VW VR6 mit Turbo GT42 und N2O aber wie???????
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VW VR6 mit Turbo GT42 und N2O aber wie???????
Hallo ich habe eine Frage an die Experten unter euch.
Ich habe eine MS-1 ECU V3 und möchte damit einen V6 3,2l betreiben. Doch das Problem beginnt schon mit der Zündung.
1. Wie takte ich die ruhende Zündung an, denn es sind ja 3 Zündspulen
2. Wie kann ich 2 Benzindüsen je Zylinder steuern ?
3. wie bekomme ich das benötigte Zeitfenster für N2O ?
4. Wie ist die Pin-Belegung am Steuergerät ?
Ich habe mich schon seit einer ganzen weile damit beschäftigt, jedoch nur mit mäßigen Erfolg da mein Englisch nicht gerade das beste ist und ich noch nie eine freiprogrammierbares Steuergerät gehabt habe. Die Firma von der ich es habe gibt es auch nicht mehr. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bitte Bitte
Ich habe eine MS-1 ECU V3 und möchte damit einen V6 3,2l betreiben. Doch das Problem beginnt schon mit der Zündung.
1. Wie takte ich die ruhende Zündung an, denn es sind ja 3 Zündspulen
2. Wie kann ich 2 Benzindüsen je Zylinder steuern ?
3. wie bekomme ich das benötigte Zeitfenster für N2O ?
4. Wie ist die Pin-Belegung am Steuergerät ?
Ich habe mich schon seit einer ganzen weile damit beschäftigt, jedoch nur mit mäßigen Erfolg da mein Englisch nicht gerade das beste ist und ich noch nie eine freiprogrammierbares Steuergerät gehabt habe. Die Firma von der ich es habe gibt es auch nicht mehr. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
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Zuletzt geändert von holleyralle am Di Apr 24, 2007 10:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: VW VR6 mit Turbo GT42 und N2O aber wie???????
nix problem hast du ein externes zündmodul? ansonsten benötigst du 3 zündspulentreiber (VB921)holleyralle hat geschrieben:Ich habe eine MS-1 ECU V3 und möchte damit einen V6 3,2l betreiben. Doch das Problem beginnt schon mit der Zündung.
mit zündmodul oder 3x VB9211. Wie takte ich die ruhende Zündung an, denn es sind ja 3 Zündspulen
nehme an das ein 60-2 triggerrad von bosch montiert ist, mach ein foto wenn der motor in OT ist
hochohmige einspritzdüsen?2. Wie kann ich 2 Benzindüsen je Zylinder steuern ?
am einfachsten mit der Dual-Table...
was verstehst du genau darunter?3. wie bekomme ich das benötigte Zeitfenster für N2O ?
etwa so4. Wie ist die Pin-Belegung am Steuergerät ?
wobei dies für MS2 ist...aber fast alles identisch...
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Re: VW VR6 mit Turbo GT42 und N2O aber wie???????
1. Der VR6 hat eine ruhende Zündung also kein Zündverteiler.
http://www.megasquirt.de/bilder/display ... at=0&pos=0
Meinst du das Teil auf der Rechten Seite?
[img] http://www.megasquirt.de/bilder/display ... =0&pos=-32 [/img]
2. Bild vom Tiggerrad
[img] http://megasquirt.de/bilder/displayimag ... m=35&pos=0 [/img]
3.Die Einspritzdüsen 1.Reihe haben 14Ohm 470ccm 2. Reihe 14Ohm 340ccm Die Zweite Reihe soll erst bei 0,5bar Ladedruck zugeschalten werden!
4. Zeitfenster N2O. Das N2O+Kraftstoff soll erst zwischen 3000-6000 oder höher einspritzen[/img
http://www.megasquirt.de/bilder/display ... at=0&pos=0
Meinst du das Teil auf der Rechten Seite?
[img] http://www.megasquirt.de/bilder/display ... =0&pos=-32 [/img]
2. Bild vom Tiggerrad
[img] http://megasquirt.de/bilder/displayimag ... m=35&pos=0 [/img]
3.Die Einspritzdüsen 1.Reihe haben 14Ohm 470ccm 2. Reihe 14Ohm 340ccm Die Zweite Reihe soll erst bei 0,5bar Ladedruck zugeschalten werden!
