überall eingebaut. Aber Straßentauglich zumindest in Deutschland kaum. Den originalen Motor drin zu lassen hätte mich aber nicht weiter gebracht, der wird bei viel Leistung nicht lange halten, wenn überhaupt. Ich denke, wenn es ein Produkt gibt, das etwas seine Arbeit sehr gut macht, dafür weniger Geld nimmt, die Arbeit auch noch erleichtert, warum soll man zu dem Produkt denn nicht greifen? Man kann sich natürlich wie immer auch das Leben schwer machen :D Außerdem habe ich ja bereits auch schon ein Projekt, bei dem aus einem Serienmotor viel rausgeholt habe, wäre doch langweilig, das gleiche 2 mal zu machen :D
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Michael2006 »

Hi Oezy,

na was macht die Maschine? Läuft alles wie geplant? Warst mal auf dem Dyno? :)
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

Hi,

ja das Auto ist mittlerweile fast fertig. Es gab neuen Lack und mittlerweile ist alles erstmal "entgültig" verbaut. Das Getriebe ist noch standard und wird so nicht viel können. Ich denke ich werde erstmal so versuchen, eine Eintragung zu bekommen und danach erst auf die Suche nach Leistung gehen. Da warten sicher noch viele Kinderkrankheiten. Das Kühlsystem wird relativ stark ausgelastet sein, da muss ich mal sehen, ob das so funktionieren wird, aber viel Platz für einen grüßeren Kühler habe ich nicht. Der Lüfter hat etwas um die 300w, der läuft im Leerlauf schon dauerhaft mit. Einen stärkeren Lüfter habe ich nicht unterbekommen. Ich bin aber auch noch gar nicht gefahren, da steht noch etwas an Arbeit an. Nebenbei habe ich den Motor vom e30 auch noch frisch gemacht, das frisst auch einiges an Ressourcen, daher lass ich es etwas Entspannt angehen.

Viele Grüße
Özkan
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Tobner
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 25, 2022 8:24 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Tobner »

Finde das Projekt meeegageil. Ich hoffe, du bekommst auch ne Straßenzulassung. Mit dem richtigen Tüver wirds aber schon gehen, denk ich. Ich hab ja glücklicherweise auch einen gefunden, der viel mitmacht.

Der LS war für mich lange Zeit auch ein rotes Tuch. Ich dachte immer, dass ist so ein lahmer Benzinosaurier, der nichts kann außer gut klingen und Benzin vernichten. Aber mittlerweile finde ich den LS auch recht interessant. Weil er billig und schweinerobust ist. Und mit viel Hubraum auch viel Potential für Leistung hat. Ich hoffe auf mehr Bilder und Videos zum Umbau!
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

Hallo Tobner,

vielen Dank. ja seit dem ich mich mit Ami Motoren befasse sehe ich immer mehr, dass die Amis zwar lange an dem einfachen Prinzip "viel Hubraum und zentrale Nockenwelle" festgehalten haben, aber die Entwicklung deswegen nicht stehengeblieben ist. Der LS hat sehr gute Brennräume mit hoher Flammgeschwindigkeit usw.. weiß nicht wie die das hinbekommen haben, sieht eigentlich ja nicht sooo super aus die 2 Ventiltechnik usw.. aber da geht einiges.

Bezüglich TÜV wird es wohl auf die Erstellung eines Abgasgutachtens (Euro 1 oder 2) hinauslaufen, wenn ich nicht vorher jemanden finde, der für Euro 1 kein Abgasgutachten verlangt :)

Wenn Ihr tipps habt, wo ich so ein Abgaslabor finden kann, könnt Ihr ja gerne mal bescheid geben:)

Viele Grüße
Özy
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Tobner
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 25, 2022 8:24 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Tobner »

Ja genau, das ist wie mit den Harley-Davidson-Motoren. Die sind von der Grundkonstruktion auch aus den 50ern. Aber sie haben halt auch ihren Reiz.

Der LS kann was und der Erfolg gibt ihm recht. Für einen Deutschen, der Wert auf moderne und filigrane Technik hat, ist das erstmal befremdlich. Aber wenn ich bei den Amis leben würde, hätte ich wahrscheinlich auch nen E30 mit einem LS Turbo.

