Verhältnis Map zu TPS
Verfasst: Di Nov 05, 2019 9:40 am
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Verhältnis MAP zu TPS.
Habe mir jetzt mal einen LOG vorgenommen und einzelne Abschnitte versucht zu verstehen/analysieren. Hierbei habe ich mir MAP zu TPS angesehen und dazu den Zündwinkel verglichen.
Sobald ich den TPS auch nür berühre, geht mein MAP schnell sehr hoch. Ist bei meinem Auto der MAP normal oder kann ich den zur analyse nicht verwenden. Ich habe so ein Sammler gebaut und alle 6 Zylinder angezapft.
Ich habe ein Kennfeld (Zündung) bekommen, wo jemand einen ähnlichen Motor mit ED nur mit MAP auf dem Prüfstand abstimmt. Wenn ich das mit meinen Zündwinkel vergleiche
Da bin ich oft im Teillast 10° zu hoch.
Gruß Timo
ich habe mal eine Frage zu dem Verhältnis MAP zu TPS.
Habe mir jetzt mal einen LOG vorgenommen und einzelne Abschnitte versucht zu verstehen/analysieren. Hierbei habe ich mir MAP zu TPS angesehen und dazu den Zündwinkel verglichen.
Sobald ich den TPS auch nür berühre, geht mein MAP schnell sehr hoch. Ist bei meinem Auto der MAP normal oder kann ich den zur analyse nicht verwenden. Ich habe so ein Sammler gebaut und alle 6 Zylinder angezapft.
Ich habe ein Kennfeld (Zündung) bekommen, wo jemand einen ähnlichen Motor mit ED nur mit MAP auf dem Prüfstand abstimmt. Wenn ich das mit meinen Zündwinkel vergleiche
Da bin ich oft im Teillast 10° zu hoch.
Gruß Timo