4. Zeitfenster N2O. Das N2O+Kraftstoff soll erst zwischen 3000-6000 oder höher einspritzen[/img
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@holleyralle
1. das er keinen verteiler hat, war mir klar
zündung ist kein problem...aber eine frage bleibt noch offen...hast du zu den zündspulen noch ein zündmodul?? (ja das wäre das ding auf der rechten seite)
2. triggerrad sieht gut aus....nur für die einstellungen die du im megatune eingeben musst (wenn du nicht weisst wie) bräuchte ich ein foto wo man das komplette sieht, inkl ot-geber und der motor MUSS in ot-position sein...
3. + 4. würde eins nach dem anderen angehen, erst mal sehen dass das ding im leerlauf rund läuft...dann die anderen sachen angehen...
1. das er keinen verteiler hat, war mir klar
zündung ist kein problem...aber eine frage bleibt noch offen...hast du zu den zündspulen noch ein zündmodul?? (ja das wäre das ding auf der rechten seite)
2. triggerrad sieht gut aus....nur für die einstellungen die du im megatune eingeben musst (wenn du nicht weisst wie) bräuchte ich ein foto wo man das komplette sieht, inkl ot-geber und der motor MUSS in ot-position sein...
3. + 4. würde eins nach dem anderen angehen, erst mal sehen dass das ding im leerlauf rund läuft...dann die anderen sachen angehen...
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die Zündspulen und das Zündmodul ist ein Teil. Der Anschluß hat 5-Pin´s1. das er keinen verteiler hat, war mir klar
zündung ist kein problem...aber eine frage bleibt noch offen...hast du zu den zündspulen noch ein zündmodul?? (ja das wäre das ding auf der rechten seite)
nein wie ich das einstelle weiß ich nicht. Das Tiggerrad kann ich nicht im Ganzen zeigen weil es an der Kurbelwelle ist und dies im Motorblock. Ich müsste die Kurbelwelle wieder ausbauen. Es ist wenn mich nit alles täuscht ein 60-2 Tiggerrad2. triggerrad sieht gut aus....nur für die einstellungen die du im megatune eingeben musst (wenn du nicht weisst wie) bräuchte ich ein foto wo man das komplette sieht, inkl ot-geber und der motor MUSS in ot-position sein...
3. + 4. würde eins nach dem anderen angehen, erst mal sehen dass das ding im leerlauf rund läuft...dann die anderen sachen angehen...
Kannst du mir vieleicht eine Telefonnummer von Dir geben wo ich Dich erreichen kann?
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mal sehen
ich werde mir das mit der Scheibe noch mal anschauen ich schreib morgen wieder.
Danke erst einmal ich bin dir was schuldig
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Stellung des Tiggerrades
Also wenn der erste Zylinder auf OT steht ist das Tiggerrad genau mit der aussparung (2Zähne fehlen) unten. Wenn man das Bild sieht was der Geber drin ist . Steht der Zahn bei OT genau am Geber.
Warum ist es eigentlich so wichtig dies zu wissen?
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Re: VW VR6 mit Turbo GT42 und N2O aber wie???????
etwa so4. Wie ist die Pin-Belegung am Steuergerät ?
http://www.megamanual.com/ms2/v3ext_wiring.gif
Was ist der Würfel mit den 4 Kabeln?
Ist vielleicht der Klopfsensor ?
Oder wo kann ich die Klopfsensoren anschließen?
Zuletzt geändert von holleyralle am Di Mai 15, 2007 3:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo
Hallo kann mir den keiner einen Tip geben. Kann es sein das mein Steuergerät zu neu ist? Ich lese immer was von MS 2 V2,2 was ist da der Unterschied?
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Sag mal wie muß ich das verbinden oder Schalten? Hast du eine Ahnung wie das funktionieren soll?enzo hat geschrieben:der "würfel" ist ein stepper-motor...leerlaufstellermotörchen...für einen klopfsensor brauchst du eine zusätzliche schaltung....kann nicht direkt angeschlossen werden
http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... Manual.htm
Denn wenn ich das Richtig lese sind das die Anschlußpunkte. Aber wie oder was soll ich das Anschließen?
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Cool und du kannst mir sicher sagen was ich dafür brauche oder?Thomas18TE hat geschrieben:die MS kann das Klopfen nicht selbstständig feststellen. Nen Klopfsensor kann man also nicht anschließen. Man kann aber eine externe Klopferkennung anschließen die dann der MS sagt klopft oder Klopft nicht.
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Hat jemend eine Ahnung wie mal die Verkabellung macht?
Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich mein MS1-V3 Verkabeln soll.
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