Das mit der Euro-Norm ist auch so ne interessante Sache. Wo genau steht, dass man bei Euro1 kein Abgasgutachten braucht? Da müsste man echt mal die Richtlinien durchgehen.
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

für euro 1 wird auch ein Abgasgutachten nötig sein. Ich bereite mich Gedanklich schon auf die Erstellung eines Abgasgutachtens vor. Habe schon bessere Kats besorgt und brauche noch kleinere Düsen, um feiner einzuspritzen (aktuell sind 2200er Einspritzventile drin). Ich habe schon öfter von leuten gehört, die ein Abgasgutachten erstellt haben lassen. Euro 1 und 2 sollte denke ich machbar sein.

In diesem Forum war glaube ich auch einer, der sich zumindest damit befasst hatte. Ich mach mich da mal schlau, wo das machbar ist und dann mit den neuen Kats und düsen auf den Prüfstand. Zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich auf den Prüfstand, um die Emissionen zu verbessern :)
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
albiek
Beiträge: 167
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von albiek »

OezyB hat geschrieben: Di Okt 04, 2022 12:54 pm Wenn Ihr tipps habt, wo ich so ein Abgaslabor finden kann, könnt Ihr ja gerne mal bescheid geben:)
Hier mal fünf Adressen, wo man anfragen könnte

* https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... aspruefung
* https://www.hochschule-trier.de/hauptca ... ungen/page
* https://www.fakt.com/de/
* https://www.dekra.de/de/abgasemissionen/
* https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen ... efstaende/

Die HAW Hamburg hat wohl auch entsprechende Messtechnik, aber ob die die Dienstleistung anbieten, weiß ich nicht.

Mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Tobner
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 25, 2022 8:24 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Tobner »

Ich habe mich mal etwas durch das Netz gegukelt, aber es wirklich handfestes finde ich nichts. In diversen alten VWs wird auch viel umgebaut (egal, ob 16V Vergaser, 1.8T, VR6 oder VR6 Turbo) und dort wird auch viel behauptet, dass bei Euro1 kein Abgasgutachten notwendig ist. Dort geht es oft (immernoch) mit Vergleichsgutachten. Bei uns hier in der Chemnitzer Ecke ist da auch noch einiges möglich.


Ich würde halt echt gern mal in den Normen und Richtlinien rumlesen.
Benutzeravatar
X-mo
Beiträge: 46
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:03 am

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von X-mo »

OezyB hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:44 am für euro 1 wird auch ein Abgasgutachten nötig sein. Ich bereite mich Gedanklich schon auf die Erstellung eines Abgasgutachtens vor. Habe schon bessere Kats besorgt und brauche noch kleinere Düsen, um feiner einzuspritzen (aktuell sind 2200er Einspritzventile drin). Ich habe schon öfter von leuten gehört, die ein Abgasgutachten erstellt haben lassen. Euro 1 und 2 sollte denke ich machbar sein.

In diesem Forum war glaube ich auch einer, der sich zumindest damit befasst hatte. Ich mach mich da mal schlau, wo das machbar ist und dann mit den neuen Kats und düsen auf den Prüfstand. Zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich auf den Prüfstand, um die Emissionen zu verbessern :)
Da fühle ich mich einfach mal angesprochen und pack dir / euch mal den Link zum alten Thema :arrow: Katheizen mit nem kleinen Erfahrungsbericht zum Abgasgutachten bei der Firma FAKT rein.

Grundsätzlich hab ich mich bei FAKT echt supergut aufgehoben gefühlt. Ist halt eine recht überschaubare Firma und daher ist man im Gegensatz zum TÜV als Einzelperson auch noch etwas wert. Die Projektbetreuung wurde von vorne bis hinten von einem Ing. übernommen der all meine Fragen und mit viel Geduld beantwortet hat bevor ich überhaupt nen fixen Termin zugesagt hatte.
Tobner hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 10:50 am Ich habe mich mal etwas durch das Netz gegukelt, aber es wirklich handfestes finde ich nichts. In diversen alten VWs wird auch viel umgebaut (egal, ob 16V Vergaser, 1.8T, VR6 oder VR6 Turbo) und dort wird auch viel behauptet, dass bei Euro1 kein Abgasgutachten notwendig ist. Dort geht es oft (immernoch) mit Vergleichsgutachten. Bei uns hier in der Chemnitzer Ecke ist da auch noch einiges möglich.

Ich würde halt echt gern mal in den Normen und Richtlinien rumlesen.
Ja behauptet wird gerne und viel...habe da bei den Recherchen vor meinem Gutachten auch übelste Spekulationen gelesen. Sowas kommt leider meist von Leuten die sowas selber nie durchgezogen haben aber dann weitergeben was n Bekannter von nem Bekannten bei nem Bekannten am Parkplatztreffen aufgeschnappt hat. Am Ende hat man dann z.B. eine Preisspanne fürs Gutachten von 500 - 10.000€ :lol:

Egal welche Abgasnorm....wenn :!: du es wirklich korrekt haben willst brauchst du für jeden Umbau ein individuelles Gutachten.
Das simple Abgasgutachten läuft nämlich immer auf die Schlüsselnummer des Fahrzeugs und ist somit nur bedingt übertragbar. Wollte ich meine Motorperipherie jetzt in Serie fertigen und als Umbaukit mit Gutachten anbieten, kommt auf die tatsächlich gemessenen Abgaswerte auch nochmal ein Verschlechterungsfaktor von +20% drauf. Damit hätte ich mein Gutachten nicht geschafft.
Was dann aber im Einzelfall geht oder nicht geht ist immer Ermessenssache des jeweiligen Prüfers. Da geht in den Ostgebieten aufgrund der etwas entspannteren DEKRA tatsächlich grundsätzlich nochmal bissl mehr als bei uns in Söders Grafschaft :roll:

Hier kannst du dir mal die EWG 70/220 reinziehen. Musst aber immer auf das Zulassungsjahr deines Wagens achten....da unterscheiden sich die Werte teilweise schon fies und man läuft Gefahr bei den gültigen Grenzwerten in ne Falle zu laufen (ask me how i know :D )

Falls sonst noch Fragen sind, gerne per PN.

Liebe Grüße
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von OezyB »

@albiek:
ja vielen Dank für die Links, ich habe demnächst vor, bei einigen Organisationen anzufragen, ob man als Privater messen kann. Danke für die Links!

@Tobner:
Ja bei Euro1 sind einige Prüfer schon entspannter aber ich denke ein Abgasgutachten würde helfen.

@X.mo:
Ja genau, deinen Thread von damals hatte ich im Hinterkopf. Vielen Dank für deine Infos, und überhaupt, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Genau so was, wie die Firma FAKT hört sich für mich interessant an, ist zwar glaube ich am anderen Ende von Deutschland :)
Ich würde mich bei dir auf jeden Fall mal bei dir melden. Du hast die Prüfung ja schon hinter dir. Ich werde jeden Tipp annehmen, den ich bekomme. Ich mache mir da sorgen, dass ich die Transienten nicht sauber genug bekmme, dass die HC Werte nicht eingehalten werden.


Ich habe mir bessere 200 Zellen Metallkats von EMITEC gekauft und werde den Auspuff bis zu den Kats Thermoisolieren, aktuell geht die Thermoisolierung bis kurz vor die Kats. Dann möchte ich mir noch 2 Lambdasonden nach den Kat rein machen einfach zum beobachten, und noch 2 mal EGT am Kat. Dann mal sehen, wieviel Temperatur ich wie schnell erreichen kann, denn 40s habe ich ja um den Kat zu heizen. Aktuell sind noch sehr große Einspritzventile drin, die werde ich durch kleinere ersetzen, um es feiner einstellen zu können.

Dünnes Motor- und Getriebeöl, vielleicht nicht mit den 295er Reifen zum Abgaslabor :D

Dann werde ich mir bisschen Zeit auf den Prüfstand nehmen müssen und den Zündwinkel und Gemisch zu optimieren bis 120KMH, schon Lambda 1 überall und schauen, dass der CO Wert nicht zu hoch wird. Leider beziehen sich die CO Grenzwerte glaube ich auf mg pro km. Wenn ich einen Abgastester in den Auspuff stecke, kommt der Wert ja nicht auf mg/km, da werde ich einfach so einstellen müssen, dass der CO Wert so gering wie möglich bleibt. Viel mehr kann ich glaub ich nicht machen...

Weitere Tipps sind willkommen :)

Vielen Dank und viele Grüße
Özy
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Antworten